Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wie finde ich die optimale Hundekrankenversicherung?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie finde ich die optimale Hundekrankenversicherung?

Mir ist bewusst, wie wichtig eine Krankenversicherung für unsere Fellfreunde ist, und jetzt, wo in unserer Familie der kleine Labradorwelpe Buddy eingezogen ist, möchten wir für seine Gesundheitsvorsorge optimal vorsorgen. Welche Krankenversicherung für Hunde ist die beste Wahl, um sowohl Routineuntersuchungen als auch Notfälle abzudecken?

Gibt es vielleicht bestimmte Tarife oder Anbieter, die bei Hundebesitzern besonders beliebt sind?

Als Versicherungsexperte rate ich dir, nicht nur auf die Beliebtheit zu achten, sondern auch auf die Konditionen und Deckungssummen der Tarife. Ein umfassender Schutz, der sowohl Routineuntersuchungen als auch Notfälle abdeckt, ist entscheidend.

Schau dir zum Beispiel die Angebote der Barmenia an, deren Tierkranken Premium Tarif eine hohe Erstattung bietet. Vergleiche auch die Bewertungen auf Plattformen wie Check24, um ein Gefühl für die Kundenzufriedenheit zu bekommen.

Achte zudem auf die Höhe der Selbstbeteiligung und ob bestimmte Rassen oder Erkrankungen ausgeschlossen sind.

Kommentar

Kann jemand Erfahrungen teilen? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und bin mir unsicher, ob ich eine Versicherung mit oder ohne Selbstbeteiligung wählen soll.

Was ist langfristig günstiger?

Kommentar

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit der HanseMerkur gemacht, insbesondere mit dem Premium Plus Tarif ohne Selbstbeteiligung.

Die haben eine ziemlich hohe Deckung und die Bewertungen sind auch top. Er sagt, es gibt ihm ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Notfall die Kosten gedeckt sind.

Kommentar

Interessant, dass hier die Barmenia und HanseMerkur empfohlen werden. Ich würde zusätzlich empfehlen, die Leistungen für erbliche Erkrankungen zu prüfen.

Manche Versicherungen schließen diese aus oder bieten spezielle Tarife dafür an.

Kommentar

Check mal die DFV aus. Die haben verschiedene Tarife und du kannst wählen, wie viel Prozent du erstattet bekommen möchtest.

Die 100%-Variante ist natürlich am teuersten, aber auch am umfangreichsten.

Kommentar

Ich stand auch mal vor dieser Entscheidung und habe mich letztendlich für die Agila entschieden. Deren Exklusiv Tarif deckt fast alles ab und sie sind bekannt für ihre schnelle Schadensregulierung.

Das war mir wichtig, weil ich nicht in Vorkasse treten wollte. Außerdem bieten sie einen Tarif ohne Altershöchstgrenze an, was bedeutet, dass Buddy auch im hohen Alter noch versichert wäre.

Natürlich ist es eine persönliche Entscheidung und du solltest alle Optionen in Betracht ziehen, aber ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Kommentar

Schau dir auch mal Figo an. Die haben flexible Tarife, wo du zwischen 50%, 70% und 90% Erstattung wählen kannst.

So kannst du selbst entscheiden, wie viel du monatlich zahlen möchtest und wie hoch deine Erstattung im Schadensfall sein soll.

Kommentar

Als ich für meinen Hund eine Versicherung gesucht habe, war mir vor allem wichtig, dass auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen abgedeckt sind. Nicht alle Tarife bieten das.

Ich habe mich für die Gothaer entschieden, weil sie in ihrem Premium Tarif auch Vorsorgeleistungen übernehmen. Zudem war mir eine niedrige Selbstbeteiligung wichtig, um im Schadensfall nicht zu viel zahlen zu müssen.

Vergleiche am besten die Tarife und achte darauf, was dir persönlich wichtig ist. Manche Versicherungen bieten auch Rabatte, wenn man mehrere Tiere versichert.

Kommentar

Eine Hundekrankenversicherung zu finden, die alle Bedürfnisse abdeckt, kann tatsächlich eine Herausforderung sein. Die ideale Versicherung sollte sowohl Routineuntersuchungen als auch unerwartete Notfälle abdecken.

Aus meiner Erfahrung und den Rückmeldungen meiner Klienten, ist die Barmenia mit ihrem Tierkranken Premium Tarif sehr zu empfehlen. Sie bieten eine hohe Erstattung und sind auch in Bezug auf die Deckungssummen sehr flexibel.

Zudem haben sie Tarife, die speziell für ältere Hunde oder für bestimmte Rassen zugeschnitten sind. Die monatlichen Beiträge sind zwar nicht die günstigsten auf dem Markt, aber die Leistungen und der Kundenservice rechtfertigen den Preis.

