Welche Hundekrankenversicherung erstattet Homöopathie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Hundekrankenversicherung erstattet Homöopathie?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Meine kleine Hündin Lulu hat immer mal wieder kleinere Wehwehchen.

    Seit Neuestem behandeln wir diese mit Homöopathie und ich muss sagen, die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Gibt es eine Hundekrankenversicherung, die auch solche alternativen Behandlungsmethoden erstattet?

    Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine ziemlich spezielle Frage, aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine passende Versicherung.

    #2
    Grundsätzlich gibt es in Deutschland einige Versicherungsanbieter, die alternative Heilmethoden, wie Homöopathie, in ihrem Leistungskatalog aufgenommen haben. Und das dient aus meiner Sicht auch einem guten Zweck.

    Homöopathie kann in vielen Fällen eine wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein und damit zur Genesung beitragen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Aufnahme solcher Leistungen in der Regel mit höheren Versicherungsbeiträgen einhergeht.

    Jeder Versicherer hat eigenen Bedingungen und Leistungspakete, und diese können sich erheblich voneinander unterscheiden. Daher empfehle ich dir, dich direkt bei der Versicherung deiner Wahl zu informieren und die Bedingungen genau zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Kommentar


      #3
      Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass die meisten Versicherungen keine Homöopathie erstatten, da sie nicht als schulmedizinisch anerkannt ist. Habe das gleiche Problem mit meinem kleinen Wuff gehabt, aber dann doch eine Versicherung gefunden, die Homöopathie erstattet - ich glaube es war die HanseMerkur.

      Vielleicht solltest du dort einmal nachfragen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch eine Menge recherchiert, bevor ich meinen Hund versichert habe. Ich habe herausgefunden, dass die Versicherungen die Behandlung durch einen Heilpraktiker oft nur dann übernehmen, wenn der Heilpraktiker auch ein zugelassener Tierarzt ist.

        Vielleicht ist das auch eine Information, die dir weiterhelfen kann.

        Kommentar


          #5
          Als Versicherungsexperte kann ich bestätigen, dass alternative Behandlungsmethoden nur von einigen Versicherungen erstattet werden. Allerdings ist es wichtig, ganz genau die Konditionen zu lesen, da oftmals Einschränkungen vorhanden sind - beispielsweise eine Begrenzung der Zahlungen pro Jahr oder eine Begrenzung auf bestimmte homöopathische Behandlungen.

          Verschaffe dir am besten einen genauen Überblick über die Konditionen bevor du eine Versicherung abschließt.

          Kommentar


            #6
            Ja, mubenedixupi hat recht. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Versicherungen Homöopathie abdecken und diejenigen, die es tun, haben oft Vorbehalte.

            In der Regel ist es so, dass die homöopathischen Medikamente erstattet werden, die Behandlung an sich aber oft nicht. Ich empfehle dir, dich bei der Versicherung deiner Wahl genauestens zu erkundigen, welche Aspekte versichert sind und welche nicht, bevor du dich für einen Vertrag entscheidest.

            Kommentar

            Lädt...
            X