Münchener Verein: Zahnzusatzversicherung jetzt online abzuschließen

maedchen-lacht
Die DZV-Tarife sind ausschließlich online abschließbar. Der Versicherer erweitert sein Spektrum in der Zahnzusatzversicherung noch einmal deutlich.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die Zahnzusatzversicherung >>

Mit der Produktmarke „Deutsche Zahnversicherung (DZV)“ bietet die Münchener Verein ab sofort die Möglichkeit an, acht Zusatztarife für Zahnbehandlung, Zahnersatz und Kieferorthopädie in Zukunft online abzuschließen. Damit erweitert der Versicherer aus München nicht nur das Angebot im Bereich der dentalen Zusatzversicherung, sondern er erlaubt auch den nutzerfreundlichen Sofortabschluss im Internet. Im Bereich Zahnersatz dürfen sich Versicherte auf ein interessantes Leistungsspektrum freuen.

Die Tarife der Zahnzusatzversicherung im Überblick

Der Tarif DZV 570 ist neu im Repertoire, er gewährt eine Erstattung von insgesamt 75 Prozent einschließlich der Vorleistungen der gesetzlichen Kassen. Der DZV 571 bietet sogar eine 90-prozentige Erstattung einschließlich der Leistungen der GKV. Beide Tarife können mit Bausteinen für Zahnbehandlungen kombiniert werden. So leistet der DZV 572 eine vollständige Erstattung für Inlays und Kunststofffüllungen. Der DZV 573 kommt für die Kosten von Aufbissschienen, Wurzel- und Parodontalbehandlungen auf. Wer darüber hinaus noch prophylaktische Maßnahmen absichern will, ist mit den Tarifen DZV 574 und DZV 575 gut beraten.

Neben dem modularen System, welches eine individuelle Absicherung im dentalen Bereich ermöglicht, ist vor allem der Verzicht auf Wartezeiten und auf Gesundheitsfragen erwähnenswert. Das bedeutet, der Versicherungsschutz greift sofort, die mehrmonatige Wartezeit entfällt somit. Davon ausgenommen sind Behandlungen, die bereits jetzt begonnen wurden oder deren Beginn in absehbarer Zeit geplant ist.

Die DZV-Tarife sind ausschließlich online abschließbar. Damit erweitert die Münchener Verein ihr Spektrum in der Zahnzusatzversicherung noch einmal deutlich. Zwar gibt es heute schon die Pakete Kompakt, Komfort und Premium, doch mit den zusätzlichen Tarifen der DZV dürfte es möglich sein, den Versicherungsschutz noch genauer auf die Wünsche des Versicherten abzustimmen. So lässt sich der gesetzliche Versicherungsschutz maßgeschneidert und ganz auf Wunsch erweitern, indem der Versicherte lediglich Tarife wählt, die genau zu seinem Bedarf passen. Der Verzicht auf Wartezeiten sorgt dafür, dass der abgeschlossene Schutz sofort greift und in Anspruch genommen werden kann.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>