IDEAL Lebensversicherung von Assekurata ausgezeichnet

testsieger_neutral
Kriterium Sicherheit im Test wurde mit Sehr gut bewertet

Über eine aktuelle Top-Bewertung der Assekurata durfte sich die IDEAL Versicherungsgruppe vor wenigen Tagen freuen: In der aktuellen Analyse steigerte der Versicherer seine Bewertung auf das Urteil A oder Gut. Das Kriterium Sicherheit wurde mit Sehr gut bewertet, der Erfolg war Voll zufriedenstellend, die Gewinnbeteiligung und Performance wurde mit Gut beurteilt, und die Kundenorientierung erhielt ein Sehr gut. Der Faktor Wachstum und Attraktivität am Markt konnte sogar mit Exzellent bewertet werden.

IDEAL Versicherer Spezialist für ältere Menschen

Interessant ist das Ergebnis vor allem für Versicherte, die eine zusätzliche Pflegeversicherung bei der IDEAL abgeschlossen haben. Der Versicherer gilt als Spezialist für ältere Menschen, die eine passende Versicherungslösung für das Alter suchen. Zur Auswahl stehen die PflegeRente und die PflegeRente kompakt, für junge Menschen kommen die Tarife superia PflegeSchutz und superia PflegeSchutz kompakt in Frage. Das Rating der Assekurata zeigt, dass die IDEAL ein zukunftsträchtiger Versicherer sein dürfte, der auch langfristig Bestand am Markt haben sollte. Gerade in einer auf Vorsorge bedachten Absicherung wie der Pflegeversicherung ist das ein Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist.

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top