Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Gibt es eine Hundekrankenversicherung, die alles abdeckt?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eine Hundekrankenversicherung, die alles abdeckt?

Ich bin gerade in der Situation, dass ich für meinen Hund eine Hundekrankenversicherung suche, die alles abdeckt. Erst kürzlich hatte ich eine böse Überraschung, als die Versicherung für einen Routineeingriff nicht aufgekommen ist und ich auf hohen Kosten sitzen geblieben bin.

Jetzt möchte ich sicherstellen, dass ich eine Versicherung finde, die wirklich umfassend ist. Welche Anbieter können Sie empfehlen?

Gibt es spezielle Tarife, die auch seltene Erkrankungen oder genetische Bedingungen abdecken? Welche Erfahrungen haben Sie mit den Versicherungen gemacht, bei denen alles abgedeckt wird?

Hey, das ist wirklich ärgerlich mit deinem Hund. Ich kann dir die DFV empfehlen, die haben einen Tarif, der heißt TierkrankenSchutz 100%.

Der deckt ziemlich viel ab, auch die Kosten für Operationen, und die Erstattungsquote ist hoch. Meine Schwester hat diesen Tarif für ihren Beagle und war bis jetzt immer zufrieden.

Sie hatte auch schon ein paar Mal was Größeres, und es wurde ohne Probleme übernommen. Schau dir das mal an, vielleicht ist das ja was für dich.

Kommentar

Oh je, das klingt wirklich nach einer stressigen Situation. Ich habe gute Dinge über die Barmenia gehört, speziell den Tierkranken Premium Tarif.

Die sollen auch bei genetischen Sachen nicht so streng sein. Ein Freund von mir hat da seine Französische Bulldogge versichert, und die hatten mal eine teure Rücken-OP, die wurde übernommen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich genau in die Bedingungen schauen, nicht dass du wieder eine Überraschung erlebst.

Kommentar

Moin, also ich hab meine Hündin bei der HanseMerkur versichert. Die haben einen Premium Tarif ohne Selbstbeteiligung, der ist echt okay.

Haben mir schon ein paar Mal den Hintern gerettet, als es um teure Behandlungen ging. Check das mal aus!

Kommentar

Hi lucy44, ich fühle mit dir, Tierarztkosten können wirklich ins Geld gehen. Es ist wichtig, dass du eine Versicherung findest, die auch Hereditäre Erkrankungen abdeckt.

Viele Versicherungen schließen diese nämlich aus. Ich habe mich damals für die Agila entschieden, weil sie einen Exklusivtarif anbieten, der auch Erbkrankheiten einschließt.

Allerdings musst du darauf achten, dass dein Hund bei Vertragsabschluss keine Vorerkrankungen hat, sonst könnten die im Ernstfall Probleme machen. Außerdem bieten sie eine lebenslange Garantie ohne Altersbeschränkung, was auch ein großer Pluspunkt ist.

Die Kosten sind zwar etwas höher, aber dafür habe ich das Gefühl, dass mein Hund rundum abgesichert ist. Schau dir auch immer Kundenbewertungen an, die helfen oft weiter, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.

Kommentar

Liebe lucy44, ich verstehe deine Sorge sehr gut. Als Versicherungsexperte rate ich dir, nicht nur auf die Deckungssumme, sondern auch auf die Details der Versicherungsbedingungen zu achten.

Die Barmenia bietet beispielsweise mit ihrem Tierkranken Premium Plus Tarif eine sehr umfassende Abdeckung, die auch hereditäre Erkrankungen einschließt. Wichtig ist, dass du bei der Antragstellung alle Fragen zur Gesundheit deines Hundes wahrheitsgemäß beantwortest, um späteren Ärger zu vermeiden.

Eine weitere Option könnte die Helvetia mit ihrem PetCare Komfort Tarif sein, der ebenfalls eine gute Bewertung hat und eine hohe Kostenerstattung verspricht. Bedenke jedoch, dass die meisten Versicherungen eine Wartezeit haben, bevor bestimmte Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Zudem solltest du prüfen, ob es Rassenbeschränkungen gibt oder ob bestimmte Rassen höhere Beiträge zahlen müssen. Ein Vergleichsportal wie Check24 kann dir einen guten Überblick über verschiedene Tarife und deren Bewertungen geben.

Kommentar

Hi lucy44, ich habe selbst vor einiger Zeit nach einer Hundekrankenversicherung gesucht und dabei festgestellt, dass es eine große Bandbreite an Angeboten gibt. Einige Versicherungen bieten Basis-Tarife an, die nur die notwendigsten Behandlungen abdecken, während andere, wie der TierkrankenSchutz 100% der DFV, fast alles abdecken.

Bei meiner Recherche habe ich auch festgestellt, dass es wichtig ist, auf die Feinheiten zu achten, wie z.B. die Höhe der Selbstbeteiligung, Deckung von Vorsorgemaßnahmen und ob alternative Behandlungsmethoden mitversichert sind.

