Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung unbegrenzt - Erfahrungswerte?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherung unbegrenzt - Erfahrungswerte?

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Tierarztrechnungen für meinen Golden Retriever, Bruno, drastisch ansteigen. Bruno ist an Hüftdysplasie erkrankt und die Behandlungen und Medikamente summieren sich schnell.

Ich habe mich deshalb entschieden, ihm eine Hundekrankenversicherung unbegrenzt zuzulegen. Haben irgendwelche Hundebesitzer Erfahrungen mit unbegrenzten Hundekrankenversicherungen gemacht und können darüber berichten?

Gibt es bestimmte Dinge, die ich bei der Auswahl beachten sollte?

Ich finde, es ist eine wirklich gute Idee, deinem Bruno eine Hundekrankenversicherung zuzulegen. Gerade bei Erkrankungen wie Hüftdysplasie, die langanhaltende Behandlung und teure Medikamente erfordern, kann so eine Versicherung eine riesige Hilfe sein.

Ein wichtiger Punkt, den du bei der Auswahl beachten solltest, ist die sogenannte Selbstbeteiligung. Das ist der Teil der Kosten, den du selbst tragen musst.

Je niedriger diese Selbstbeteiligung ist, desto höher ist in der Regel der monatliche Beitrag. Du solltest auch darauf achten, dass die Versicherung sowohl chirurgische als auch konservative Behandlungsmethoden abdeckt.

Bei chronischen Erkrankungen wie Hüftdysplasie kann es nämlich sein, dass verschiedene Behandlungsansätze ausprobiert werden müssen, bis man die passende Therapie für Bruno findet. Schließlich wäre auch wichtig zu prüfen, ob die Versicherung spezielle Therapieformen, wie beispielsweise Physiotherapie, abdeckt.

Diese können bei Hüftdysplasie eine entscheidende Rolle spielen.

Kommentar

Ich schließe mich RockmusikFan81 an. Es ist eine kluge Entscheidung, eine Hundekrankenversicherung zu wählen - gerade bei chronischen Erkrankungen können die Kosten immens sein.

Aber ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen: Viele unbegrenzte Hundekrankenversicherungen haben eine Wartezeit. Das bedeutet, dass nach Abschluss der Police ein bestimmter Zeitraum verstreichen muss, ehe die Versicherung greift.

Diese Zeitspanne variiert je nach Anbieter. Daher empfehle ich dir dringend, vor dem Abschluss genauestens zu überprüfen, wie lange diese Frist bei deiner Wahl ist.

Gerade bei Brunos Zustand solltest du schnellstmöglich auf die Unterstützung zählen können.

Kommentar

Ich weiß, dass du gerade Schwierigkeiten mit den Behandlungskosten hast, aber ich würde dir trotzdem raten, bei der Wahl der Hundekrankenversicherung nicht nur auf den Preis zu achten. Eine preiswerte Versicherung kann manchmal weniger Leistung bieten und am Ende zahlst du mehr, weil du etliche Kosten selbst übernehmen musst.

Ein weiterer Punkt ist das Alter deines Hundes. Einige Versicherungen haben Altersgrenzen.

Es kann sein, dass ältere Hunde nicht versichert werden können oder nur mit einem Aufschlag. Und noch ein Letztes: Achte auch darauf, ob die Versicherung wirklich unbegrenzt ist.

Manche Versicherungen werben damit, haben dann aber doch eine Kostenobergrenze im Kleingedruckten. Sicherlich hast du schon vieles davon bedacht, ich dachte nur, ich werfe es mal ein.

Kommentar

Ich sehe dein Anliegen und kann deine beunruhigte Gefühlslage nachvollziehen. Es ist sehr verantwortungsvoll und fürsorglich von dir, eine solche Absicherung für Bruno in Betracht zu ziehen.

Ein weiterer Punkt, der mir beim Überfliegen der bisherigen Antworten einfällt, ist die Regelung bei Auslandsaufenthalten. Falls du planst, Bruno mit auf Urlaubsreisen außerhalb deines Heimatlandes zu nehmen, wäre es sinnvoll, dass die Versicherung auch dort gültig ist.

Häufig sind Auslandskrankenversicherungen in der Hundekrankenversicherung enthalten oder es gibt zumindest die Option, sie als Zusatz abzuschließen. Ich würde dir empfehlen, dies bei deiner endgültigen Entscheidung zu berücksichtigen.

