Franke und Bornberg kürt Top-Krankenversicherung

paar-liegestuhl
Foto: ©iStock.com/STEEX
Der Tarif AR14 von der Vigo Krankenversicherung ist derzeit der beste Tarif mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer häufig auf Reisen im Ausland unterwegs ist, benötigt eine gute Auslandsreisekrankenversicherung. Die gesetzliche Krankenversicherung reicht mit ihren Leistungen nicht aus, der Patient erhält häufig keine Kostenerstattungen für Behandlungen. Franke und Bornberg hat jetzt die besten Auslandskrankenversicherungen getestet. Der Tarif AR14 von der Vigo Krankenversicherung ist derzeit der beste Tarif mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Familienversicherung konnte sich die Allianz mit dem Tarif R33 an die Spitze setzen.

Durchgeführt wurde die Analyse von Franke und Bornberg in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Auftraggeber der Studie war der Nachrichtensender n-tv. Getestet wurden Auslandsreisekrankenversicherungen von 35 Anbietern. Untersucht wurde das Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders interessant war die Aufteilung der Analyse in Tarife für Einzelpersonen und für Familien.

Für Einzelreisende wurden von 35 Tarifen drei mit der Bestnote „Sehr gut“ beurteilt. Die Vigo Krankenversicherung kam mit dem Tarif AR14 auf den ersten Platz, es folgte die Allianz mit dem R32. Die Pax-Familienfürsorge kam mit dem Tarif R auf den dritten Rang. Sowohl die Vigo als auch die Allianz zeigten überdurchschnittlich gute Leistungen, der Preis war mit knapp zehn Euro im Mittelfeld zu finden. Die Pax-Familienfürsorge hob sich mit 6,49 Euro positiv ab, die Leistungen wurden durchschnittlich beurteilt. Elf Tarife der 35 Anbieter wurden mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis getestet.

Für Familien zeigten sich acht von 25 Tarifen als „Sehr gut“. Die Allianz kam mit dem R33 auf den ersten Rang, die Barmenia landete mit dem Travel TRKF auf dem zweiten Platz. Der ADAC Schutzbrief Basis wurde auf den dritten Rang gewählt. Die Allianz ist auch preislich attraktiver als die Barmenia und der ADAC.

Alle Tarife deckten kurze Auslandsreisen ab und sind geeignet für die jährliche Urlaubsreise, für Geschäftsreisen, für die Auszeit über die Feiertage oder über ein verlängertes Wochenende.

Mehr zum Thema

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

ebenfalls interessant ....

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>