Vermittler küren Top-Pflegeversicherer

business-frauen
Foto: ©iStock.com/Yuri
Private Pflegeversicherung im Test: Die Ideal Leben wird mit knapp 17 Prozent der Nennungen besonders häufig aufgeführt, sie ist offenbar derzeit der klare Favorit.

Die Ideal Leben steht auf der Liste der besten Pflegeversicherer ganz oben, wenn man die Versicherungsvermittler in Deutschland nach ihrer Meinung befragt. Die Deutsche Familienversicherung folgt auf dem zweiten Platz, die Hallesche Krankenversicherung schließt sich auf Rang drei an. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von AssCompact und der Studie Trends II/2016 hervor, die gerade veröffentlicht wurde.

Durchgeführt wird die Umfrage durch die BBG Betriebsberatungs GmbH und die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH im Abstand von drei Monaten. Verantwortlich dafür zeichnet die AssCompact mit der Trends-Umfrage, die online unter den unabhängigen Versicherungsvermittlern in Auftrag gegeben wird. Dabei werden alle wichtigen Versicherungszweige in regelmäßigen Abständen betrachtet. Im zweiten Quartal 2016 wurden 588 Vertreter befragt, sie teilen sich auf Makler und Mehrfachvertreter auf.

Unter anderem wird gefragt, welche Anbieter die unabhängigen Fachleute in 30 Produktgruppen empfehlen. Die Versicherer können aus einer vorgegebenen Liste gewählt werden, können aber auch frei eingetragen werden. Dadurch erhöht sich das Spektrum der Nennungen, und die Vertreter bleiben in ihrer Angabe unabhängig.

Die Ideal Leben wird mit knapp 17 Prozent der Nennungen besonders häufig aufgeführt, sie ist offenbar derzeit der klare Favorit. Auf den zweiten Rang kommt die DFV Deutsche Familienversicherung mit immerhin 11 Prozent der Angaben. Auf dem dritten Platz folgt die Hallesche, die knapp acht Prozent der Angaben auf sich vereint. Die Allianz und der Münchener Verein sind die Gesellschaften auf den Rängen vier und fünf.

Die Ideal und die DFV konnten ihre Platzierungen aus den vergangenen Quartalen halten, sie zeigen damit eine erfreuliche Konstanz in der Gunst der Versicherungsvertreter. Die Hallesche hat sich dagegen deutlich verbessert, sie war im letzten Quartal noch auf Rang sieben zu finden. Damit zeigt sich, dass die Gesellschaft hier offenbar deutlich nachgebessert hat und sowohl Produkte als auch Service optimiert hat.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>