Gesundheit

0

Gefährliches Bauchfett

In verschiedenen Studien ließ sich nun nachweisen, dass mit jedem Kilo Gewichtsverlust auch der Taillenumfang um etwa einen Zentimeter schwindet.

1

Studie: E-Zigarette und Tabakausstieg

Die Analyse soll auf dem bisher umfangreichsten repräsentativen Datenpool von E-Zigaretten-Nutzern beruhen. Die Studie soll ein glaubwürdiges Beispiel dafür liefern, dass die E-Zigarette sehr vielen Menschen dabei geholfen hat, das Rauchen signifikant zu vermindern.

0

Warum macht Urlaub oft krank?

Jetzt haben Wissenschaftler der Tilburg University in den Niederlanden dieses Phänomen in einer Studie genauer untersucht. Dabei sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass der Körper vieler Menschen sich im Laufe der Arbeitszeit an die permanente Anspannung gewöhnt und somit auch den dauerhaft erhöhten, Adrenalinspiegel in Kauf nimmt. Um das zu bewältigen, muss das Immunsystem ständig auf Hochtouren laufen.

0

Wer abnehmen will, muss auf die Uhr schauen

Eine neue Studie des University of Texas Southwestern Medical Center zeigt nun auf, dass es überaus wichtig ist darauf zu achten, wann am Tag man seine Nahrung zu sich nimmt, wenn man einige Kilogramm Gewicht verlieren möchte.

0

Gefährlicher Süßstoff?

Die Forscher am Children’s Hospital Research Institute of Manitoba haben nun allerdings entdeckt, dass auch Süßstoffe die Gefahr, an Diabetes oder Herzleiden zu erkranken, erhöhen können. Um ihre Ergebnisse zu untermauern, überprüften sie zusätzlich 37 Studien mit insgesamt mehr als 400.000 Teilnehmern.