IKK für Bonusprogramm ausgezeichnet

testsiegerTop-Bewertungen der IKK für Bonusprogramm, Service, Zusatzleistungen für werdende Mütter, häusliche Pflege, Impfungen und Wahltarife – In der Regel machen die gesetzlichen Krankenkassen selten durch Leistungen auf sich aufmerksam, die den privaten Krankenversicherungen als Wegweiser dienen könnten. Doch die IKK freut sich derzeit über eine Auszeichnung ihres Bonusprogramms, denn unter 99 analysierten gesetzlichen Kassen erhielt sie die Gesamtnote 1,3 für die integrierten Leistungen und für den Service. Das allerdings ist nicht die erste Auszeichnung, die die Kasse für ihr Bonusprogramm einstreicht.
[Adsenseresp]

Überblick Bewertung und Test der Krankenkasse

Bewertet wurden unter anderen die Zahl der Geschäftsstellen, die telefonische Erreichbarkeit und die Terminvermittlung. Auch die Kompetenz bei Behandlungsfehlern war gefragt, denn hier gewähren viele Kassen nur selten Unterstützung. Besonders positiv fielen in der Befragung der Service, die Zusatzleistungen für werdende Mütter, die häusliche Pflege, Impfungen und Wahltarife auf. Besonders hervorzuheben war allerdings das umfangreiche Bonusprogramm.

Hohes Absicherungsniveau in Kombination mit Zusatzversicherung

Für gesetzlich Versicherte hat das Bonusprogramm der IKK einen unschätzbaren Vorteil: Sie wissen sich bei ihrem Versicherer perfekt betreut. Wer dennoch einen umfassenderen Service beanspruchen möchte, entscheidet sich für eine zusätzliche private Krankenversicherung. Sie kann die ambulanten Leistungen verbessern, sie kann stationäre Aufenthalte aufwerten, und sie kann im Zahnbereich wirkungsvolle Kostenerstattungen erhöhen. So sind Versicherte auch bei einer geltenden Pflichtversicherung perfekt und auf hohem Niveau abgesichert, ohne Abstriche bei der ärztlichen Betreuung zu machen.

Dass die IKK vielen anderen Kassen vorlebt, wie guter Service in der gesetzlichen Krankenversicherung funktioniert, ist ein weiterer Pluspunkt. Für viele Versicherte wird der Wechsel in die PKV damit nicht zwingend nötig, auch wenn er möglich ist. Ganz im Gegenteil genießen sie bei einem sehr guten gesetzlichen Versicherer mit einem guten Bonusprogramm hervorragende Leistungen, die bei Bedarf mit einer privaten Zusatzversicherung ergänzt werden.

Mehr zum Thema

[AdsenseBreitresp]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top