Test Private Krankenversicherung – Hallesche und HanseMerkur top aus Maklersicht

testsiegerbreit1
Private Krankenversicherung im Test – Die Ergebnisse wurden in der jetzt veröffentlichten Studie von AssCompact zum Award für die private Kranken- und Pflegeversicherung vorgestellt.

Geht es nach der Aussage der ungebundenen Versicherungsexperten, stehen die Hallesche und die HanseMerkur an der Spitze der besten PKV-Vollversicherer. Auch die Barmenia behauptet sich gut im Ranking, sie kam auf den dritten Rang. Bei der Kundenzufriedenheit ergibt sich ein anderes Ranking, hier ist die uniVersa führend und lässt die Konkurrenz hinter sich. Die Ergebnisse wurden in der jetzt veröffentlichten Studie von AssCompact zum Award für die private Kranken- und Pflegeversicherung vorgestellt.

Die Analyse basiert auf einer Befragung der BBG Betriebsberatungs GmbH und des Instituts für Versicherungsvertrieb. Bei den befragten Vermittlern handelt es sich überwiegend um Experten, die schon seit vielen Jahren auf dem Markt tätig sind. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer lag bei 52 Jahren, rund 25 Prozent der Befragten waren schon über 60 Jahre alt.

Im Ergebnis zeigte sich, dass die Hallesche Krankenversicherung ihre Position an der Spitze behauptet hat. Die HanseMerkur folgte auf den zweiten Platz, der Vorsprung der Halleschen ist deutlich geschrumpft. Während er im Vorjahr noch 22 Punkte betrug, lag er in diesem Jahr noch bei 12 Punkten.

Die Zufriedenheit wurde in der Analyse ebenfalls betrachtet. Hier ergab sich ein anderes Bild. Berücksichtigt wurden in diesem Teil der Befragung die Kriterien Unternehmensführung und Produktmanagement, aber auch die Vertriebsunterstützung, der Service in der Abwicklung und die Courtage kamen hinzu. Die Hallesche kam im Zufriedenheitsranking auf den dritten Platz und verbesserte sich um drei Plätze. Besonders zufrieden sind die Makler mit der uniVersa, hier fallen vor allem die Abwicklung im Neugeschäft, die Vertriebsunterstützung und die Flexibilität der Versicherungsprodukte und der Tarife positiv auf. Nur am Image muss der Versicherer aus Nürnberg noch arbeiten. Auf den zweiten Rang in der Zufriedenheit kam die Barmenia, den vierten Platz teilen sich mit großem Abstand der Deutsche Ring und die HanseMerkur.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>