PKV Test Inter Krankenversicherung Assekurata 2013

test2013Assekurata zeichnet Inter Krankenversicherung aus – Mit einem guten Testergebnis der Assekurata konnte die Inter Krankenversicherung vor wenigen Tagen aufwarten. Die Krankenversicherung erhielt in einem Folgerating die Note A, die einem guten Ergebnis entspricht. Die Kriterien Erfolg und Beitragsstabilität wurden mit einem Gut bewertet, der Faktor Sicherheit schnitt mit Sehr gut ab.

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Die Kundenorientierung wurde von der Assekurata mit Weitgehend Gut beurteilt, lediglich das Wachstum und die Attraktivität am Markt wurden mit Sehr Schwach identifiziert. Hervorgehoben wurde im Ratingbericht vor allem, dass der Versicherer die anstehenden weitreichenden Maßnahmen im Betrieb und im Service durch eine umfassende Reorganisation des Vertriebs durchgesetzt hat.

Erweiterung Produktlinie INTER QualiMed positiv bewertet

Auch wurde die im Mai 2012 eingeführte Produktlinie INTER QualiMed für die private Krankenversicherung zu Ende 2012 um die Ergänzungsversicherung INTER QualiMed Z erweitert, die gesetzlich Versicherte auf der Suche nach einer Zusatzversicherung anspricht. Mit diesen Maßnahmen konnte die Inter ihr Assekurata-Rating von Weitgehend Gut im vergangenen Jahr auf Gut in diesem Jahr verbessern.

In der privaten Krankenversicherung ist das ein nicht zu unterschätzender Qualitätsvorteil, denn nicht alle Versicherer arbeiten so konsequent daran, die Empfehlungen von unabhängigen Analysehäusern umzusetzen. Die Gesellschaft ist deshalb gut beraten, solche positiven Ergebnisse in der Kundenberatung hervorzuheben, denn besonders die Attraktivität am Markt verdient offenbar noch etwas mehr an Aufmerksamkeit, damit im nächsten Jahr ein noch besseres Ergebnis zu attestieren ist.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.