Zusatzversicherung

Die Zusatzversicherung ist eine Ergänzung zum gesetzlichen Versicherungsschutz. Sie wird von vielen Krankenversicherungen angeboten. Im Zuge unterschiedlichster Gesundheitsreformen wurden die Leistungen der gesetzlichen Kassen im Lauf der Jahre immer weiter reduziert. So werden im dentalen Bereich heute meist nur noch medizinisch notwendige Maßnahmen zu einem Teil von den Kassen übernommen.

Jetzt kostenlos Top-Angebote der Krankenzusatzversicherung anfordern >>

Wünscht der Versicherte hochwertigere Leistungen im ambulanten, stationären oder dentalen Bereich, muss er sie selbst tragen. Alternativ kann eine Zusatzversicherung helfen, diese Lücke zumindest teilweise zu schließen. Das Angebot ist entsprechend vielfältig gestaltet, so dass sich wie bei der Vollversicherung auch ein Versicherungsvergleich empfiehlt, bevor man sich entscheidet.

Die Tarife der privaten Anbieter besitzen üblicherweise zahlreiche zusätzliche Leistungen. Dennoch können privat Versicherte mittels der Wahlleistungen noch zahlreiche Leistungen erhalten wie Prothesen, Brücken, Kronen, Inlays, Implantate oder Kieferorthopädie. Grundsätzlich kann hier bei der Tarifauswahl bereits das Leistungsspektrum den gewünschten Versicherungsschutz angepasst werden.

Das könnte Dich auch interessieren...