Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wie teuer ist Agila für Hunde wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie teuer ist Agila für Hunde wirklich?

Unsere vierjährige Labrador-Dame Bella ist unser Ein und Alles, und ihre Gesundheit liegt uns natürlich sehr am Herzen. Nun muss sie demnächst operiert werden und deshalb habe ich mir Gedanken über eine Hundekrankenversicherung gemacht.

Ich bin auf die Agila Hundekrankenversicherung gestoßen, habe aber gesehen, dass die Preise je nach Tarif und Leistung variieren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung und kann mir sagen, was die Agila Hundekrankenversicherung im Monat kostet?

Ich würde gerne abschätzen, ob ich die monatlichen Kosten für den optimalen Schutz meiner Bella tragen kann und ob sich das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns lohnt.

Ach, die liebe Agila. Die ist so berechenbar wie das Wetter in Hamburg.

Du wirst dich zwischen einem Basis-Schutz und einem Premium-Paket entscheiden müssen. Wie bei einem guten Wein, bekommst du, was du bezahlst.

Die Basisversion ist günstiger, deckt aber weniger ab. Wenn du also nicht willst, dass Bella nach der OP mit einem Holzbein nach Hause kommt, würde ich dir raten, tiefer in die Tasche zu greifen.

Die Premium-Version deckt fast alles ab, was du dir vorstellen kannst, inklusive Physiotherapie und Akupunktur – falls Bella mal gestresst sein sollte. Aber Spaß beiseite, rechne mit mindestens 30-40 Euro im Monat, je nachdem, wie alt und wie gesund Bella ist.

Kommentar

Die Kosten variieren stark. Für junge, gesunde Hunde fängt es bei ca.

20 Euro an, kann aber bis zu 60 Euro oder mehr gehen.

Kommentar

Ich habe auch einen Labrador und habe mich für Agila entschieden. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, wie Alter, Gesundheitszustand und gewähltem Tarif.

Für meinen Hund zahle ich 45 Euro pro Monat für den Exklusiv-Tarif, der eine sehr umfassende Abdeckung bietet.

Kommentar

Also, ich habe ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass Agila zwei Haupttarife anbietet: den Tierkrankenschutz und den Tierkrankenschutz Exklusiv. Der erste ist günstiger, aber der Exklusiv-Tarif bietet eine bessere Abdeckung.

Du solltest auch bedenken, dass die Preise mit dem Alter des Hundes steigen können.

Kommentar

Meine Schwester hat gute Erfahrungen mit Agila gemacht. Sie sagt, es lohnt sich für ihren Hund.

Kommentar

Hallo! Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass die Agila Hundekrankenversicherung tatsächlich ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Besonders der Exklusiv-Tarif ist zwar etwas teurer, aber er deckt auch die meisten Behandlungen ab. Du solltest jedoch bedenken, dass die monatlichen Kosten auch von der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand deines Hundes abhängen.

Bei einem jungen, gesunden Labrador könntest du mit etwa 30 bis 50 Euro rechnen. Für ältere oder vorerkrankte Hunde kann es deutlich teurer werden.

Wichtig ist auch, dass du die Wartezeiten beachtest, da diese bei der Agila, wie bei den meisten Versicherungen, vorliegen.

Kommentar

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Agila, aber ich habe gehört, dass die Preise je nach Tarif, Alter des Hundes und Gesundheitszustand variieren. Der Basis-Tarif ist natürlich günstiger, aber wenn deine Bella schon älter ist oder Vorerkrankungen hat, dann würde ich zu einem umfassenderen Schutz raten.

Das kann dann schon mal 40-60 Euro kosten. Wichtig ist, dass du dir die Leistungen genau anschaust und abwägst, was du wirklich brauchst.

Kommentar

Bei Agila hängen die Kosten stark vom gewählten Tarif ab. Der Exklusiv-Tarif ist umfassender, aber auch teurer.

Kommentar

Die genauen Kosten können nur individuell berechnet werden, da sie von vielen Faktoren abhängen.

Kommentar

Also, ich bin auch bei Agila und zahle für meinen mittelgroßen Mischling im Exklusiv-Tarif rund 40 Euro im Monat. Was ich besonders schätze, ist die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt, das erspart mir das Vorschießen der Kosten.

Außerdem finde ich die Deckung bei Operationen wichtig, da diese oft unerwartet kommen und sehr teuer sein können. Die Entscheidung hängt aber wirklich von deinen finanziellen Möglichkeiten und dem Wert ab, den du auf bestimmte Leistungen legst.

Kommentar

Wenn du dich für eine Hundekrankenversicherung interessierst, ist es wichtig, dass du nicht nur auf den Preis schaust, sondern auch auf das Kleingedruckte. Die Agila bietet verschiedene Tarife an, die sich im Leistungsumfang stark unterscheiden können.