Es ist auch ratsam, auf die Feinheiten wie Wartezeiten, Ausschlüsse und Begrenzungen zu achten. Ein weiterer Punkt ist die jährliche Anpassung der Beiträge, die bei einigen Anbietern mit dem Alter des Hundes steigt.

Kommentar

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht? Ich habe gehört, dass man dort manchmal bessere Konditionen bekommt, als wenn man direkt bei der Versicherung abschließt.

Ist da was dran?

Kommentar

Ich habe letztes Jahr stundenlang Vergleiche angestellt, weil ich für meinen Beagle die beste Versicherung finden wollte. Es gibt so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss: Deckungssumme, Selbstbeteiligung, monatliche Kosten, Ausschlüsse, Erstattungssätze, Wartezeiten und so weiter.

Ich habe mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden, da sie in den Bewertungen durchweg gut abschneiden und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Ihr Premium Plus Tarif ohne Selbstbeteiligung hat mich überzeugt, weil er auch Vorsorgeleistungen wie Impfungen und Wurmkuren abdeckt.

Die monatlichen Beiträge sind fair und steigen nicht exorbitant mit dem Alter des Hundes. Außerdem war mir wichtig, dass ich meinen Hund ohne Altersbeschränkung versichern kann und die Versicherung auch bei Erbkrankheiten einspringt.

Es ist auch sinnvoll, Bewertungen von aktuellen Kunden zu lesen und auf deren Erfahrungen zu achten.

Kommentar

Ich habe mich für Agila entschieden, weil sie spezielle Tarife für junge Hunde anbieten. Das war für mich als Besitzer eines Welpen ideal.

Die Preise sind vernünftig und die Deckung ist umfassend.

Kommentar

Als Hundebesitzer ist es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten. Ich habe mich für meinen Golden Retriever nach langem Hin und Her für die DFV entschieden.

Ihr TierkrankenSchutz 100% Tarif schien mir am besten zu passen, weil er wirklich alles abdeckt, was ich mir wünsche, von den Routineuntersuchungen bis hin zu den Notfällen. Die monatlichen Kosten sind zwar etwas höher, aber dafür habe ich die Sicherheit, dass im Ernstfall keine großen Summen auf mich zukommen.

Ich habe auch festgestellt, dass die DFV in den Check24 Bewertungen sehr gut abschneidet, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat. Ein weiterer Pluspunkt war, dass sie keine Rassen ausschließen und auch keine Höchstaltersgrenze für die Aufnahme haben.

Das war mir wichtig, da ich meinen Hund so lange wie möglich gut abgesichert wissen möchte.

Kommentar

Es ist wichtig, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch auf das Kleingedruckte. Manche günstigen Tarife haben viele Ausschlüsse oder eine sehr niedrige Deckungssumme.

Ich habe mich für die Barmenia entschieden, weil sie transparent sind und eine klare Kostenaufstellung bieten. Ihr Tierkranken Premium Tarif hat eine hohe Erstattung und die monatlichen Beiträge sind fair.

Außerdem war mir eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung wichtig, und da hat Barmenia einen guten Ruf.

Kommentar

Als Versicherungsexperte würde ich empfehlen, Tarife mit einer hohen Erstattungsquote und einer umfassenden Deckung zu wählen. Die Barmenia ist in diesem Bereich sehr stark, insbesondere mit ihrem Tierkranken Premium Tarif.

Sie bieten eine 92%ige Erstattung, was im Marktvergleich sehr hoch ist. Zudem ist es ratsam, auf die maximale Deckungssumme zu achten, da diese im Notfall entscheidend sein kann.

Auch die HanseMerkur ist mit ihren Premium Tarifen eine gute Wahl, sie bieten eine ähnlich hohe Deckung und haben sehr positive Bewertungen.

Kommentar

Ich bin bei der Suche nach einer Hundekrankenversicherung auch auf die DFV gestoßen. Ihr TierkrankenSchutz 100% Tarif scheint wirklich alles abzudecken, was man sich wünschen kann.

Aber ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, so einen umfassenden Schutz zu haben, oder ob man mit einem 80% Tarif nicht auch schon gut aufgestellt ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

Kommentar

Ich habe mir viele Versicherungen angeschaut und die DFV scheint eine der besten zu sein, wenn es um die Erstattungsquote geht. Der TierkrankenSchutz 100% Tarif ist zwar teurer, aber du hast dafür auch weniger Kopfzerbrechen, wenn mal was passiert.

Kommentar

Achtet auch darauf, wie die Versicherung mit chronischen Krankheiten umgeht. Einige Versicherungen schließen diese nach einer gewissen Zeit aus oder erhöhen die Beiträge stark.

Kommentar

Was ist mit OP-Versicherungen? Sind die nicht günstiger und reichen die nicht auch, wenn man nur Notfälle absichern will?

Kommentar

Eine OP-Versicherung kann eine gute Alternative sein, wenn du vor allem die hohen Kosten für chirurgische Eingriffe absichern möchtest. Sie ist in der Regel günstiger als eine Vollversicherung, deckt aber keine Routineuntersuchungen ab.

