Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung ohne jährliche Selbstbeteiligung

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherung ohne jährliche Selbstbeteiligung

Ich habe einen Hund und möchte eine Hundekrankenversicherung für ihn abschließen. Ich suche eine Versicherung ohne jährliche Selbstbeteiligung.

Welche Hundefrankenversicherungen ohne jährlichen Selbstbheteiligung könnt ihr mir empfehlen?

Die Agila bietet mit ihrer Tierkrankenschutz Exklusiv Versicherung eine gute Option ohne Selbstbeteiligung. Sie hat eine Check24-Bewertung von 1,2, was sie zu einer der zuverlässigsten Optionen auf dem Markt macht.

Es deckt sowohl ambulante als auch stationäre Behandlungen, Medikamente, Diagnostik und Vorsorgeuntersuchungen ab. Außerdem sind auch alternative Heilmethoden und Physiotherapie inbegriffen.

Du kannst den Tarif auch auf eine OP-Kostenversicherung reduzieren, falls das für dich passender ist.

Kommentar

Ich kann die HanseMerkur empfehlen. Sie bietet zwei Tarife ohne Selbstbeteiligung an - die Tierkrankenversicherung Premium und die Tierkrankenversicherung Premium Plus.

Beide haben eine hervorragende Bewertung auf Check24 bekommen - 1,2 für die Premium und 1,1 für die Premium Plus. Der Unterschied zwischen den beiden liegt im Leistungsumfang - die Premium Plus deckt zusätzlich alternative Heilmethoden, Prophylaxe, Diätfutter und trägt zur Absicherung deines Vierbeiners bei Leishmaniose und Herzwürmern bei.

Kommentar

Die Wahl einer geeigneten Hundekrankenversicherung ist tatsächlich nicht einfach, und es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen. Es hängt von der Gesundheit deines Hundes, seinem Alter und seiner Rasse ab. Es ist wahr, dass viele Versicherungen eine jährliche Selbstbeteiligung haben, die zu entrichten ist. Es gibt jedoch auch Versicherungen, die diese nicht haben.

Bei der HanseMerkur zum Beispiel, gibt es ein Produkt, die HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium und Premium Plus, wo die Selbstbeteiligung 250 € beträgt , aber es geht auch ohne. Das ist meiner Meinung nach eine wirklich praktikable Option. Natürlich variieren die Kosten je nach Angebot, daher ist es immer gut, verschiedene Möglichkeiten zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Kommentar

Genau, es kann tatsächlich eine Herausforderung sein, die richtige Versicherung für deinen Hund zu finden. Bei keiner Versicherung möchtest du eine jährliche Selbstbeteiligung haben, was vollkommen verständlich ist. Dabei kann ich dir bestätigen, dass es solche Angebote gibt.

Auch ich kann dir HanseMerkur empfehlen, die haben sowohl eine Option mit Selbstbeteiligung, das sind die Produkte Tierkrankenversicherung Premium und Premium Plus mit einer Selbstbeteiligung von 250 Euro. Aber sie haben auch Optionen ohne Selbstbeteiligung. Es ist also wichtig, dass du diese Versicherungen genauer betrachtest und nach deinem Bedarf entscheidest. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Und denk daran, dass es immer gut ist, bei solchen Entscheidungen gut informiert zu sein.

Kommentar

Hallo Stefan, ich kann dir den TierkrankenSchutz 100% von der DFV empfehlen. Es gibt zwar eine Selbstbeteiligung, aber die liegt bei nur 20% und das ist deutlich niedriger als bei den meisten anderen Versicherungen.

Der Vorteil bei der DFV ist, dass sie im Schadensfall schnell und unkompliziert reagieren. Natürlich hängt die Höhe deiner monatlichen Prämie auch von Faktoren wie Rasse, Alter und Gesundheitszustand deines Hundes ab.

Aber grundsätzlich ist das ein sehr guter und verlässlicher Anbieter.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, nightowl23. Ich kann der Empfehlung nur zustimmen.

Auch ich habe gute Erfahrungen mit der DFV gemacht. Sie bieten einen umfangreichen Versicherungsschutz und haben einen sehr guten Kundenservice.

Ich hatte bislang nie Probleme mit der Abrechnung und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich würde dir raten, dich einmal unverbindlich beraten zu lassen und ein Angebot einzuholen.

Dann kannst du am besten entscheiden, ob diese Versicherung für dich und deinen Hund die richtige ist.

