Note sehr gut für Signal Iduna im Test für die private Krankenversicherung

testsieger_neutral

Assekurata bestätigt SIGNAL-Rating – Der Versicherer erhält im Folgerating die Testbewertung A+ oder Sehr gut.

Kostenloser Vergleich private Krankenversicherung >>

Die SIGNAL IDUNA freut sich in diesen Tagen über eine Bestätigung ihres guten Assekurata-Ratings. Wie das Analysehaus vor wenigen Tagen bekannt gab, wurde ein Folgerating von A+ oder Sehr gut ausgestellt. Für den großen Versicherer ist es nicht die erste Auszeichnung dieser Art, doch sie spricht dafür, dass die Gesellschaft ihre solide Leistung im Bereich der privaten Krankenversicherung weiterhin aufrecht erhält und an ihrer konstanten Entwicklung festhält.

Das Testergebnis im Überblick

Das Kriterium Sicherheit wurde ebenso mit dem Top-Ergebnis Exzellent bewertet wie der Faktor Erfolg. Die Beitragsstabilität und die Kundenorientierung wurden mit Sehr gut beurteilt, das Kriterium Wachstum und Attraktivität am Markt war immer noch voll zufriedenstellend. Insgesamt zeigt sich mit der Gesamtnote Sehr gut, dass der Versicherer seine Leistungen auch im vergangenen Jahr erneut bestätigen konnte und sich zu einer festen Größe auf dem deutschen Krankenversicherungsmarkt entwickelt hat.

Für jeden Versicherten ist das ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl seines Versicherers. Schließlich spricht ein konstantes Rating für eine solide wirtschaftliche Ausstattung der Gesellschaft, die insbesondere stabile Beiträge im Alter verspricht. Betrachtet man die Faktoren Sicherheit und Erfolg, die bei der SIGNAL mit dem Top-Ergebnis Exzellent beurteilt wurden, dürfte sich der Versicherte bei der SIGNAL in den besten Händen wissen, wenn es um einen dauerhaft guten und bezahlbaren Versicherungsschutz im Krankheitsfall geht. Das macht die Gesellschaft uneingeschränkt empfehlenswert für Versicherte, die dauerhaft eine solide Absicherung im Krankheitsfall suchen.

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top