Inter-Tarif Testsieger bei Zahnzusatzversicherungen

testsieger_zahnversicherung
Inter: QualiMedZ Zahn von Focus Money ausgezeichnet – Focus Money bewertet den Tarif als besten Zahnzusatztarif.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die Zahnzusatzversicherung >>

Eine gute Zahnzusatzversicherung ist für gesetzlich Versicherte wichtig, wenn man auf hochwertigen Zahnersatz und auf umfassende Vorsorgeleistungen Wert legt. Jetzt reiht sich die Inter Krankenversicherung mit einem aktuellen Testurteil von Focus Money ein in die Liste der Anbieter von ausgezeichneten Tarifen. Wie bekannt wurde, hat Focus Money den Inter QualiMedZ Zahn als besten Zahnzusatztarif bewertet. Zur Begründung führte das Magazin aus, hier einen überzeugenden Ersatzleister für gesetzlich Versicherte gefunden zu haben.

Focus Money führt in regelmäßigen Abständen Untersuchungen von Versicherungstarifen durch. Das Magazin arbeitet in der Regel mit Franke und Bornberg zusammen, damit die Analyseergebnisse fundiert und neutral sind. In der aktuellen Untersuchung wurden 202 Tarife oder Tarifkombinationen bewertet, im Vergleich waren insgesamt 38 Anbieter. Die Tarife kamen vorrangig für Zahnersatz auf, doch auch Zahnbehandlung und Kieferorthopädie waren bei einigen Versicherungswerken als Zusatzleistung zu finden. Der Preis-Leistungs-Vergleich von Franke und Bornberg ergab für den Inter QualiMedZ Zahn Premium +ZPro die Bestnote FFF oder „Hervorragend“, erteilt wurde die Note 1,8. Damit ließ die Inter die Konkurrenz hinter sich und landete auf dem ersten Rang.

Für Versicherte, die großen Wert auf Zahnersatz legen, sollte der Tarif derzeit in keinem Tarifvergleich fehlen. Wer einen umfassenden Schutz wünscht und Zahnbehandlung und Kieferorthopädie ebenfalls im Leistungspaket abgedeckt wissen will, sollte genau auf die Bedingungen schauen. Zwar standen im Test nicht ausschließlich Tarife für Zahnersatzleistungen im Vordergrund, doch ob die Tarifkombination der Inter für einen vollumfänglichen Versicherungsschutz im dentalen Bereich ausreicht, muss trotz der sehr guten Testergebnisse im unabhängigen Tarifvergleich genau überprüft werden. Dennoch zeigt das Top-Prädikat von Franke und Bornberg, dass es sich hier um einen sehr empfehlenswerten Tarif handelt, der im Vergleich auf jeden Fall einen festen Platz verdient. Der Zahnzusatztarif wird damit ebenso gut bewertet wie das Inter-Angebot im ambulanten und im stationären Zusatzbereich.

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.