Kommentar

Während die anderen Nutzer durchaus wichtige Punkte angesprochen haben, möchte ich einen weiteren Aspekt ins Spiel bringen, der bei Premium-Hundekrankenversicherungen oftmals übersehen wird: Der Leistungsumfang. Nicht alle Versicherungen decken Rufbereitschaftsdienste oder Notfallbehandlungen ab - und diese können besonders kostspielig werden.

Überprüfe daher genau, ob diese Leistungen von der Versicherung übernommen werden. Außerdem sind oft nur die Kosten für Medikamente abgedeckt, die direkt mit der behandlten Krankheit in Verbindung stehen.

So werden beispielsweise die Kosten für Präparate gegen Nebenwirkungen oder zur Stärkung des Immunsystems nicht immer erstattet. Lies also unbedingt auch das Kleingedruckte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Kommentar

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass Bruno mit Hüftdysplasie zu kämpfen hat. Es ist eine gute Idee, in Erwägung zu ziehen, eine Hundekrankenversicherung abzuschließen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass jede Versicherung unterschiedlich ist und es auf die individuellen Anforderungen deines Hundes ankommt.

In der Regel decken die Versicherungen die Kosten für Krankenhausaufenthalte, Operationen, Medikamente, chronische Krankheiten und manchmal sogar Präventivpflege ab. Aber beachte, dass einige Versicherungen bestimmte Dienstleistungen oder Behandlungen ausschließen können, wie z. B. die Behandlung von Vorerkrankungen. Daher sollte man immer das Kleingedruckte lesen und die Bedingungen genau prüfen.

Kommentar

Bruno wird sicherlich von einer guten Hundekrankenversicherung profitieren. Bei der Auswahl einer Versicherung solltest du darauf achten, dass sie die spezifischen Bedürfnisse und Bedingungen von Bruno deckt. Das beinhaltet insbesondere seine Hüftdysplasie. Einige Versicherungen könnten diese als Vorerkrankung einstufen und daher nicht abdecken.

Also, stellen sicher, dass die Versicherung, die du wählst, auch für seine Hüftdysplasie aufkommt. Außerdem, es wäre von Vorteil, wenn die Versicherung auch die Kosten für physiotherapeutische Behandlungen und Hilfsmittel übernimmt.

Kommentar

Ja, ich stimme meinen Vorrednern zu. Es gibt einige Überlegungen, die bei der Auswahl der richtigen Versicherung für Bruno zu beachten sind. Du musst Vergleichen, um eine erschwingliche Prämie zu finden, die den Bedürfnissen und der Gesundheit deines Hundes entspricht.

Achte auch auf das Alter deines Hundes. Einige Hundekrankenversicherungen haben Altersbeschränkungen. Einige Versicherungen könnten Bruno aufgrund seines Alters oder seiner Vorerkrankungen ablehnen. Du musst sicherstellen, dass die Versicherung, die du wählst, Bruno unabhängig von seinem Alter oder Gesundheitszustand versichert.

Kommentar

Ich habe mir auch eine unbegrenzte Krankenversicherung für meinen Hund geholt und habe folgende Punkte beachtet: Die Krankenversicherung sollte chronische Erkrankungen und Dauermedikation abdecken. Sie sollte auch rassespezifische Krankheiten und Erbkrankheiten einschließen.

Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass einige Krankenversicherungen Wartezeiten haben, in denen keine Behandlungen gedeckt sind.

Kommentar

Hallo, als Versicherungsexpertin kann ich bestätigen, dass es wichtig ist, einen sorgfältigen Blick in die Bedingungen zu werfen, bevor man eine Versicherung abschließt. Jede Versicherung hat ihre eigenen Bedingungen und Ausschlüsse.

Versicherungen haben oft Obergrenzen für bestimmte Behandlungen oder rassenbedingte Krankheiten. Daher ist es wichtig, die Versicherungsbedingungen zu lesen und sicherzustellen, dass sie dem Bedarf des Hundes gerecht wird.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich immer, auf das Kleingedruckte zu achten. Man muss genau prüfen, was die Versicherung abdeckt und was nicht.

Ein weiterer Punkt, auf den man achten sollte, ist die Versicherungssumme. Die Versicherungssumme ist der maximale Betrag, den die Versicherung im Versicherungsfall leistet.

