IKK Classic

Die IKK Classic gehört zur Gruppe der Innungskrankenkasse. Mit rund 1,8 Millionen Mitgliedern und 3.000 Mitarbeitern in 180 bundesweiten Geschäftsstellen ist sie die größte Krankenkasse ihrer Art, macht aber auch im deutschlandweiten Vergleich unter allen gesetzlichen Krankenversicherungen einen Platz unter den Top 15 aus.

Gegründet wurde die Gesellschaft durch eine Zusammenlegung der IKK der Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Hamburg, Sachsen und Thüringen zum 01. Januar 2010. Die IKK Classic steht damit Versicherten in allen Bundesländern offen, sie ist nicht mehr örtlich eingegrenzt.

Besondere Leistungen IKK Classic

Zu den besonderen Leistungen der Versicherung zählen umfangreiche Bonusprogramme, die gesundheitsbewusstes Verhalten durch finanzielle Anreize erstrebenswert machen, aber auch Wahltarife mit unterschiedlichen Selbstbehalten, mit denen der Versicherte Einfluss auf seine Beitragshöhe nehmen kann. Hinzu kommt ein weites Spektrum an Wahltarifen, mit denen der Versicherungsschutz individuell gestaltet werden kann. Dazu gehören auch Zusatzversicherungen aller Art, die zu einer verbesserten Leistung im ambulanten, dentalen und stationären Bereich führen. Damit kann sich der Versicherte eine Absicherung im Krankheitsfall nach den persönlichen Vorstellungen gestalten und die Kostenübernahme aufwerten.

Zu erreichen ist die IKK Classic unter der Adresse

IKK Classic
Tannenstr. 4b
01099 Dresden