Der Tierkrankenschutz Exklusiv beispielsweise deckt bis zu 100% der Behandlungskosten ab, hat aber auch eine höhere Prämie. Es ist auch zu beachten, dass bestimmte Rassen oder ältere Hunde höhere Beiträge zahlen müssen.

Darüber hinaus gibt es eine Wartezeit von einem Monat, in der noch keine Leistungen übernommen werden, außer bei Unfällen. Eine genaue Kostenaufstellung kann ich dir leider nicht geben, da diese individuell berechnet wird, aber rechne mit mindestens 30 Euro aufwärts.

Kommentar

Als Mitarbeiter einer Versicherung, allerdings nicht bei Agila, kann ich dir sagen, dass die Preise für eine Hundekrankenversicherung stark variieren können. Die Kosten werden anhand des Alters, der Rasse und des Gesundheitszustands deines Hundes berechnet.

Der Exklusiv-Tarif von Agila bietet eine sehr gute Abdeckung, ist aber entsprechend teurer. Wenn du einen umfassenden Schutz für Bella möchtest, musst du mit höheren Kosten rechnen.

Es ist wichtig, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und abwägst, welche Leistungen du wirklich benötigst.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich dir, die verschiedenen Tarife genau zu vergleichen. Der Exklusiv-Tarif der Agila ist zwar teurer, bietet aber auch mehr Leistungen.

Überlege dir, welche Behandlungen und Risiken für Bella abgedeckt sein sollen.

Kommentar

Nun, aus meiner Erfahrung als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass die Kosten für eine Hundekrankenversicherung bei Agila, wie bei den meisten Anbietern, von verschiedenen Faktoren abhängen. Dazu zählen das Alter deines Hundes, die Rasse, der Gesundheitszustand und natürlich der gewählte Tarif.

Der Exklusiv-Tarif ist in der Regel teurer, bietet aber auch eine umfangreichere Abdeckung, einschließlich Operationen und teils alternativer Behandlungsmethoden. Für einen jungen, gesunden Hund wie deine Bella könntest du mit einem monatlichen Beitrag von etwa 30 bis 50 Euro rechnen.

Aber Vorsicht, mit zunehmendem Alter des Hundes steigen auch die Beiträge. Wichtig ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau durchliest und prüfst, welche Leistungen enthalten sind und ob es Ausschlüsse gibt, die für euch relevant sein könnten.

Kommentar

Ich habe mich auch mal umgesehen und festgestellt, dass die Agila Hundekrankenversicherung verschiedene Tarife hat. Der Exklusiv-Tarif ist zwar teurer, aber wenn du dir Sorgen um Bella machst und eine umfassende Abdeckung möchtest, könnte das die bessere Wahl sein.

Kommentar

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Agila, aber ein Freund von mir hat seinen Hund dort versichert. Er zahlt für den Exklusiv-Tarif etwa 50 Euro im Monat, aber er sagt, dass es sich für ihn lohnt, da er nicht bei jeder Tierarztrechnung zusammenzucken muss.

Kommentar

Ich hab mir auch mal Angebote von Agila angeschaut, weil mein Hund auch schon älter ist und ich mir Sorgen mache. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil ich finde, dass es ziemlich teuer ist.

Aber wenn du das Geld hast und es dir wert ist, dann ist es bestimmt eine gute Sache. Die sagen, dass sie viel übernehmen, auch so Spezialbehandlungen und so.

Kommentar

Achte darauf, dass die Versicherung auch das abdeckt, was du für Bella brauchst. Nicht nur der Preis ist entscheidend.

Kommentar

Als Versicherungsexperte empfehle ich, genau zu prüfen, welche Leistungen du benötigst. Der Exklusiv-Tarif von Agila ist sehr umfangreich, aber es kommt darauf an, ob du diese Leistungen auch wirklich brauchst.

Kommentar

Es ist wirklich eine Frage des Bedarfs. Wenn Bella eine Operation bevorsteht, könnte sich der Exklusiv-Tarif lohnen, da er auch die Kosten für Operationen und die Nachbehandlung abdeckt.

Aber du musst auch bedenken, dass die monatlichen Kosten höher sind. Es ist eine Investition in die Gesundheit deines Hundes.

Kommentar

Also, ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Hundekrankenversicherung auseinandergesetzt, weil mein Hund auch mal eine teure Behandlung brauchte. Agila ist einer der bekannteren Anbieter auf dem Markt und hat verschiedene Tarife, die sich in Leistung und Preis unterscheiden.

Der Exklusiv-Tarif ist natürlich der mit den umfangreichsten Leistungen, deckt fast alles ab, was du dir vorstellen kannst, und ist daher auch der teuerste. Aber auch der normale Tierkrankenschutz kann schon ausreichend sein, je nachdem, was du suchst.

