Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung mit Erstattung von Diagnostik

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherung mit Erstattung von Diagnostik

Ich habe einen wunderschönen Labrador, der für mich mehr als nur ein Haustier ist und ich möchte sicherstellen, dass er bestens versorgt wird. Meine vorherige Versicherung hat die Kosten für medizinische Diagnostik, wie Röntgen, Blutbild, etc.

nicht komplett übernommen, weshalb ich es wichtig finde, dass meine neue Versicherung diese Kosten zu 100% deckt. Daher meine Frage an euch: Kennt jemand eine Versicherung, die diese Kosten zu 100% deckt und hat jemand vielleicht sogar gute Erfahrungen mit solch einer Versicherung gemacht?

Und falls ja, sind die Prämien erschwinglich? Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen.

Hallo luckycharm, ich bin kein Experte in diesen Sachen, aber eine nähere Bekannte hat ihre Französische Bulldogge mit der Barmenia Tierkranken Premium versichert und ist bisher zufrieden. Sie hat mir erzählt, dass Diagnostik komplett abgedeckt ist, also Röntgen, Blutbild und solche Sachen.

Allerdings sollte noch auf die Details geachtet werden, weil jede Versicherung ihre eigenen Bedingungen hat. Vielleicht hat hier jemand aber noch eine andere oder bessere Erfahrung gemacht.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich bestätigen, dass die Barmenia Tierkranken Premium in der Tat die Kosten für Diagnostik zu 100% übernimmt. Allerdings gibt es auch noch andere Versicherungen, die das tun, wie z.B. die Tierkrankenversicherung Premium der HanseMerkur oder die Tierkrankenschutz Exklusiv von Agila. Bei all diesen Angeboten hängt jedoch die Höhe der Prämie von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter und dem Gesundheitszustand deines Hundes.

So kann es unter Umständen sein, dass trotz der hohen Leistungen die Prämien sehr hoch ausfallen. Daher gilt auch hier: Vergleiche genau die verschiedenen Angebote und lasse dir im Zweifel von einem Experten helfen.

Kommentar

Ich finde es schön, wie sehr du dich um deinen Hund sorgst, luckycharm. Mein Kumpel hat seinen Berner Sennenhund bei der Gothaer Tierkrankenschutz Premium versichert und war bisher ganz zufrieden.

Aber wie lisa1234 schon meinte, es hängt von verschiedenen Faktoren ab und man sollte gut vergleichen. Vielleicht könnten hier noch mehr Leute ihre Erfahrungen teilen, das wäre sicher hilfreich.

Kommentar

Zwar bin ich kein Hundebesitzer, aber ich kenne mich gut mit Tierkrankenversicherungen aus. Dein Wunsch nach einer 100% Erstattung von Diagnostikkosten ist durchaus realisierbar.

Besonders gut in diesem Bereich schneidet beispielsweise die DFV (Deutsche Familienversicherung) ab. Sie bietet mit den Tarifen TierkrankenSchutz 60%, 80% und 100% eine komplette Erstattung von Diagnostikkosten an.

Die Prämien sind natürlich abhängig von Rasse, Alter und Gesundheitszustand deines Hundes und können daher variieren.

Kommentar

Eine pauschale Aussage zu den besten Hundekrankenversicherungen für Diagnostikkosten ist schwierig, da es auf die jeweiligen Bedürfnisse deines Hundes ankommt. Einige bieten 100% Erstattung, andere nur einen Teil.

Ich würde empfehlen, die genauen Versicherungsbedingungen durchzulesen, viele Versicherungen wie die Barmenia Tierkranken Premium Plus oder die HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium decken Diagnostikkosten ab. Die Prämien variieren, sind aber in der Regel erschwinglich.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass es definitiv eine gute Idee ist, eine Hundekrankenversicherung für Diagnostik abzuschließen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die eine Erstattung von 100% bieten, wie die Tierkrankenversicherung der Figo oder der DFV.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass nicht alle Anbieter die gleichen Leistungen erbringen. Daher empfehle ich, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir empfehlen, dir vor dem Abschluss einer Versicherung dessen Bedingungen genau anzusehen und zu vergleichen. Nicht nur der Preis der Prämie ist dabei ausschlaggebend, sondern auch die Leistungen, die die Versicherung bietet.

Bei der Barmenia Tierkranken Premium Plus und der HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium Plus sind beispielsweise Diagnostikkosten abgedeckt. Wie hoch aber die Prämie letztendlich ausfällt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Kommentar

Hallo luckycharm, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Tierkrankenschutz von Agila auch Diagnostikkosten in vollem Umfang übernimmt. Ich habe dort meine Dackeldame versichert und bin mit den Leistungen sehr zufrieden.

Allerdings sind die Prämien höher als bei manch anderen Anbietern, aber ich finde, die Leistungen und die Sicherheit, die damit einhergehen, sind das wert.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung als Versicherungsexperte kann ich Ihnen sagen, dass die meisten Versicherer mittlerweile Diagnostikkosten voll erstatten. Beispielsweise bietet Figo in ihren Tarifen Tierkrankenversicherung 90%, 70% und 50% eine 100% Erstattung von Diagnostikkosten an.

Beachten Sie aber, dass viele Versicherer auch Selbstbeteiligungs-Klauseln in ihren Bedingungen haben. Das bedeutet, dass Sie einen Teil der Kosten, oft 20%, selbst tragen müssen.

Es gilt also, genau in die Tarifdetails zu schauen.

Kommentar

Was Deine Frage nach der Vollabdeckung der Diagnostikkosten anbelangt, sind die Policen in der Regel so konzipiert, dass sie einen prozentualen Anteil abdecken, der von Versicherung zu Versicherung variiert. Versicherungen wie die Barmenia bieten aus meiner Erfahrung heraus eine besonders gute Abdeckung.

Die Barmenia hat zum Beispiel eine Reihe von Versicherungen, die in Bezug auf die Erstattung von Diagnostikkosten hervorragend abschneiden. Sie decken die Kosten für Röntgen, EKG und Blutuntersuchungen ab.

Und wie bei jeder Versicherung variieren natürlich auch hier die Prämien je nach gewähltem Versicherungsschutz. Es empfiehlt sich daher immer, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu prüfen, bevor Du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                      Lädt...
                      X