Steigende Anzahl von Kuranträgen

frauliestDie Nachfrage nach Kuren ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Gleichzeitig gab es auch ein Fünftel mehr Bewilligungen.

Jetzt kostenlos Top-Angebote der Zusatzversicherung anfordern >>

Laut dem Müttergenesungswerkes (MGW) stieg im vergangenen Jahr die Nachfrage nach einer Kur spürbar an. Als Grund für die steigende Nachfrage wird insbesondere bei Müttern die Dreifachbelastung gesehen, welche neben der Berufstätigkeit auch die Kinderversorgung und den Haushalt übernehmen. Das Müttergenesungswerk (MGW) stellt hierzulande etwa die Hälfte aller derartigen Erholungsangebote. Erklärtes Ziel des Müttergenesungswerks ist es, insbesondere die Gesundheit der Mütter zu verbessern. Die Organisation bietet hierzu Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen für Mütter und Mütter mit Kindern an. Das Angebot umfasst neben der allgemeinen Gesundheitsförderung auch medizinische und psychosoziale Therapien.

Laut der neuesten Zahlen des MGW stieg bereits im ersten Halbjahr 2013 allein beim MGW die Zahl der Anträge um 12 Prozent an. Erfreulich in diesen Zusammenhang ist insbesondere eine steigende Anzahl von Bewilligungen. Die Zahl der bewilligten Kuren soll demzufolge bereits um etwa 20 Prozent gestiegen sein.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.