Steigender Bedarf bei Pflege und Zusatzkrankenversicherung

menschen-buero

BCA über Markttrends und Produktneuerungen rund um die Versicherungslandschaft
In regelmäßigen Abständen befragt das Maklerportal Pfefferminzia die Vorstände der großen Maklerpools zu ihren Einschätzungen des Versicherungsmarktes. Vor wenigen Tagen äußerte sich nun der Chef der BCA über Markttrends und Produktneuerungen rund um die Versicherungslandschaft sowie um die Positionierung seines Pools. Als einer der wenigen Maklerpools am Markt konzentriert sich die BCA auf Versicherungen, Investments und auf die Verwaltung von Vermögen. Damit positioniert sich der Pool als echter Vollsortimenter. Für unabhängige Makler und ihre Kunden ist das ein großer Vorteil, denn letztlich erhält man dadurch das ganze Angebot an Finanzprodukten aus einer Hand.

Kostenlose Beratung und Vergleich Zusatzversicherung >>

Markttrends: Steigender Bedarf bei Krankenzusatzversicherung und Pflegeversicherung

Von besonderem Interesse dürfte allerdings die Aussage der BCA hinsichtlich zukünftiger Markttrends sein. Hier sieht man einen erheblichen Bedarf bei der Krankenzusatzversicherung und der zusätzlichen Pflegeversicherung. Tatsächlich ist offenbar eine Abwanderung aus der Lebensversicherungssparte hin zur Kranken- und Pflegeversicherung festzustellen. Das wiederum verwundert nicht, sehen doch Verbraucherschützer, Makler und Versicherungsexperten seit längerer Zeit einen großen Bedarf in diesem Bereich. Interessant ist allerdings, dass sich dieser wahrgenommene Bedarf offenbar auch in einer größeren Nachfrage manifestiert, welche bis zu den Maklerpools durchschlägt.

Am Ende bleibt das gute Gefühl, dass viele Versicherte zunehmend ihren Bedarf an zusätzlicher Absicherung im Kranken- und Pflegefall sehen. Vor dem Vertragsabschluss sollte immer die Beratung bei einem erfahrenen Makler stehen, denn nur er kann den Versicherungsbedarf unabhängig beurteilen und eine angemessene Abdeckung vorschlagen. Für diesen professionellen Ansatz ist ein Maklerpool wie die BCA der kompetente Partner von Maklern und Versicherten.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.