Untersuchung Bedingungsqualität von Berufsunfähigkeitsversicherungen

testsiegerbreit1
uniVersa erhält Qualitätszertifikat vom Institut für Finanz-Markt-Analyse

Kostenloser Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung>>

Das Institut für Finanz-Markt-Analyse (infinma) hat die Angebote am Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen analysiert. Überprüft wurden insgesamt 485 Tarife von 81 Versicherungsgesellschaften. Im Vergleich waren jeweilig 18 Qualitätskategorien, welche in den Versicherungsbedingungen verbindlich geregelt sind. Das Qualitätszertifikat von infinma wurde nur Versicherern zugesprochen, die durchgängig alle Marktstandards erreichten oder sogar besser waren.

Mehr als die Hälfte der analysierten Tarife konnten die Bedingungen nicht erfüllen. Die uniVersa konnte mehrere Auszeichnungen für sich gewinnen. Neben der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung erhielt auch die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung das Qualitätszertifikat.

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.