Münchner Verein: Private Krankenversicherung Bonus Care Alpha bleibt stabil bis 2016

frau_breit
Die Gesellschaft kündigt an, dass der Bonus Care Alpha bis zum 31. Dezember 2015 für die Versicherten nicht teurer wird.

Mit einer ersten Ankündigung zur Beitragsstabilität für die private Krankenversicherung im Jahr 2015 überraschte die Münchner Verein ihre Versicherten vor wenigen Tagen. Die Gesellschaft kündigt an, dass der Bonus Care Alpha bis zum 31. Dezember 2015 für die Versicherten nicht teurer wird. Der Tarif ist für Existenzgründer und junge Selbständige konzipiert, die einen preiswerten und guten Versicherungsschutz suchen. Auch für Arbeitnehmer, die günstig versichert sein wollen, kommt der Bonus Care Alpha in Frage. Interessant ist, dass die Gesellschaft den Tarif explizit als Einsteigertarif bewirbt und sich damit von der Konkurrenz abhebt. Viele PKV-Versicherer sind in den vergangenen Monaten von den kostengünstigen Tarifen im Einsteigersegment abgerückt, weil dort hohe Beitragsanhebungen zu befürchten waren. Bei der Münchner Verein hegt man diese Befürchtung offenbar nicht.

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Der Bonus Care Alpha bietet sich für Existenzgründer an, weil er eine bezahlbare Grundabsicherung im Krankheitsfall gewährleistet. Der Patient erhält einen soliden Schutz ohne unnötige Kostentreiber und genießt die Vorteile der Behandlung als Privatpatient. Es greift das Primärarztprinzip, das eine erste Beratung durch den Hausarzt vorsieht. Bei Bedarf wird er eine Überweisung an einen Facharzt vornehmen. Liegt diese Überweisung vor, erhält der Versicherte eine Kostenerstattung durch den Versicherer. Das Primärarztprinzip will helfen, Kosten für den Versicherer zu sparen und dadurch die Beiträge konstant zu halten.

In der jüngeren Vergangenheit wurde der Bonus Care Alpha mehrfach von unabhängiger Stelle ausgezeichnet. Unter anderem kam das Deutsche Institut für Service-Qualität im Juni 2014 zu dem Ergebnis, die Münchner Verein als Versicherer des Jahres auszuzeichnen. Aus Sicht der Kunden kam die Gesellschaft im Bereich Service und Preis-Leistung ebenfalls auf den ersten Rang. Diese Kombination aus soliden Leistungen, vernünftigen Beiträgen und aus einer Auszeichnung von unabhängigen Instituten macht den Bonus Care Alpha zu einer Empfehlung für Existenzgründer und Selbständige, die einen vernünftigen und bezahlbaren Schutz im Krankheitsfall wünschen.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.