Kommentar

Stefan, du bist bereits auf dem richtigen Weg, indem du dir Gedanken darüber machst, welche Versicherung für deinen Hund die richtige ist. Ich würde dir ebenfalls die DFV empfehlen.

Sie haben eine hohe Kundenzufriedenheit und auch die Abrechnung im Falle eines Falles ist unkompliziert. Durch die unterschiedlichen Tarifoptionen kannst du den Versicherungsschutz individuell auf die Bedürfnisse deines Hundes anpassen.

Eine Hundekrankenversicherung ist immer eine sinnvolle Investition in die Gesundheit deines vierbeinigen Freundes.

Kommentar

Du solltest auch einen Blick auf die Tierkrankenversicherung von der HanseMerkur werfen. Die haben zwei Varianten, die Premium und die Premium Plus.

Beide haben eine jährliche Selbstbeteiligung von 250 Euro, aber bieten dafür einen guten Versicherungsschutz. Die Premium Plus bietet sogar noch mehr Leistungen als die Premium, kostet dafür aber auch etwas mehr.

Wichtig ist, dass du genau prüfst, welche Leistungen du für deinen Hund wirklich benötigst und welche Versicherung diese abdeckt.

Kommentar

Es ist mir eine Freude dir bei deiner Suche zu helfen. Bei der Wahl einer Hundekrankenversicherung ohne jährliche Selbstbeteiligung gibt es zwei Anbieter, die mir sofort in den Sinn kommen: die HanseMerkur und die Barmenia. Die HanseMerkur bietet eine Tierkrankenversicherung an, die sowohl als Premium- als auch als Premium Plus-Variante ohne Selbstbeteiligung erhältlich ist. Die Premium-Variante der HanseMerkur schneidet auch auf Check24 recht gut ab mit einer Bewertung von 1,2.

Die Barmenia hingegen hat mehrere Optionen, die alle eine Selbstbeteiligung von 20% mit sich bringen. Daher wäre sie nicht eine Option, wenn du nach einer Versicherung ohne Selbstbeteiligung auf der Suche bist.

Kommentar

In der Welt der Hundekrankenversicherungen ohne Selbstbeteiligung gibt es keine schwarze oder weiße Antwort. Andererseits gehören die HanseMerkur und die Barmenia zu den bekanntesten Anbietern.

Die HanseMerkur bietet mehrere Versicherungsoptionen an, darunter die Premium- und Premium Plus-Variante, die beide eine jährliche Selbstbeteiligung beinhalten. Die Barmenia wiederum bietet mehrere Produkte an, die alle eine 20%ige Selbstbeteiligung beinhalten.

Das könnte ein Hindernis sein, wenn du eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung in Betracht ziehst. Aber wie so oft im Leben muss man auch hier abwägen: Welche der beiden Leistungspakete passt am besten zu dir und deinem vierbeinigen Freund, und welches Budget steht dir zur Verfügung?

Kommentar

Hallo alle. Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe gehört, dass die HanseMerkur und die Barmenia gute Anbieter für eine Hundekrankenversicherung sind. Die HanseMerkur bietet noch die Premium- und die Premium Plus-Variante, beide mit Selbstbeteiligung.

Die Barmenia hat mehrere Produkte, aber alle mit 20% Selbstbeteiligung. Ich dachte immer, dass eine Selbstbeteiligung nicht gut ist, weil man dann immer etwas bezahlen muss.

Stimmt das?

Kommentar

Hey, keine Sorge, ich helfe dir gern! Also, ich möchte dir zunächst sagen, dass es wirklich wichtig ist, immer die Kleingedruckten durchzulesen, ich rede aus Erfahrung.

So, eine Versicherung, die ich dir ans Herz legen würde, wäre die Tierkrankenversicherung Premium von HanseMerkur. Die hat zwar eine Selbstbeteiligung von 250€, aber sie ist wirklich empfehlenswert.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Kommentar

Guten Tag, ich möchte das Post von k2l7m ergänzen. Es stimmt, dass die Entschädigung bei der HanseMerkur Versicherung etwa 250€ beträgt.

Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass die Barmenia Versicherung eine prozentuale Selbstbeteiligung von 20% hat. Dies kann in manchen Fällen günstiger sein, je nachdem wie hoch die Behandlungskosten ausfallen.

Kommentar

Hey, also ich bin kein Experte, aber mein Kumpel hat mal die DFV Versicherung für seinen Hund abgeschlossen. Laut ihm hat die Versicherung keine jährliche Selbstbeteiligung und die Bewertung bei Check24 ist auch super.

Er hat die 100% Variante und war zufrieden bisher. Ich kann dir daher die DFV empfehlen.

