LVM private Krankenversicherung Testergebnis sehr gut

Assekurata zeichnet LVM Krankenversicherung aus – Bei der LVM Krankenversicherung dürften kürzlich die Sektkorken geknallt haben, und auch Versicherte haben Grund zu Freude: Der ehemalige Versicherer für Landwirte wurde von der Assekurata mit der Bestnote A++ oder dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. Damit reiht sich die kleine Gesellschaft problemlos ein in die Riege der Top-Versicherer und darf nun in einem Atemzug genannt werden mit dem Branchenprimus Debeka.

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Testbewertung private Krankenversicherung

Die Assekurata bewertet in ihrem unabhängigen Rating die Teilbereiche Sicherheit, Erfolg, Beitragsstabilität, Kundenorientierung und Wachstum und Attraktivität am Markt.

Mit dem aktuellen Rating konnte die LVM Krankenversicherung in den Punkten Sicherheit, Erfolg und Kundenorientierung mit einer exzellenten Bewertung punkten, bei der Beitragsstabilität und der Attraktivität am Markt reichte es immer noch für eine sehr gute Beurteilung.

Gerade im Bereich der privaten Krankenversicherung ist ein solides, doch neutrales Rating keinesfalls zu unterschätzen. Es ist für Versicherte ein deutliches Indiz, dass die Gesellschaft finanziell solide aufgestellt ist, so dass auch in Zukunft keine exorbitanten Beitragssteigerungen anstehen sollten. Denn gerade die Tarife in der PKV sind regelmäßigen Beitragsänderungen ausgesetzt. So steigen immer wieder die PKV Beiträge sobald die Wirtschaftlichkeit eines Tarifes nicht mehr gegeben ist. Die finanzielle Mehrbelastung kann dann dazu führen, dass ein neuer Tarif gesucht werden muss, um die Absicherung zu wechseln.

Das könnte Dich auch interessieren...