Mannheimer Krankenversicherung

Die Mannheimer private Krankenversicherung ist ein Teil der Mannheimer Versicherungsgruppe. Gegründet wurde die Gesellschaft erst im Jahr 1991, damit gehört sie zu Deutschlands jüngsten Krankenversicherungen. Zu den bevorzugten Personengruppen der Gesellschaft gehören Arbeitnehmer und Selbständige ebenso wie Beamte und Ärzte.

Kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung anfordern

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

PKV Leistungen Mannheimer Krankenversicherung

Die Tariflandschaft der Mannheimer Krankenversicherung ermöglicht eine flexible Anpassung an die Anforderungen der Versicherten. Angestellte und Selbständige werden durch die Tariflinie Purisma angesprochen. Besonders interessant ist hier der Abschluss eines zusätzlichen Tarifbausteins für die Beitragsentlastung im Alter. Die Tariflinie bietet insgesamt einen sehr hochwertigen Versicherungsschutz. Der Private Krankenversicherung Tarif Purisma Pro geht noch etwas weiter und garantiert eine Reduzierung der Beiträge im Alter. Der Premiumschutz wird durch den Purisma Max geleistet. Er erlaubt die flexible Wahl zwischen schulmedizinischen und alternativen Heilmethoden. Ein Highlight der Gesellschaft ist auch die Tariflinie Famis. Sie deckt die Absicherung von Familien ab und kommt daher in der privaten Krankenversicherung bisher eher weniger vor. Junge Selbständige dürften sich durch den preiswerten Tarif VSB angesprochen fühlen.

Ein besonderes Highlight der Gesellschaft dürfte auch der Welcome Healthcare-Tarif sein. Er spricht Angestellte oder Selbständige aus dem Ausland an, die für einen bestimmten Zeitraum beruflich in Deutschland tätig sind.

Der Premiumtarif Purisma Max wurde im Jahr 2008 von Ökotest auf den ersten Rang gewählt, ebenso hat Finanztest das gesamte Antragsverfahren der Gesellschaft mit der Note „Gut“ bewertet.

Mit der großen und flexiblen Tarifauswahl der Mannheimer Krankenversicherung (PKV) bietet die Gesellschaft vielen Versicherten ein hervorragendes Angebot für die private Krankenversicherung.

Adresse:
Augustaanlage 66, 68165 Mannheim, Telefon: 0621 457 800 0, Fax: 0621 457 800 8 – Internet: www.mannheimer.de