Studie zeigt Glücksempfinden bei Eltern

familie_breit
Kinder bekommen macht glücklich – Das Ergebnis einer neuen Studie zeigt, dass das Glück für Paare mit der Geburt von Kindern größer wird.

Die Studie hatte es zum Ziel die Emotionen von Eltern hinsichtlich der Geburt eines Kindes zu untersuchen. Im Ergebnis soll gerade aufgrund der Kinderarmut hierzulande das gefühlte Glück bei den Eltern umso größer sein. Die Studie wurde von Wissenschaftlern an der Universität zu Köln am Institut für Lautimadsologie erstellt. Neben den Eltern sollen auch das nähere soziale Umfeld, wie enge Familienangehörige und auch der Freundeskreis von einem gesteigerten Glücksempfinden betroffen sein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.