Kommentar

Wenn man sich für eine Hundekrankenversicherung entscheidet, sollte man sich überlegen, welche Leistungen einem wichtig sind. Eine OP-Versicherung ist in der Tat günstiger, aber sie deckt nur die Kosten für Operationen ab.

Wenn du also eine umfassende Absicherung möchtest, die auch Routineuntersuchungen und beispielsweise Zahnbehandlungen abdeckt, solltest du dich für eine Vollversicherung entscheiden. Die Barmenia bietet mit ihrem Tierkranken Premium Tarif eine sehr gute Abdeckung, auch für ältere Hunde.

Die DFV ist ebenfalls eine gute Wahl, vor allem wenn du Wert auf eine hohe Erstattungsquote legst. Es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen und Bewertungen zu lesen.

Letztendlich hängt die beste Wahl von deinen individuellen Bedürfnissen und denen deines Hundes ab.

Kommentar

Ich hab echt lange gesucht und verglichen, weil ich wollte, dass mein Dackel die beste Versorgung bekommt. Bin dann bei der Barmenia gelandet, weil die auch Vorsorge mit abdecken und die monatlichen Kosten nicht so krass steigen, wenn der Hund älter wird.

Das war mir wichtig, weil ich nicht jedes Jahr mehr zahlen wollte. Außerdem haben die ne hohe Erstattung und das mit der Selbstbeteiligung kann man sich aussuchen.

Ich hab nen Tarif ohne Selbstbeteiligung genommen, ist zwar teurer, aber dafür muss ich im Ernstfall nicht noch extra was zahlen.

Kommentar

Also ich hab mich für die Agila entschieden, weil die auch so Sachen wie Physiotherapie und alternative Heilmethoden abdecken. Das find ich super, weil ich meinem Hund auch solche Behandlungen gönnen möchte, wenns nötig ist.

Die haben auch verschiedene Tarife, je nachdem was man braucht und wie viel man zahlen möchte. Die Exklusiv-Variante ist echt umfangreich und die haben auch ne gute Bewertung auf Check24.

Klar, ist nicht die billigste Versicherung, aber ich find, das ist es wert. Und man kann online alles easy regeln, das ist auch praktisch.

Kommentar

Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen wegen der Versicherung für meinen Boxer. Hab mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden, weil die ne gute Mischung aus Preis und Leistung haben.

Die übernehmen auch die Kosten für Vorsorge, und das ohne Selbstbeteiligung. Das war mir wichtig, weil ich nicht bei jeder Impfung oder Wurmkur extra was zahlen wollte.

Kommentar

Es ist echt ein Dschungel da draußen mit all den Versicherungen. Ich hab mir echt viele Angebote angeschaut und bin bei der DFV gelandet.

Die haben verschiedene Tarife und man kann sich aussuchen, wie viel man erstattet haben möchte. Die 100%-Variante ist natürlich am besten, aber auch am teuersten.

Aber ich hab mir gedacht, wenn schon, denn schon, und hab mich für die volle Deckung entschieden. Die DFV hat auch gute Bewertungen und die Leute scheinen zufrieden zu sein.

Was mir auch wichtig war: die haben keine Begrenzung bei den Kosten für OPs, das kann bei anderen Versicherungen nämlich schnell teuer werden.

Kommentar

Ich arbeite selbst in der Versicherungsbranche und kann sagen, dass es wirklich auf die individuellen Bedürfnisse ankommt. Die Barmenia hat zum Beispiel sehr gute Tarife, wenn man Wert auf hohe Erstattungen legt.

Der Tierkranken Premium Tarif ist zwar nicht der günstigste, aber er bietet eine sehr umfangreiche Abdeckung. Es ist auch wichtig, die Wartezeiten zu beachten, bevor die Versicherung greift, und ob es eine Altersgrenze für den Abschluss gibt.

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Wartezeiten ist? Ich habe gehört, dass manche Versicherungen erst nach ein paar Monaten zahlen.

Ist das bei allen so?

Kommentar

Ja, die meisten Versicherungen haben eine Wartezeit von etwa drei Monaten, bevor sie für Krankheiten zahlen. Für Unfälle gilt das meist nicht, da sind sie sofort einsatzbereit.

Es gibt aber auch Tarife ohne Wartezeit, die sind dann aber meistens teurer.

Kommentar

Ich habe mich für die Helvetia entschieden, weil sie einen guten Mittelweg zwischen Preis und Leistung bieten. Ihr PetCare Komfort Tarif hat eine angemessene Deckung und die Wartezeiten sind auch okay.

Kommentar

Checkt auch mal die Selbstbeteiligung. Manche Tarife sind ohne, aber dann ist der Beitrag höher.

Muss man abwägen, was besser passt.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                              Lädt...
                                                              X