Aber probier erstmal mehrere Offerten einzuholen, um die zu finden, die am besten zu deinem Budget und zu deinem Hund passt.

Kommentar

Vollkommen einverstanden mit peter_85. Die DFV ist super, vor allem, weil sie keine jährliche Selbstbeteiligung hat.

Ich persönlich nutze die 80% Variante, weil sie günstiger ist, aber die Leistungen sind trotzdem zufriedenstellend. Ich empfehle dir auch, erstmal einen Vergleich zu machen und mehrere Offerten einzuholen, bevor du dich endgültig entscheidest.

Kommentar

Eine weitere Option, die Sie berücksichtigen könnten, ist die Barmenia Versicherung. Ihre Produkte haben eine Selbstbeteiligung von 20%, was je nach Anforderungen und Kosten für den Tierarzt günstiger sein kann.

Darüber hinaus erzielen sie auf Check24 gute Bewertungen. Demnach ist Barmenia eine ernsthafte Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Kommentar

Ich muss hier kurz etwas klarstellen. Selbstbeteiligung ist nicht immer ein Nachteil.

Eine Selbstbeteiligung kann dazu führen, dass die Prämie niedriger ist, da Sie einen Teil der Kosten selbst tragen. Sie müssen also nicht zwingend eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung suchen.

Es kommt darauf an, was für Sie sinnvoller ist. Wenn Sie bereit sind, einen kleinen Betrag im Schadensfall zu bezahlen, könnte eine Versicherung mit Selbstbeteiligung günstiger für Sie sein.

Kommentar

Guten Tag Stefan, es gibt verschiedene Standpunkte, die bei der Betrachtung von Hundekrankenversicherungen wichtig sind: Deckungsumfang, Ausgeschlossene Leistungen, ob die Versicherung auch ältere Hunde aufnimmt und wie hoch die Selbstbeteiligung bei Tierarztkosten ist. Es gibt verschiedene Optionen für Versicherungen ohne Selbstbeteiligung.

Die HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium und Premium Plus zum Beispiel haben keine jährliche Selbstbeteiligung. Auch die DFV bietet noch den TierkrankenSchutz, den TierkrankenSchutz 60%, den TierkrankenSchutz 80% und die TierkrankenSchutz 100% Versicherungen ohne Selbstbeteiligung an.

Schauen Sie sich doch einmal diese Optionen genauer an und vergleichen die Leistungen und Kosten, um die beste Versicherung für Ihren Hund zu finden.

Kommentar

Hallo stefan. Eine Empfehlung für eine spezifische Hundekrankenversicherung auszusprechen, ist ohne genauere Kenntnisse über die gesundheitliche Situation, Rasse, Alter und Bedürfnisse deines vierbeinigen Freundes schwierig.

Dennoch kann ich dir raten, genauer auf die Bedingungen der einzelnen Versicherungsanbieter zu schauen. Viele bieten detaillierte Informationen auf ihrer Website an.

Es gibt einige Versicherungen, wie die von Barmenia, die eine jährliche Selbstbeteiligung von 20% hat. Das heißt, 20% der jährlichen Tierarztkosten musst du selbst tragen und der Rest wird von der Versicherung übernommen.

Wartezeiten sind auch ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest, bevor du dich für eine Versicherung entscheidest. Denn bei einigen Versicherungen wie der HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium und Premium Plus gibt es keine Wartezeiten.

Kommentar

Hallo Stefan, ich kann den anderen Postings nur zustimmen, dass die Auswahl der richtigen Hundekrankenversicherung stark von den individuellen Bedürfnissen deines Hundes und der finanziellen Situation abhängt. Allerdings würde ich empfehlen, eine Versicherung zu wählen, die einen umfassenden Schutz bietet und nicht nur spezielle Bereiche abdeckt.

So kannst du sicher sein, dass auch unvorhergesehene Kosten wie Operationen oder spezielle Behandlungen abgedeckt sind. Es ist außerdem wichtig, zu prüfen, welche Leistungen außerhalb des normalen Leistungskatalogs erstattet werden, wie Homöopathie oder Physiotherapie.

Kommentar

Ach, Hundekrankenversicherungen, das ist ja mal ein spannendes Thema, auf das man bei einer Tasse Kaffee ausführlich eingehen könnte. Oder auch nicht.

Also, Spaß beiseite, wenn es darum geht, für meinen Hund das Beste zu wollen, stehe ich auf deiner Seite. Ich habe meinen Elmo bei der HanseMerkur versichert und bisher nicht viel zu meckern gehabt.