Ich habe mich letztendlich für die Gothaer entschieden, da ihr Tierkrankenschutz Premium Tarif ein gutes Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung bietet und auch genetische Bedingungen abdeckt. Allerdings musste ich eine Wartezeit von drei Monaten in Kauf nehmen, bevor die Versicherung greift.

Es ist also ratsam, frühzeitig eine Versicherung abzuschließen, bevor dein Hund ernsthaft krank wird.

Kommentar

Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten Hundekrankenversicherung und es ist echt ein Dschungel da draußen. Hab gehört, dass die DFV ziemlich gute Konditionen hat und auch bei den Bewertungen gut abschneidet.

Die haben verschiedene Tarife, und der TierkrankenSchutz 100% soll echt umfassend sein. Aber die sind auch nicht die billigsten.

Ich würde auf jeden Fall vergleichen und auch mal in Foren nach Erfahrungen fragen. Manchmal haben kleinere Anbieter auch gute Angebote, die man so nicht auf dem Schirm hat.

Kommentar

Kann mich den anderen nur anschließen, DFV und Barmenia sind beide gut. Wichtig ist, dass du auf die Kleingedruckten achtest und wirklich alles durchliest, bevor du unterschreibst.

Kommentar

Guten Tag lucy44, ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass es keine One-Size-Fits-All-Lösung gibt. Jeder Hund und jede Situation ist einzigartig.

Die Barmenia hat mit ihrem Tierkranken Premium Plus Tarif eine hohe Erstattungsquote und deckt auch genetische Bedingungen ab. Allerdings solltest du bedenken, dass die meisten Versicherungen eine Karenzzeit haben, in der noch keine Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Zudem sind oft nicht alle Erkrankungen abgedeckt oder es gibt Ausschlüsse für bestimmte Rassen. Es ist also essentiell, dass du dir die Versicherungsbedingungen genau ansiehst und bei Unklarheiten nachfragst.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Versicherungsmakler zu Rate zu ziehen, der dir hilft, das beste Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich Ihnen einige wichtige Punkte nahelegen, die Sie bei der Wahl einer Hundekrankenversicherung beachten sollten. Zunächst einmal ist es entscheidend, dass Sie die Gesundheitsgeschichte Ihres Hundes genau kennen und diese bei der Antragstellung korrekt angeben.

Vorerkrankungen können dazu führen, dass bestimmte Leistungen ausgeschlossen werden. Des Weiteren ist es ratsam, eine Versicherung zu wählen, die eine hohe Erstattungsquote bietet, wie zum Beispiel die DFV mit ihrem TierkrankenSchutz 100%, der eine Erstattung von bis zu 92% bietet.

Auch die Barmenia mit ihrem Tierkranken Premium Tarif ist sehr zu empfehlen. Diese deckt auch hereditäre Erkrankungen ab und hat eine hohe Kundenzufriedenheit.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Selbstbeteiligung und die jährliche Höchstgrenze der Erstattung im Blick behalten. Ein weiterer Punkt ist die Wartezeit, die von Versicherung zu Versicherung variiert.

Einige Anbieter haben kurze Wartezeiten, andere verlangen bis zu mehreren Monaten, bevor die Versicherung greift.

Kommentar

Hallo lucy44, als jemand, der im Versicherungsbereich tätig ist, kann ich dir sagen, dass es viele Faktoren gibt, die du berücksichtigen solltest. Eine umfassende Deckung ist wichtig, aber achte auch auf die Wartezeiten und ob die Versicherung eine jährliche Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten hat.

Die DFV bietet mit ihrem TierkrankenSchutz 100% einen sehr guten Schutz, der auch Routineeingriffe und genetische Bedingungen abdeckt. Allerdings ist der Beitrag entsprechend höher.

Ein weiterer guter Anbieter ist die Agila mit ihrem Tierkrankenschutz Exklusiv, der ebenfalls eine breite Abdeckung bietet. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was abgedeckt ist und was nicht.

Nicht zuletzt empfehle ich dir, Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen und eventuell einen unabhängigen Versicherungsmakler zu konsultieren.

Kommentar

Hallo lucy44, ich habe selbst vor Kurzem für meinen Hund eine Versicherung abgeschlossen und dabei viel recherchiert. Ich kann dir empfehlen, nicht nur auf die Deckung zu achten, sondern auch auf die Kundenbewertungen und den Service des Anbieters.

Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, weil sie nicht nur eine umfassende Abdeckung im Premium Plus Tarif bieten, sondern auch in den Bewertungen sehr gut abschneiden. Die Abwicklung im Schadensfall ist schnell und unkompliziert, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Auch die Barmenia hat gute Bewertungen und bietet im Premium Tarif eine sehr umfassende Deckung an. Achte darauf, dass die Versicherung auch ambulante Behandlungen und Medikamente abdeckt, da dies oft zu den häufigsten Kosten gehört.

Und vergiss nicht, die Selbstbeteiligung zu prüfen, da diese deine jährlichen Kosten stark beeinflussen kann.