Auch die Selbstbeteiligung, der Anteil der Kosten, den der Versicherungsnehmer selbst tragen muss, kann variieren.

Kommentar

Ich bin zwar kein Experte, aber ein Bekannter von mir machte gute Erfahrungen mit einer unbegrenzten Hundekrankenversicherung. Sein Hund hatte ein Problem mit der Hüfte und die Operation wurde vollständig von der Versicherung übernommen.

Er empfahl mir, immer das Kleingedruckte zu lesen und zu schauen, ob auch alternative Heilmethoden abgedeckt sind, wie zum Beispiel Physiotherapie.

Kommentar

Mein Berner Sennenhund hatte auch Hüftdysplasie und die Kosten für die Behandlung stiegen schnell an. Ich habe eine unbegrenzte Hundekrankenversicherung abgeschlossen und es war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.

Die Versicherung deckte sowohl die Operationskosten als auch die Rehabilitationskosten ab. Es gibt viele Versicherungen auf dem Markt, daher ist es wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte für Hundekrankenversicherungen kann ich Ihnen sagen, dass es beim Abschluss einer solchen Versicherung verschiedene Punkte zu beachten gibt. Zunächst einmal sollten Sie prüfen, welche Kosten die Versicherung übernimmt und ob es eine Höchstgrenze gibt.

Ebenso sollten Sie herausfinden, welche Krankheiten und Verletzungen abgedeckt sind und ob es Ausschlüsse gibt. In manchen Fällen kann es sein, dass Sie eine Selbstbeteiligung leisten müssen.

Kommentar

Es ist wichtig, eine Hundekrankenversicherung zu haben, die die Kosten für die Behandlung von chronischen Krankheiten abdeckt. Viele Versicherungen begrenzen diese Deckung jedoch auf einen bestimmten Zeitraum oder einen bestimmten Betrag.

Achten Sie deshalb darauf, eine Versicherung zu wählen, die diese Begrenzungen nicht hat. Prüfen Sie auch, ob die Versicherung zusätzliche Leistungen wie alternative Therapiemethoden oder Präventionsmaßnahmen abdeckt.

Kommentar

Eine andere Sache, die bei Hundekrankenversicherungen zu beachten ist, sind die Kosten für präventive Pflege wie Impfungen, Flöhe und Zecken-Behandlungen und regelmäßige Kontrolluntersuchungen. Einige Versicherungen decken diese Dinge nicht ab, oder nur bis zu einem bestimmten Betrag.

Also würde ich sehen, ob diese Dinge in der unbegrenzten Abdeckung enthalten sind.

Kommentar

Also, erstmal sei dir gesagt, dass dein Anliegen absolut verständlich ist. Hunde sind wie Familienmitglieder und wir wollen sie genauso versichert wissen, wie uns selbst.

Zum Thema unbegrenzte Hundekrankenversicherung kann ich dir sagen, dass diese meist alle veterinärmedizinischen Behandlungen abdeckt, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Hundes notwendig sind, inklusive Operationen, Medikamente und nachfolgende Behandlungen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

Deine Sorge ist absolut berechtigt und es ist großartig, dass du eine Hundekrankenversicherung in Betracht ziehst.

Achte bei der Auswahl der Versicherung darauf, dass sie eine breite Palette von Leistungen bietet, nicht nur bei Unfällen, sondern auch bei Krankheiten. Eine gute Versicherung sollte auch die Kosten für Rehabilitationsbehandlungen, Medikamente und Krankenhausaufenthalte abdecken. Zudem ist es wichtig zu berücksichtigen, ob die Versicherung die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen übernimmt.

Kommentar

Deine Überlegung, eine Hundekrankenversicherung abzuschließen, ist durchaus sinnvoll, insbesondere angesichts der steigenden Tierarztkosten. Aber es ist gut zu verstehen, dass nicht alle Versicherungen gleich sind.

Manche offerieren eine Rundum-Sorglos-Paket, andere hingegen haben zahlreiche Ausschlüsse in ihren Bedingungen. Daher rate ich dir, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen und zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Eine Hundekrankenversicherung kann dich definitiv vor hohen Tierarztrechnungen schützen. Es ist jedoch wichtig, dass du die Bedingungen der Versicherungspolicen genau prüfst.

