Nürnberger private Krankenversicherung Testberichte

Die Nürnberger private Krankenversicherung wurde nun mehrfach ausgezeichnet im Finanzbereich, welche in entsprechenden Testberichten nach zu lesen sind.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die private Krankenversicherung >>

Auf ein Testurteil der besonderen Art kann die Nürnberger Krankenversicherung verweisen. Sie wurde von der unabhängigen Ratingagentur Assekurata mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet und darf sich über die Top-Bewertung einer internationalen Agentur freuen: Fitch Rating verlieh der Gesellschaft das Prädikat „Stark“.

Diese Bewertungen allein machen den Versicherer allerdings noch nicht zu einer empfehlenswerten Option für den Kunden, denn man muss sie auch zu interpretieren wissen. Bei den Untersuchungen stehen nicht die Nürnberger PKV Tarife im Vordergrund, sondern sowohl die Assekurata als auch Fitch Rating zielen bei Ihren Tests auf die wirtschaftliche Lage der beurteilten Gesellschaft ab. Das bedeutet, Einnahmen und Ausgaben stehen nach Ansicht unabhängiger Fachleute in einem ausgewogenen Verhältnis. Das wiederum garantiert einen langfristig stabilen Beitrag für die Versicherten, die sich bei vielen Gesellschaften mit jährlich steigenden Prämien konfrontiert sehen. Hat ein Versicherer aber eine solide finanzielle Ausstattung, dürften jegliche Preissteigerungen in einem überschaubaren Rahmen bleiben. So wird ein Wechsel nicht notwendige sein und auf einen entsprechenden PKV Vergleich kann verzichtet werden.

Die Nürnberger Krankenversicherung bestätigte dies Einschätzung der Testberichte kürzlich und sprach in vielen Tarifen eine Beitragsstabilität bis Ende 2012 aus. Damit können Versicherte sichergehen, dass ihre Beitragszahlungen nicht angepasst werden, sie erhalten zusätzliche Planungssicherheit.

pkv-bt

ebenfalls interessant ....