Franke & Bornberg test Berufsunfähigkeitsversicherung 2013

testsiegerWer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen will, sollte sich zuvor umfassend zu den neuesten Testergebnissen der besten Versicherer informieren. Aktuell ist es die renommierte Ratingagentur Franke und Bornberg, die mit entsprechenden Resultaten aufwarten kann. Analysiert wurden sieben Versicherer der Berufsunfähigkeitsversicherung, das Ergebnis war allerdings überraschend: Alle untersuchten Versicherer konnten die erfahrene Agentur überzeugen und erreichten die Bestnote FFF oder Hervorragend. Für interessierte Versicherte sind das also gute Aussichten auf der Suche nach einer leistungsstarken BU-Versicherung, die für viele Gesellschaften durch ihre zunehmende Notwendigkeit immer bedeutsamer wird.

Jetzt kostenlos Top-Angebote der Berufsunfähigkeitsversicherung anfordern >>

Übersicht Testergebnisse und die einzelnen Versicherungen

Untersucht wurden im Test die drei Kategorien Stabilität des BU-Geschäfts, die Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase sowie die Kundenorientierung in der Leistungsregulierung. Analysiert wurden die Aachen Münchner, die ERGO, der HDI, die Nürnberger, die Stuttgarter, die Swiss Life und die Zurich Deutscher Herold. Alle sieben Versicherer freuten sich über das Top-Urteil FFF. Hervorzuheben bleiben aber die Swiss Life, die Stuttgarter, die Nürnberger und die Zurich Deutscher Herold, die in allen drei Kategorien mit dem Testurteil Hervorragend überzeugen konnten.

Die drei anderen Gesellschaften mussten in jeweils einer Kategorie ein Sehr gut in Kauf nehmen und fielen damit im Wettbewerb leicht ab. Ungeachtet dieser Testergebnisse sollte jeder Versicherte aber seinen persönlichen BU-Versicherungsvergleich über alle Anbieter am Markt durchführen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.