Einige Versicherungen haben eine maximale Deckungssumme, andere haben keine. Einige Versicherungen decken nur die Behandlungskosten bei Unfällen ab, während andere auch Krankheiten abdecken.

Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Versicherung Vorsorgeleistungen wie Impfungen, Floh- und Zeckenmittel und jährliche Untersuchungen abdeckt.

Kommentar

Eine unbegrenzte Hundekrankenversicherung kann definitiv eine gute Entscheidung sein, da sie grundsätzlich alle Gesundheitskosten deines Hundes abdeckt, unabhängig davon, wie hoch diese ausfallen. Was du jedoch bedenken solltest, ist, dass einige Krankheiten und Behandlungen nicht in den Leistungsumfang einer unbegrenzten Hundekrankenversicherung fallen können.

Dabei kann es sich um Behandlungen handeln, die als experimentell oder unnötig angesehen werden, oder um bestimmte chronische Zustände, die dein Hund bereits hat, bevor du die Versicherung abschließt. Daher ist es wichtig, dass du das Feingeflecht der Police genau unter die Lupe nimmst, bevor du zeichnest.

Kommentar

Oh, das tut mir leid für Bruno. Eine meiner Freundinnen hat auch einen Golden Retriever, der auch Hüftdysplasie hatte.

Sie hat sich für die Barmenia Tierkranken Premium entschieden. Nach ihrer Erfahrung wäre dieser Plan ideal für dich.

Es deckt 92 % der Behandlungskosten ab, aber der Monatsbeitrag beträgt 75 Euro. Etwas teuer, aber bedenke, dass du dafür einen großartigen Deckungsumfang bekommst.

Kommentar

Als Versicherungsexperte würde ich Ihnen raten, eine Versicherung zu wählen, die die größtmögliche Abdeckung bietet, insbesondere wenn Ihr Hund bereits an einer Krankheit leidet. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Versicherung die Kosten für spezielle Behandlungen und Medikamente abdeckt, die Bruno möglicherweise benötigt.

Einige Versicherungsunternehmen haben vielleicht Altersbeschränkungen oder Begrenzungen für bestimmte Rassen, es ist also immer eine gute Idee, vorab zu prüfen.

Kommentar

Genau das, was bpinkflamingo gesagt hat. Aber hier ein zusätzlicher Tipp von mir: Achten Sie auf den sogenannten EisbaumWert der Versicherungen.

Der EisbaumWert zeigt Ihnen, wie viel Prozent der Behandlungskosten von der Versicherung tatsächlich übernommen werden. Gute Versicherungen haben einen EisbaumWert von über 80 %.

Zum Beispiel hat die Barmenia Tierkranken Premium Plus einen EisbaumWert von 94 %. Sie kostet allerdings 90 Euro im Monat.

Es ist wirklich wichtig, dass Sie die passende Versicherung für Ihren Bruno finden.

Kommentar

Völlig richtig, was Daniel74 sagt. Der EisbaumWert ist ein zentraler Wert bei der Auswahl der richtigen Hundekrankenversicherung.

Einige Versicherungen haben hohe EisbaumWerte, aber lesen Sie auch die Details durch. Einige Versicherungen haben zum Beispiel eine Selbstbeteiligung, das bedeutet, dass Sie einen bestimmten Prozentsatz der Kosten selbst tragen müssen.

Überlegen Sie sorgfältig, was für Sie und Bruno das Beste ist.

Kommentar

Ja, mein Nachbar hat auch einen Hund und war auch auf der Suche nach einer Hundekrankenversicherung. Er hat sich für die DFV-TierkrankenSchutz 100 entschieden.

Sie hat einen EisbaumWert von 92 % und kostet 90 Euro pro Monat. Er ist mit der Leistung sehr zufrieden.

Das könntest du auch in Betracht ziehen.

Kommentar

Man, das ist hart für den kleinen Bruno. Ich hoffe, er erholt sich bald.

Ich habe gehört dass die Tierkrankenversicherungen Agila und Barmenia gut geeignet sind für Hunde, die bereits eine Krankheit haben. Die haben beide einen guten EisbaumWert.

Vergleiche einfach mal die Leistungen und Kosten und entscheide dich dann für eine. Viel Glück dabei.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                        Lädt...
                                                        X