Du solltest auch beachten, dass die Versicherung meistens eine Wartezeit hat, bevor sie Leistungen übernimmt, und dass bestimmte Vorerkrankungen eventuell ausgeschlossen sind. Es lohnt sich, vor Abschluss genau zu vergleichen und zu überlegen, welche Risiken du absichern möchtest und welche nicht.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich dir sagen, dass Agila eine gute Wahl sein kann, aber es kommt darauf an, was du für Bella willst. Die Exklusiv-Variante ist umfangreich, aber auch teurer.

Du solltest dir überlegen, welche Leistungen du wirklich brauchst und was du bereit bist zu zahlen.

Kommentar

Als Hundebesitzer habe ich mich auch schon mit dem Thema Versicherung beschäftigt. Ich bin bei einem anderen Anbieter, aber Agila ist mir auch oft begegnet.

Die Preise sind wirklich unterschiedlich, je nachdem, was du für deinen Hund willst. Der Exklusiv-Tarif deckt ziemlich viel ab, ist aber auch nicht billig.

Du musst dir überlegen, ob du für den Fall der Fälle gut abgesichert sein willst oder ob du das Risiko eingehen willst, im Ernstfall viel Geld zu zahlen. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden und bin damit bisher gut gefahren.

Kommentar

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ich für meinen Hund die Agila Hundekrankenversicherung abgeschlossen habe und bisher zufrieden bin. Ich zahle für den Exklusiv-Tarif etwa 50 Euro im Monat, aber dafür ist mein Hund umfassend abgesichert.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich dir, die Tarife genau zu vergleichen. Der Exklusiv-Tarif von Agila ist zwar teurer, bietet aber auch mehr Leistungen.

Es kommt darauf an, was du für Bella brauchst.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du nicht nur auf den Preis achtest, sondern auch darauf, was die Versicherung abdeckt. Der Exklusiv-Tarif von Agila ist umfangreich, aber es lohnt sich nur, wenn du die Leistungen auch wirklich in Anspruch nehmen wirst.

Ansonsten könnte ein günstigerer Tarif sinnvoller sein.

Kommentar

Als jemand, der sich beruflich mit Versicherungen beschäftigt, würde ich dir empfehlen, die Angebote genau zu prüfen. Die Agila Hundekrankenversicherung hat verschiedene Tarife, und der Exklusiv-Tarif ist zwar umfangreich, aber auch entsprechend teurer.

Es kommt darauf an, welche Leistungen du für Bella benötigst und was du bereit bist zu zahlen.

Kommentar

Viel Glück bei der Entscheidung! Ich hoffe, Bella geht es bald besser.

Kommentar

Ich habe mich auch mal umgesehen und festgestellt, dass die Agila Hundekrankenversicherung verschiedene Tarife hat. Der Exklusiv-Tarif ist zwar teurer, aber wenn du dir Sorgen um Bella machst und eine umfassende Abdeckung möchtest, könnte das die bessere Wahl sein.

Kommentar

Schau dir die Leistungen genau an und entscheide dann, welcher Tarif für Bella der richtige ist.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich dir sagen, dass die Agila Hundekrankenversicherung im Exklusiv-Tarif eine sehr gute Abdeckung bietet. Allerdings ist sie auch teurer als der Basis-Schutz.

Du solltest genau überlegen, welche Leistungen du benötigst und wie viel du bereit bist zu zahlen.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, die verschiedenen Tarife genau zu vergleichen und zu überlegen, welche Leistungen für Bella wichtig sind. Der Exklusiv-Tarif bietet viele Leistungen, ist aber auch teurer.

Kommentar

Also, ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Hundekrankenversicherung auseinandergesetzt, weil mein Hund auch mal eine teure Behandlung brauchte. Agila ist einer der bekannteren Anbieter auf dem Markt und hat verschiedene Tarife, die sich in Leistung und Preis unterscheiden.

Der Exklusiv-Tarif ist natürlich der mit den umfangreichsten Leistungen, deckt fast alles ab, was du dir vorstellen kannst, und ist daher auch der teuerste. Aber auch der normale Tierkrankenschutz kann schon ausreichend sein, je nachdem, was du suchst.

Du solltest auch beachten, dass die Versicherung meistens eine Wartezeit hat, bevor sie Leistungen übernimmt, und dass bestimmte Vorerkrankungen eventuell ausgeschlossen sind. Es lohnt sich, vor Abschluss genau zu vergleichen und zu überlegen, welche Risiken du absichern möchtest und welche nicht.

Kommentar

Ich habe meinen Hund auch bei Agila versichert und bin zufrieden. Ich zahle für den Exklusiv-Tarif, weil ich finde, dass er die beste Abdeckung bietet.

Es ist zwar teurer, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Du solltest dir überlegen, was dir wichtig ist und dementsprechend entscheiden.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                      Lädt...
                                                                      X