Neue Berufsunfähigkeitsversicherung Basler Versicherungen

horizont-naturBasler mit neuem Produkt für die Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung auch bei lebenslangen Verlust der Arbeitskraft, selbst bei zukünftiger Pflegebedürftigkeit.

Kostenlose Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung: Hier Kontakt zum Versicherungsmakler aufnehmen>>

[Adsenseresp]Ab sofort erweitert die Basler Versicherung ihr Portfolio im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit der Police Beruf & Pflege Lifetime lässt sich der lebenslange Verlust der Arbeitskraft absichern, selbst wenn er irgendwann zur Pflegebedürftigkeit führt. Damit wird die Berufsunfähigkeitsrente zukünftig ein Leben lang gezahlt, auch wenn zu dem Verlust der Arbeitskraft irgendwann die Pflegebedürftigkeit hinzukommt.

Für die Versicherten ergibt sich bei einem Eintritt der Berufsunfähigkeit somit ein erweiterter Schutz. Sie sahen sich bisher mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Zahlung einer BU-Rente und eines Pflegegeldes nicht miteinander vereinbaren ließen. Immer mehr Gesellschaften gehen nun aber dazu über und erweitern ihre Tariflandschaft in der BU-Absicherung um entsprechende Bausteine, die auch den Pflegefall abdecken. Damit tragen die Versicherer dem Umstand Rechnung, dass aus einer dauerhaften Berufsunfähigkeit durchaus ein späterer Pflegefall resultieren kann. Auch ergibt sich insgesamt ein kompakter und überschaubarer Versicherungsschutz für den Kunden. Er erhält dank der erweiterten BU-Absicherung eine zuverlässige Absicherung, wenn er seiner Arbeit dauerhaft nicht mehr nachgehen kann.

Geht man davon aus, dass mindestens 25 Prozent der Erwerbstätigen ihre heutige Berufstätigkeit nicht mit zum Eintritt ins Rentenalter ausüben können, ist eine solche Absicherung sehr sinnvoll und dringend erforderlich. Diese Befürchtung hegen nach aktuellen Studien unzählige Menschen, die heute noch voll im Berufsleben stehen.

Mehr zum Thema

[AdsenseBreitresp]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top