Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Bieten Versicherungen spezielle Programme für Hundetrainer und Hundebetreuer 2

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bieten Versicherungen spezielle Programme für Hundetrainer und Hundebetreuer 2

Ich arbeite als Hundetrainerin in einem kleinen Vorort und betreue zusätzlich oft die Hunde von Nachbarn und Freunden, wenn diese verreist sind. Obwohl meine Tätigkeiten bisher immer ohne größere Zwischenfälle verlaufen sind, habe ich mir neulich überlegt, dass es vermutlich schlau wäre, mich entsprechend zu versichern.

Gerade im Umgang mit den Tieren kann ja doch mal etwas Unvorhergesehenes passieren. Nun frage ich mich, ob Versicherungen spezielle Programme für Hundetrainer und Hundebetreuer anbieten, die auf die besonderen Risiken dieser Berufsgruppen zugeschnitten sind?

Kennt jemand von euch entsprechende Angebote oder hat Erfahrungen mit einer solchen Versicherung gemacht?

Hey, es gibt tatsächlich spezielle Versicherungen für Hundetrainer und Betreuer. Schau dir mal die Berufshaftpflichtversicherung an, die deckt Schäden ab, die während deiner Arbeit passieren könnten.

Ist echt wichtig, falls mal was schiefgeht. Und für die Hunde, die du betreust, wäre eine Tierhalterhaftpflicht sinnvoll.

Kommentar

Hallo, ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich damals ausgiebig informiert. Es gibt Versicherungen, die genau auf die Bedürfnisse von Hundetrainern und -betreuern zugeschnitten sind.

Die Berufshaftpflicht ist dabei das A und O, denn sie schützt dich, falls du während deiner Arbeit einen Schaden verursachst. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Betriebshaftpflicht abzuschließen, die weitergehenden Schutz bietet, zum Beispiel wenn du einen eigenen Trainingsplatz hast.