Hallesche: Betriebliche Krankenversicherung mit Auszeichnung

testsiegerbreit1
Das Produkt wurde gerade mit dem Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 ausgezeichnet, der vom DUB Unternehmermagazin regelmäßig verliehen wird.

Mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung mit Erschöpfungsvorsorge hat die Hallesche Krankenversicherung offenbar einen interessanten Treffer am Markt gelandet. Das Produkt wurde gerade mit dem Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 ausgezeichnet, der vom DUB Unternehmermagazin regelmäßig verliehen wird. Mit dem Preis werden Unternehmen und Institutionen geehrt, die sich durch besonders attraktive Innovationen auszeichnen und die einen hohen Kundennutzen mit einem Anstieg der Kundenzufriedenheit versprechen. Im Bereich „Versicherungen“ wurde der Tarif für die betriebliche Krankenversicherung VORSORGE Erschöpfungs-Prophylaxe vom Deutschen Institut für Service-Qualität als eines der Top 3-Produkte ausgezeichnet.

Für die Entscheidung waren die innovativen Vorsorge-Schecks zur Verhinderung von Krankheiten ausschlaggebend. Sie sind im Vergleich zur späteren Behandlung eindeutig die bessere Alternative. Der Tarif sorgt für eine Prophylaxe bei der Ermittlung und der Verbesserung von persönlichen Erschöpfungssituationen. Er bietet Maßnahmen an, um eine gesunde Balance zwischen dem Privatleben und dem Arbeitsalltag zu schaffen.

Natürlich bietet die Hallesche weitere Vorsorgepakete an, doch gerade die Erschöpfungsprophylaxe ist ein wichtiger Baustein in der Prävention von psychischen Erkrankungen. Sie nehmen sogar als Ursache einer Berufsunfähigkeit immer mehr zu, deshalb kommt der frühzeitigen Vorsorge noch vor dem Eintritt der Erkrankung eine große Bedeutung zu. Sollte es möglich sein, psychische Erkrankungen in Zukunft früher zu erkennen, zu behandeln oder sogar ganz zu vermeiden, dürften die Folgen die das gesamte Gesundheitssystem sehr erfreulich sein. Schon heute machen Depressionen und Burnout nämlich den größten Anteil unter den Ursachen für die Berufsunfähigkeit aus. Wenn sich an diesen Zahlen etwas ändern soll, ist eine frühzeitige Vorsorge unabdingbar. Die Hallesche hat das erkannt und geht mit ihrem neuen Tarif einen Weg, um ihre Versicherten frühzeitig zu ermuntern, Vorsorge zu treffen. Deshalb hat der Tarif die Auszeichnung als innovatives Produkt auf jeden Fall verdient.

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.