Techniker Krankenkasse jetzt größte gesetzliche Krankenkasse

NotizenBis vor einem Jahr war die Barmer GEK noch die größte gesetzliche Krankenkasse. Etwa 7.000 Versicherte mehr zählte bis dato die Kasse. Nun hat die Techniker Krankenkasse die Barmer GEK hinsichtlich der Mitgliederzahlen überholt und ist damit die größte gesetzliche Krankenkasse.

Während die Techniker Krankenkasse Zuwächse verzeichnen konnte, musste die Barmer GEK mit Abgängen zu Recht kommen. Heute sind bei der TK etwa 8,68 Millionen und bei der Barmer GEK 8,64 Millionen Menschen versichert. Hinsichtlich der Anzahl von zahlenden Mitgliedern liegt die Barmer GEK jedoch noch weiter vorn.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.