Was die Deckung angeht, kannst du sogar zwischen der Basis-, Komfort- und Premium-Variante wählen, jedoch sind das meistens Tarife mit Selbstbeteiligung.

Kommentar

Was Hundekrankenversicherungen ohne Selbstbeteiligung angeht, gibt es leider nicht viele auf dem Markt. Die meisten Versicherer halten wenig von den Tarifen ohne Selbstbeteiligung, da sie meist nicht kostendeckend sind.

Einige Versicherer bieten aber trotzdem entsprechende Tarife an, wie zum Beispiel die DFV mit ihren Tarifen TierkrankenSchutz 100%, 80% und 60%. Die Unterschiede liegen natürlich im prozentualen Kostenrückerstattungsbetrag.

Kommentar

Ich weiß, wie verwirrend es sein kann, die richtige Tierkrankenversicherung zu finden. Es gibt einige wichtige Punkte, die du beachten solltest.

Einer davon ist natürlich die Selbstbeteiligung. Einige Versicherungen bieten Pläne an, bei denen die Selbstbeteiligung auf einen festen Betrag beschränkt ist, während andere eine prozentuale Selbstbeteiligung verlangen.

Persönlich kann ich dir die DFV TierkrankenSchutz 100% empfehlen. Sie hat eine sehr gute Bewertung auf Check24 und keine jährliche Selbstbeteiligung.

Kommentar

Da muss ich felix92 zustimmen. Die DFV bietet wirklich gute Bedingungen und ist preislich auch in Ordnung.

Allerdings gibt es auch andere Anbieter wie die HanseMerkur mit ihrem Produkt Tierkrankenversicherung Premium Plus, welche auch keine jährliche Selbstbeteiligung verlangt. Am Ende kommt es auch immer ein wenig darauf an, was du genau abgesichert haben möchtest und wie viel du bereit bist dafür monatlich auszugeben.

Für den einen mag eine höhere Selbstbeteiligung störend sein, für den anderen vielleicht weniger relevant.

Kommentar

Barmenias Tierkrankenversicherung Premium Plus hat zwar eine Selbstbeteiligung von 20%, weist aber auch eine hervorragende Check24 Bewertung auf. Letztendlich kommt es darauf an, welchen Leistungsumfang du wünschst und wie bereit du bist, eine Selbstbeteiligung in Kauf zu nehmen.

Manchmal können Versicherungen mit Selbstbeteiligung auf lange Sicht finanziell sinnvoller sein, aber das hängt stark von den individuellen Umständen ab.

Kommentar

Bei der Suche nach der passenden Hundekrankenversicherung spielen natürlich viele Kriterien eine Rolle. Neben der Höhe der Selbstbeteiligung sollten auch Leistungsumfang, Abrechnungsmodalitäten und ein fairer Preis eine Rolle spielen.

Mein Ratschlag wäre, mehrere Angebote einzuholen und miteinander zu vergleichen. Dazu gehören sowohl Angebote ohne Selbstbeteiligung als auch solche mit prozentualer oder fester Selbstbeteiligung.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Gothaer Tierkrankenschutz Premium gemacht, die keine Selbstbeteiligung hat. Allerdings ist der monatliche Beitrag etwas höher.

Kommentar

Man sollte auch bedenken, dass eine niedrigere Selbstbeteiligung oft mit höheren monatlichen Prämien einhergeht. Wenn dein Hund im Allgemeinen gesund ist und du nicht mit hohen Tierarztkosten rechnest, könnte ein Tarif mit Selbstbeteiligung auf lange Sicht günstiger sein.

Figo hat zum Beispiel unterschiedliche Versicherungen, bei denen du zwischen 90%, 70% und 50% wählen kannst. Je niedriger die Prozentsatz, desto niedriger ist die Selbstbeteiligung, aber die Prämien sind entsprechend höher.

Es ist immer ein bisschen ein Balanceakt.

Kommentar

Eine weitere Option könnte die Agila Tierkrankenversicherung sein. Sie bieten verschiedene Tarife an, unter anderem auch den Tierkrankenschutz Exklusiv, der laut Check24 sehr gute Bewertungen hat und keine jährliche Selbstbeteiligung hat.

Agila ist eine der größten Tierkrankenversicherungen in Deutschland und hat viele Jahre Erfahrung in dem Bereich. Sie bieten auch eine breite Palette von Leistungen an, einschließlich Vorsorgeleistungen, die oft nicht von anderen Anbietern abgedeckt werden.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                          Lädt...
                                                          X