Neu Überblick zu den Tarifen der Zusatzkrankenversicherung

Die Zusatzkrankenversicherungen erfreuen sich als Ergänzung zunehmender Beliebtheit. Dementsprechend bestehen mittlerweile zahllose Zusatztarife, so dass es kaum möglich ist hier den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund haben wir nun eine große Anzahl Tarife der Zusatzkrankenversicherung übersichtlich aufgelistet.

Kategorien und Listen zur Krankenzusatzversicherung auf Arbeitskreis-Krankenversicherungen.de

Einen Überblick zu den einzelnen Kategorien der Krankenzusatzversicherung finden Sie ab sofort unter Überblick Listen Tarife Zusatzversicherung. Aktuell wurden dabei die Kategorien Ambulant, Stationär, Krankentagegeld und Zahnzusatzversicherung angelegt. Aufgrund der unterschiedlichen Ausgestaltung der Tarife in ihrer Leistungsfähigkeit wurden zusätzlich noch Unterkategorien gebildet. So sind die ambulanten Tarife in den Unterkategorien Einzelabsicherung (z.B. Sehhilfen), kleine Kombinationen (z.b. Sehhilfen und Zahnzusatz) oder große Kombinationen unterteilt. Bei den stationären Tarifen erfolgte die Unterteilung in den Unterkategorien Standard, Komfort, Premium, Krankenhaustagegeld und Einzelleistungen Stationär (z.B. Unterbringung Einbettzimmer). Ebenso wurden die Zahnzusatztarife nach den Leistungsmerkmalen Standard, Komfort und Premium eingeteilt.

Tarife welche von Rating- oder Bewertungsagenturen ausgezeichnet wurden (z.B. Finanztest), wurden dementsprechend kenntlich gemacht, so dass hier schnell die jeweiligen Testsieger erfasst werden können.

bt-kvz

ebenfalls interessant ....