Hallesche PKV mit Bestnoten im Test für die private Krankenversicherung

testsieger_pkv-2014
Hallesche von Morgen & Morgen ausgezeichnet – Der Versicherer konnte in der Berufsgruppe für Angestellte und Selbständige mit dem Tarif NK Bonus Plus Joker flex überzeugen und erhielt die Bestnote von fünf Sternen.

Vergleich für die private Krankenversicherung anfordern (Kostenlos) >>

Einmal mehr hat das etablierte Ratinghaus Morgen & Morgen die aktuellen Tarife der privaten Krankenversicherung analysiert. Im Fokus standen dabei die Leistungen der einzelnen Versicherungswerke. Erneut wurde klar, wie immens die Leistungsunterschiede sind. Die Hallesche Krankenversicherung konnte mit ihren PKV-Tarifen überzeugen und erhielt mehrere Bestnoten. Erst vor wenigen Monaten hat der PKV-Verband Mindeststandards definiert, die ein Tarif in der privaten Krankenversicherung unbedingt enthalten sollte und die für ein vernünftiges Rating von großer Bedeutung sind. Konkret geht es um Kostenerstattungen für einen offenen Hilfsmittelkatalog, für Psychotherapie und für Entziehungsmaßnahmen, die nicht durchgehend übernommen werden.

Die Hallesche konnte in der Berufsgruppe für Angestellte und Selbständige mit dem Tarif NK Bonus Plus Joker flex überzeugen und erhielt die Bestnote von fünf Sternen. Sie steht für ausgezeichnete Vertragsbedingungen und sehr attraktive Kostenerstattungen. In der Berufsgruppe Ärzte wurde der Tarif MAS Bonus Plus Joker flex ebenfalls mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet. Angesichts dieser aktuellen Bewertung zeigt sich, dass die Hallesche unter den Besten der Branche mit ihren Tarifen sehr gut platziert ist.

Für jeden Versicherten ist ein solches Tarifrating vor allem dann wichtig, wenn es um die Auswahl eines neuen Tarifs oder gar um den Wechsel zu einem anderen Versicherer geht. Das Spektrum an Tarifen ist sowohl im Einsteigersegment als auch in der Premiumklasse kaum zu überschauen. Ein neutrales Tarifrating ist deshalb von hoher Aussagekraft, denn ein mit Bestnoten bewerteter Tarif sollte im unabhängigen PKV Vergleich keinesfalls fehlen. Für den Versicherten ist ein Top-Tarif auf jeden Fall interessant genug, um in die engere Tarifauswahl gezogen zu werden. Dies gilt umso mehr, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist und wenn der Versicherungsbeitrag den Vorstellungen des Versicherten entspricht. Der Versicherer hat dagegen ein sehr gutes Marketingargument an der Hand, denn durch eine unabhängige Top-Bewertung differenziert man sich regelmäßig von vielen anderen Gesellschaften auf dem Markt.

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.