Janitos optimiert Policenbearbeitung für Zusatzkrankenversicherung

menschen-buero
Optimierung der Janitos bietet Echtzeitpolicierung für Versicherungsvermittler und Makler.

Eine zusätzliche private Krankenversicherung zur Ergänzung des gesetzlichen Versicherungsschutzes kann gut online abgeschlossen werden. Hat man sich nach einem Onlinevergleich für ein Versicherungsprodukt entschieden, ist der Vertragsabschluss häufig direkt aus dem Tarifrechner heraus möglich. Innerhalb weniger Tage hält der Versicherte seine Vertragsunterlagen in den Händen, der Versicherungsschutz ist ab sofort gültig. Jetzt hat die Janitos die Bearbeitung von Anträgen in der privaten Zusatzkrankenversicherung optimiert. Ab sofort bietet sie Policen nahezu auf Knopfdruck an.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die Zusatzversicherung >>

Mit dieser Echtzeitpolicierung können Versicherungsvermittler und Makler ihren Kunden die fertig ausgestellte Police noch innerhalb des Beratungsgesprächs übergeben. Innerhalb von 20 Sekunden soll es möglich sein, die Police auszustellen und den Vertrag an den Kunden zu übergeben. Damit werden Prozesszeiten deutlich verkürzt, die langwierige Dokumentation und der Versand auf dem Postweg könnten entfallen.

Möglich ist die schnelle Policierung durch eine Verbindung auf der Internetpräsenz des Versicherers. Sie sorgt dafür, dass alle Buchungen unmittelbar vor Ort ausgeführt werden. Zur Sicherheit erhält der Kunde alle Unterlagen noch zusätzlich innerhalb von 72 Stunden per Post zugesandt. Das neue Policierungsverfahren gilt derzeit für die dentale Krankenzusatzversicherung, die stationäre Zusatzversicherung ist noch davon ausgenommen.

Die Janitos ist ausschließlich als Maklerversicherung tätig, deshalb werden Vertragsabschlüsse nur über Versicherungsmakler durchgeführt. Dieses Verfahren garantiert, dass der Kunde vor dem Abschluss unabhängig und bedarfsgerecht beraten wurde. Die Zahnzusatzversicherung der Janitos kann in den Varianten Grundschutz und Komfortschutz abgeschlossen werden. Beim Tarif Grundschutz vermeidet man hohe Zuzahlungen im dentalen Bereich, der Einstiegspreis ist äußerst attraktiv. Die Tarifvariante Komfort sieht dagegen umfangreiche Zusatzleistungen vor, die hohe Kostenerstattungen garantieren. Alle Tarife werden ohne Beitragsrückstellungen für das Alter kalkuliert und sind deshalb sehr preiswert.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.