Test Pflegetagegeldversicherung von Softfair

Test Pflegetagegeldversicherung
Test Pflegetagegeldversicherung von Softfair: Mit insgesamt 180 Tarifen von 29 Gesellschaften handelt es sich um einen umfangreichen Test, aus dem interessierte Versicherte viele Aussagen entnehmen können.

Elf Anbieter mit 27 Tarifen hat das Analysehaus Softfair in dem aktuellen Test Pflegetagegeldversicherung geprüft und mit der begehrten Höchstnote bewertet. Mit insgesamt 180 Tarifen von 29 Gesellschaften handelt es sich um einen umfangreichen Test, aus dem interessierte Versicherte viele Aussagen entnehmen können. Basis für die Analyse waren die Versicherungsbedingungen. Im Test betrachtet wurden Tarife, bei denen eine Leistung bei Pflegebedürftigkeit nicht ausschließlich auf einen Unfall zurückzuführen war. Außerdem waren Pflege-Bahr-Tarife nicht Inhalt des Tests.

Kriterien Test Pflegetagegeldversicherung

In der Analyse für den Pflegetagegeldversicherung Test wurden insgesamt 17 Kriterien untersucht. Dabei standen Leistungen je nach Pflegegrad, der Geltungsbereich, die Leistungszusagen und die Beiträge im Fokus. Die Kriterien wurden nach Wertigkeit gewichtet und in einem Gesamturteil zusammengefasst. Die Höchstnote von fünf Eulenaugen steht für ein „Hervorragend“, ein Eulenauge bedeutet „Mangelhaft“. Erfreulich war, dass etwa 25 Kombinationen mit der Höchstnote im Test bewertet werden konnten. Das schlechteste Ergebnis im Test waren zwei Eulenaugen. Nach Aussage der Verantwortlichen soll das Rating Vermittlern und Verbrauchern dabei helfen, sich auf dem Markt zu orientieren. Allerdings wurde erneut festgestellt, dass ein Tarif auch zu den Bedürfnissen des Versicherten passen muss. So könnte ein Tarif viel besser zu den individuellen Versicherungsbedarfen passen als ein anderer, und bevor der Vertrag abgeschlossen ist, muss genau das geprüft werden.
Tipps der Redaktion:

Ergebnis Test Pflegetagegeldversicherung

Mit der Bestnote von fünf Eulenaugen im Test für die Pflegetagegeldversicherung, wurden unter anderem die Allianz mit dem PflegetagegeldBest und die ARAG mit der Kombination PIN 1 bis PIN 5 beurteilt. Darüber hinaus wurden auch die Barmenia mit dem PM100, dem PM100D, der Deutsche Ring und die Signal Iduna mit dem care+-Tarif, die DFV mit der DeutschlandPflege Exklusiv und die Gothaer mit der MediPG-Reihe 1 bis 4. Mit der Bestnote ausgezeichnet. Auch die Inter, die Union Krankenversicherung UKV und die Württembergische Krankenversicherung brachten Tarife auf den Markt, die die Analysten von Softfair überzeugen konnten. Insgesamt wurden 99 Tarife mit fünf oder vier Eulenaugen bewertet.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.