Test private Krankenversicherung Alte Oldenburger 2014

testsieger_pkv
Alte Oldenburger erneut mit Top-Rating – Assekurata bestätigt zum wiederholten Mal eine Top-Bewertung für den Krankenversicherer

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Fast schon eine Tradition ist folgende Meldung der Assekurata zum Jahresbeginn: Das Analysehaus bestätigt zum wiederholten Mal ein exzellentes Rating für die Alte Oldenburger Krankenversicherung. Zum 13. Mal in Folge erhält der Versicherer die Bestnote A++ für die Unternehmensqualität. Lediglich ein Kriterium konnte in diesem Jahr nur noch mit „Sehr gut“ bewertet werden und verschlechterte sich damit leicht im Vergleich zum Vorjahr: Der Teilbereich Wachstum konnte nicht mehr so unverändert stark abschneiden wie noch im vergangenen Jahr.

Überblick PKV Testergebnis von Assekurata

Alle anderen Teilkriterien bleiben unverändert: Sicherheit und Erfolg werden nach wie vor mit „Exzellent“ bewertet. Auch die Beitragsstabilität schneidet mit dieser Bestnote ab. Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Kundenorientierung mit „Sehr gut“ bewertet. Die Teilkriterien entsprechen einer Gesamtnote von A++, dieses exzellente Ergebnis ist das Beste, welches die Assekurata bei ihrem unabhängigen Rating zu vergeben hat.

Interessant ist ein solches Top-Rating vor allem für Kunden, die auf der Suche nach einem neuen Krankenversicherer sind. Angesichts häufig kolportierter Beitragssteigerungen und Serviceverschlechterungen in der privaten Krankenversicherung ist ein neutrales Test-Urteil ein sehr guter Anhaltspunkt für Versicherte, die sich für einen neuen PKV-Partner entscheiden müssen. Von unabhängiger Stelle vorgenommen, kann man bei einem solchen Testergebnis sicher sein, dass wichtige Zahlen, Daten und Fakten zur Unternehmensentwicklung analysiert wurden.

Da unabhängige Ratinghäuser keiner Gesellschaft verpflichtet sind, ist das Ergebnis aussagekräftig und wertbeständig. Von größter Bedeutung dürfte vor diesem Hintergrund die exzellente Bewertung der Beitragsstabilität der Alten Oldenburger sein. Steigende Beiträge im Alter sind die große Befürchtung vieler Versicherter, und die einschlägige Presseberichterstattung verfolgt hier nicht immer einen neutralen Stil. Bei der Alten Oldenburger dürfen Versicherte überzeugt sein, dass sich die Beitragsanhebungen auch in Zukunft in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>