Hähnchen-Champion-Schafskäsetopf Low-Carb

haehnchen-pilze

1 Portion

Zutaten

1 Hähnchenbrustfilet
100 g Champions
100 g Schafskäse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Tomatenmark
30 ml Sahne
Mandeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Champions gründlich waschen. Zwiebel in feine Würfel schneiden und die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden. Schafskäse in grobe Würfel zerteilen.

In einer Pfanne die Zwiebelwürfel mit ein wenig Tomatenmark anbraten. Anschließend die gewürzten Hähnchenbruststreifen hinzugeben und den Pfanneninhalt weitergaren lassen. Nun den geschnittenen Knoblauch und die gewaschenen Champions in die Pfanne geben. Im nächsten Schritt die gewaschenen und ganzen Champions hinzufügen und weiterbraten lassen. Jetzt die Sahne aufgießen und den Pfanneninhalt kurz köcheln lassen. Zum Schluss noch die Schafskäsewürfel hinzugeben und alles einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach dem Anrichten im tiefen Teller noch die Mandeln drüberstreuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top