Test Berufsunfähigkeitsversicherung Universa Top

Test Berufsunfähigkeitsversicherung Universa
Test Berufsunfähigkeitsversicherung Universa Top – M&M Rating Berufsunfähigkeit: Im Test für die Berufsunfähigkeitsversicherung von Morgen & Morgen, wurde die uniVersa Versicherung mit der Höchstbewertung ausgezeichnet.

Das Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) hat im aktuellen Test für die Berufsunfähigkeitsversicherung 518 Tarife von 70 BU-Anbietern analysiert. Im Test wurden die Kompetenz der Anbieter für die Berufsunfähigkeitsversicherung untersucht und daneben die Bedingungsqualität der Tarife, die Solidität sowie die Antragsfragen getestet. Morgen & Morgen beschäftigt sich mit umfassenden Untersuchungen und Software-Lösungen, um Transparenz am Versicherungsmarkt zu generieren. Insbesondere für Versicherungsmakler sind die Ergebnisse und Studien für die Beratung hilfreich. Die Tests und Ratings des Analysehauses sollen insbesondere, einen guten Marktüberblick geben und die Anbieter nach ihrer Wirtschafts- und Finanzkraft beurteilen.

Test Berufsunfähigkeitsversicherung uniVersa: Kostenlose Beratung anfordern

Test Berufsunfähigkeitsversicherung Universa mit Höchstbewertung „ausgezeichnet“

Das Angebot der uniVersa für die Berufsunfähigkeitsversicherung konnte die Tester im Rating überzeugen. Der Versicherer aus Nürnberg wurde für die Berufsunfähigkeitsversicherung in der Gesamtbeurteilung mit fünf Sternen belohnt. Dies entspricht sogleich der Höchstbewertung „ausgezeichnet“. Gerade für Beamte und Polizisten bestehen vorteilhafte Absicherungsbedingungen bei Dienstunfähigkeit bzw. Polizeidienstunfähigkeit. In der Teilbewertung hinsichtlich der Qualität der Versicherungsbedingungen und im Bereich der Antragsfragen, konnte das Angebot des Versicherers überzeugen. Hervorzuheben am Angebot für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Universa ist insbesondere die Flexibilität der bestehenden Bedingungen. So können Nachversicherungsgarantien bei ansteigenden Löhnen, besonderen Änderungen im Leben wie eine Heirat, ein Hausbau oder der Einstieg in die Selbstständigkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung angepasst werden. Darüber hinaus kann über ein Zusatzmodul eine lebenslange Pflegerente inkludiert werden.

Für die uniVersa ist das Rating eine gute Nachricht und eine Bestätigung der hohen Qualität der angebotenen Tarife für die Berufsunfähigkeitsversicherung. Für Versicherte auf der Suche nach einer guten Absicherung, bietet das Testergebnis eine transparente Bewertung und die Sicherheit beim Anbieter gut aufgehoben zu sein.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.