Kommentar

Schau dir mal die Angebote von Agila an, die haben verschiedene Tarife und sind recht flexibel.

Kommentar

In meiner Funktion als Versicherungsexperte möchte ich Ihnen nahelegen, dass Sie bei der Auswahl einer Hundekrankenversicherung nicht nur auf die Prämienhöhe achten, sondern auch auf die Leistungsdetails. Ein Tarif, der auf den ersten Blick günstig erscheint, kann im Schadensfall durch hohe Selbstbeteiligungen oder geringe Deckungssummen teuer werden.

Die DFV bietet mit ihrem TierkrankenSchutz 100% eine sehr umfassende Abdeckung, die auch genetische Bedingungen und seltene Erkrankungen einschließt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Versicherungsbedingungen.

Sie sollten darauf achten, dass alle Leistungen klar definiert sind und Sie wissen, was im Versicherungsfall erstattet wird und was nicht. Es ist ebenfalls ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren und Bewertungen zu lesen, beispielsweise auf Plattformen wie Check24.

Kommentar

Ich hab auch die DFV für meinen Hund, TierkrankenSchutz 100%. Bisher keine Probleme, alles wurde übernommen, sogar die Zahnreinigung.

Kann ich echt empfehlen!

Kommentar

Die Agila ist auch nicht schlecht, vor allem der Exklusivtarif. Die decken auch viel ab und die Abwicklung ist einfach.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du auch auf die jährlichen Höchstgrenzen der Erstattung achtest. Manche Tarife haben da Limits.

Kommentar

Ich würde auch die Kundenbewertungen im Auge behalten, die sagen viel über den Service aus.

Kommentar

Oh, das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund und habe mich dann für die Barmenia entschieden.

Ihr Tierkranken Premium Plus Tarif hat eine hohe Erstattungsquote und deckt auch genetische Erkrankungen ab. Was ich besonders schätze, ist der gute Kundenservice.

Sie waren immer sehr hilfsbereit und verständnisvoll, wenn ich Fragen hatte. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Versicherung auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur abdeckt, was bei der Barmenia der Fall ist.

Es ist zwar etwas teurer, aber ich habe das Gefühl, dass mein Hund gut versichert ist und ich mir keine Sorgen um unerwartete Kosten machen muss.

Kommentar

Also ich kann dir die Helvetia empfehlen, speziell den PetCare Komfort Tarif. Die haben eine gute Erstattungsquote und decken auch viel ab.

Ein Freund von mir hat dort seinen Hund versichert und war sehr zufrieden, als er mal eine größere Behandlung brauchte.

Kommentar

Achte darauf, dass die Versicherung keine Rassen ausschließt oder für bestimmte Rassen höhere Beiträge verlangt.

Kommentar

Hallo lucy44, ich kann deine Frustration nachvollziehen. Es ist nicht einfach, die richtige Versicherung zu finden.

Ich habe mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden, weil sie eine sehr gute Abdeckung im Premium Plus Tarif bieten und auch in den Bewertungen sehr gut abschneiden. Was ich besonders schätze, ist, dass sie auch alternative Heilmethoden und Vorsorgeuntersuchungen abdecken, was nicht bei allen Versicherungen der Fall ist.

Außerdem war mir wichtig, dass die Versicherung eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung bietet, was bei der HanseMerkur der Fall ist. Ich würde dir empfehlen, dir die Versicherungsbedingungen genau durchzulesen und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu suchen.

Manchmal sind es die kleinen Details, die den Unterschied ausmachen, wie zum Beispiel die Höhe der Selbstbeteiligung oder ob bestimmte Behandlungen ausgeschlossen sind.

Kommentar

Als Experte im Bereich der Versicherungen empfehle ich Ihnen, sich nicht nur auf die Erstattungsquote zu konzentrieren, sondern auch auf die Art der Erkrankungen, die abgedeckt werden. Einige Versicherungen bieten zwar eine hohe Erstattungsquote, schließen aber bestimmte Erkrankungen aus oder setzen maximale Erstattungsgrenzen.

Die Barmenia ist bekannt dafür, dass sie auch hereditäre und genetische Erkrankungen in ihrem Tierkranken Premium Plus Tarif abdeckt. Es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und Bewertungen zu lesen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Kommentar

Ich habe vor kurzem für meinen Hund eine Versicherung abgeschlossen und dabei viel recherchiert. Die HanseMerkur hatte für mich das beste Angebot, vor allem im Premium Plus Tarif.

Sie decken nicht nur die Standardbehandlungen ab, sondern auch alternative Heilmethoden und haben eine sehr gute Erstattungsquote. Ich habe mich auch mit anderen Hundebesitzern ausgetauscht und viele hatten positive Erfahrungen mit der HanseMerkur gemacht.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was abgedeckt ist und was nicht. Außerdem ist es hilfreich, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit dem Kundenservice zu sprechen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                  Lädt...
                                                  X