Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Der letzte Satz im Artikel sollte eigentlich der Anstoß zu einer realistischen sozialen Debatte sein. Denn der hat es tatsächlich in sich. Wenn die Gesellschaft Kinder als Belastung bezeichnen, welche gleichberechtigt neben der Belastung aus Beruf oder Karriere steht, dann stimmt was in Selbstverständnis dieser Gesellschaft nicht. Allein die Darstellung das Kinder eine Belastung seien ist bereits eine Negativwertung. Und genau hierin liegt der Fehler mit all seinen Begleiterscheinungen. Vermutlich treffen viele junge Leute gerade mit dieser Draufsicht die Entscheidung keine Kinder mehr zu bekommen „Stichwort Kinderarmut in D!“. Das Ergebnis dieser Umfrage ist zwar ohnehin recht fragwürdig, dennoch zeigt es doch sehr eindrücklich, dass Kinder keine Belastung im negativen Sinne darstellen. Denn Kinder geben den Eltern viel Liebe und die sogenannte Belastung ist keinesfalls gleichzusetzen mit der Belastung welche von der Arbeit herrührt. Diese kann sehr wohl negativ sich gestalten und Stress verursachen. Immer sind dann auch Existenzängste mit im Spiel. Würde mich freuen, wenn die Gesellschaft irgendwann wieder versteht, dass Kinder keine Belastung darstellen, sondern eine Bereicherung für Eltern und die gesamte Gesellschaft sind.