PKV Test Signal Iduna

Signal Iduna von Assekurata ausgezeichnet – Der neuerliche PKV Test für die Signal Iduna Krankenversicherung ist insgesamt mit der Note Gut ausgefallen. Ein gutes Testurteil ist für jeden privaten Krankenversicherer ein Qualitätsmerkmal, mit dem sich hervorragend Werbung machen lässt. Nicht umsonst schauen viele Privatversicherte auf eine Bewertung der neutralen Verbraucherschützer und Ratingagenturen, denn ihnen liegen meist andere Zahlen vor als dem eher unerfahrenen Verbraucher.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern >>

  • Testbewertung PKV 2013


Testbewertungen der privaten Krankenversicherung im Detail

Nun darf sich die Signal Iduna über ein gutes Rating der renommierten Ratingagentur Assekurata freuen. Die Gesellschaft wurde im September 2011 mit dem Gesamtergebnis „Gut“ ausgezeichnet. In den Bereichen Sicherheit und Erfolg konnte sie ein „Exzellent“ verbuchen, die Beitragsstabilität wurde mit einem „Sehr gut“ bewertet. Gerade dieses Kriterium ist für Versicherte in der Krankenvollversicherung von Bedeutung, denn es deutet darauf hin, dass die Gesellschaft ihre Beiträge in der Vergangenheit konstant gehalten hat. Als Versicherter darf man davon ausgehen, dass dies auch in der Zukunft so bleiben wird.

Die Kundenorientierung wurde mit einem „Gut“ beurteilt, was für einen soliden Service der Gesellschaft spricht. Einzig das Kriterium Wachstum und Attraktivität am Markt überrascht mit einem negativen Urteil, denn hier verlieh die Assekurata nur ein „Sehr schwach“. Zwar ist dieses Merkmal für den Kunden nicht zwingend von großer Bedeutung, doch hat eine Gesellschaft kein Wachstumspotenzial zu verbuchen, ist langfristig auch ihre Existenz gefährdet, da die Wirtschaftlichkeit und damit die Preise im PKV Vergleich dadurch leiden. Insgesamt reicht es aber zu einem Gesamturteil „Gut“, das von einer so etablierten Ratingagentur wie der Assekurata ein echtes Verkaufsargument ist. Damit kann sich der PKV Test für die Signal Iduna durchaus sehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren...