Abnehmen

 

gipfel-mann 1

Am Bauch abnehmen für Männer ab 40 schwierig

Der Mann ab dem 40. Lebensjahr hat es schwer. Trotz sportlicher Betätigung und einer gesunden Ernährung will der unschöne Bauchansatz einfach nicht mehr verschwinden. Jetzt stellte sich heraus, dass ein Enzym daran nicht ganz unschuldig ist. Zu dieser Thematik konnte man jüngst in einer Studie, die im Fachjournal „Cell Metabolism“ veröffentlicht wurde, nachlesen.

strand-flug-urlaub 1

Mit Pistazien lässt es sich leichter abnehmen

Eigentlich gilt die Pistazie als Kalorienbombe. Jetzt haben Forscher der University of California (Los Angeles, USA) jedoch etwas Sensationelles entdeckt. Pistazien helfen beim Abnehmen, unterstützen also jede Art von Diät, obwohl sie zur Hälfte aus Fett bestehen. Wie ist das möglich?

labor-frauen 0

Zusammenhang Darmbakterien und Übergewicht

Menschen, die Übergewicht haben, können eine anders zusammengesetzte Darmflora besitzen. Man kann diese Personen aus diesem Grund durchaus als gute Futterverwerter bezeichnen, denn sie ziehen mehr Kalorien aus der Nahrung als schlanke Zeitgenossen. Das bestätigt nun auch die Mikrobiomforschung.

strand-flug-urlaub 0

Erfolgskonzept Low Carb?

Der Low Carb Diättrend ist heute eine weit verbreitete moderne Ernährungsphilosophie, die von einer innovativen Nahrungsmittelindustrie bedient wird. Eine Fülle an gezielt entwickelten Low Carb Produkten gerade auch pflanzlicher Natur machen Low Carb einfach, vielfältig, gesund und schmackhaft.

eier-braun 0

Das gesunde Hühnerei?

Lange Zeit glaubten viele Menschen, und selbst die Wissenschaftler, dass der Verzehr von Eiern ungesund sei, weil sie angeblich den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben. Davor wurden sogar Diäten mit hartgekochten Eiern erfolgreich vollzogen. Heute zeigt sich, dass das Ei keineswegs für eine Erhöhung des Cholesterinspiegels verantwortlich ist.

frage-zeichen-med 0

Hype um umstrittene HCG-Stoffwechselkur

Die HCG-Stoffwechselkur gilt derzeit als Wunder-Diät der Reichen und Schönen. Ausgeschrieben bedeutet HCG Humanes Choriongonadoptrin. Dies ist ein Schwangerschaftshormon, das die Nährstoffversorgung des im Mutterleib heranwachsenden Babys sicherstellt. Da HCG im Fall einer drohenden Unterversorgung auf die körpereigenen Fettzellen zugreift, scheint der Gedanke naheliegend, diesen Effekt im Rahmen einer Diätkur zu nutzen.

frage-zeichen-med 0

Die Diät-Spritze Liraglutid zum Abnehmen

Es gibt auf dem deutschen Markt schon seit vielen Jahren zahlreiche Medikamente, die beim Abnehmen helfen sollen. Jetzt kann eine Injektion die Gewichtsabnahme ermöglichen. Die neu zugelassene Diät-Spritze mit dem Wirkstoff Liraglutid soll tatsächlich den Traum vom Wunschgewicht erfüllen, allerdings könnte mit erheblichen Nebenwirkungen gerechnet werden müssen.