Hallesche als Top-Partner in der PKV ausgezeichnet

menschen-buero
Unabhängige Vermittler wählen den wichtigsten Anbieter in der privaten Krankenversicherung

Vermittler von Krankenversicherungen bezeichnen die Hallesche Krankenversicherung als den wichtigsten Geschäftspartner in der Vollversicherung: Das ist das Ergebnis der Vermittlerbefragung Status Quo! des experten-Netzwerks. Hier wählen unabhängige Vermittler den wichtigsten Anbieter in der privaten Krankenversicherung. Veröffentlicht wurde das Ergebnis im experten-Report Mai 2014. Die Hallesche konnte sich mit diesem Ergebnis positiv von der Konkurrenz abheben. Auf dem zweiten Platz landete die AXA, sie musste sich die Platzierung mit der HanseMerkur teilen. Der dritte Rang ging an die Barmenia.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die private Krankenversicherung >>

Überraschend ist diese sehr gute Platzierung der Halleschen keinesfalls. An der Befragung nehmen unabhängige Makler und Vermittler von Versicherungen teil. Anders als gebundene Vertreter arbeiten sie mit vielen Gesellschaften am Markt zusammen und können das Preis-Leistungs-Verhältnis der Anbieter durchaus beurteilen. Auch der Service, die Vertragsbearbeitung und die Leistungsabwicklung kann von den Maklern und Vermittlern fundiert bewertet werden. Dass sich in einer solchen Befragung etablierte Gesellschaften wie die Hallesche auf den vorderen Rängen finden, ist deshalb nicht erstaunlich.

Gleichzeitig ist ein solches Expertenurteil für den Versicherten von hoher Aussagekraft. Wer vor der Entscheidung steht, einen neuen privaten Krankenversicherer zu wählen, muss einerseits die Tarife und die Preise im Auge behalten. Schließlich soll der Versicherungsschutz bezahlbar bleiben und muss unbedingt an den gewünschten Anforderungen des Versicherten ausgerichtet sein. Doch andererseits sind auch Komponenten wie die Servicebereitschaft, die Leistungsbearbeitung und die Kundenbetreuung wichtige Erfolgsfaktoren für einen etablierten Versicherer. Gesellschaften, die einen Makler oder Vermittler an dieser Stelle überzeugen, dürfen sicher sein, nach einem unabhängigen Versicherungsvergleich uneingeschränkt empfohlen zu werden, sofern das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist.

Und schließlich ist ein solches Top-Urteil für den Versicherten von großer Bedeutung. Wer nämlich weiß, dass sein Partner im Krankheitsfall mit einer schnellen Leistungsregulierung und mit bestem Service aufwarten kann, wird sich gerne für einen von unabhängiger Stelle ausgezeichneten Versicherer entscheiden.

Mehr zum Thema

ebenfalls interessant ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.