Private Krankenversicherung Makler Test

Private Krankenversicherung Makler Test
Diese PKV Versicherer schneiden bei Maklern gut ab: Private Krankenversicherung Makler Test. HanseMerkur und uniVersa überzeugen die Versicherungsmakler im Test.

Die unabhängigen Versicherungsvermittler arbeiten am liebsten mit der HanseMerkur zusammen, wenn es um den Abschluss einer privaten Krankenversicherung geht. Auf dem zweiten Platz folgt die Hallesche, danach kommt die Allianz. Die Makler und Mehrfachagenten sind aber mit einer anderen Gesellschaft noch viel zufriedener: Die uniVersa kann offenbar besonders überzeugen, wie aus der aktuellen Marktstudie für die Private Kranken- und Pflegeversicherung 2018 hervorgeht.

Private Krankenversicherung Makler Test von AssCompact

AssCompact hat auch in diesem Jahr wieder eine Analyse zur Marktbedeutung der PKV durchgeführt und dabei die unabhängigen private Krankenversicherung Makler befragt. Es wurde geprüft, ob die Vermittler mit den Gesellschaften zufrieden sind und welche Erwartungen sie an ihr Geschäft in den kommenden Monaten haben. Die Onlineumfrage wurde im Dezember 2017 durchgeführt. Bei der Stichprobe waren über 270 Vermittler beteiligt. Die Makler und Mehrfachagenten sind meist älter, das Durchschnittsalter lag bei über 54 Jahren. Über 30 Prozent waren schon älter als 60 Jahre. Weniger als zehn Prozent waren jünger als 40 Jahre. Das zeigt auch, wie die Altersstruktur derzeit bei der deutschen Maklerschaft ist, denn es sind überwiegend ältere Vertreter, die hier aktiv sind.

Ranking Private Krankenversicherung Makler Test

An der Spitze der Gesellschaften im Private Krankenversicherung Makler Test steht die HanseMerkur. Sie hat sich die beste Position zurückerobert, die sie bis vor drei Jahren innehatte. Derzeit hat die HanseMerkur einen Vorsprung von 12 Prozent auf die Hallesche auf dem zweiten Rang. Die Allianz ist auf dem dritten Platz zu finden, und sie legt eine außerordentlich gute Entwicklung vor. Noch vor zwei Jahren war sie im private Krankenversicherung Makler Test im hinteren Drittel unter den ersten zehn Gesellschaften zu finden. In den letzten 24 Monaten hat man offenbar an der Betreuung der Kunden und an der Zusammenarbeit mit den Maklern gearbeitet. Anders dürfte dieses sehr gute Ergebnis nicht zu erklären sein. Auf den Rängen vier und fünf folgen die Signal und die Continentale. Positiv fällt auch die uniVersa durch ihren sehr fairen Umgang mit den ungebundenen Vermittlern auf.

Private Krankenversicherung Makler Test: Hier kostenlose PKV Beratung anfordern

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.