Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung ohne Grundimmunisierung als Voraussetzung

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherung ohne Grundimmunisierung als Voraussetzung

Ich habe vor Kurzem einen Welpen adoptiert, der bisher noch keine Impfungen erhalten hat. Aufgrund einiger bedenken gegen die ständigen Impfungen, die junge Tiere doch sehr belasten können, möchte ich meinen Hund zunächst darüber hinaus nicht impfen lassen.

Die Gesundheit meines Vierbeiners liegt mir dennoch am Herzen und ich möchte ihn bestmöglich absichern. Daher bin ich auf der Suche nach einer Hundekrankenversicherung die als Voraussetzung keine Grundimmunisierung benötigt.

Gibt es solche Anbieter auf dem deutschen Markt?

Die Suche nach einer passenden Hundekrankenversicherung kann mitunter eine echte Herausforderung sein. Besonders in deinem Fall, wo du deinen Hund nicht impfen lassen möchtest, kann es schwierig werden, da viele Versicherer Impfungen als grundlegende Voraussetzung für einen Vertragsschluss sehen.

Allerdings habe ich gute Nachrichten für dich. Es gibt Anbieter auf dem deutschen Markt, die auch Hunde ohne Grundimmunisierung versichern.

Hierbei handelt es sich um die DFV, HanseMerkur, Barmenia, GHV, Agila, Figo und Gothaer. Achte jedoch darauf, dass die Tarife und Leistungen der jeweiligen Produkte sich unterscheiden können und du genau prüfen solltest, welches Angebot deinen Anforderungen entspricht und deinem vierbeinigen Freund den besten Schutz bietet.

Kommentar

Ich fühle dich absolut. Der Schutz der jungen Vierbeiner ist sicherlich das wichtigste.

Mit der Frage nach der Versicherung ohne Impfpflicht betrittst du ein sehr interessantes Thema. Der Schutz gegen bestimmte Krankheiten durch Impfungen ist wichtig, aber ich verstehe, dass du Bedenken hast, wenn es um die Belastung deines Welpen durch diese Impfungen geht.

Ich habe gehört, dass es einige Unternehmen gibt, die dieses Bedürfnis verstehen und keine Impfungen für ihre Versicherungen vorschreiben. Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet, also hoffe ich, dass jemand mit mehr Wissen in diesem Bereich licht ins Dunkle bringen kann.

Kommentar

Ich schätze deine Sorgfalt und das Nachdenken über die Gesundheit deines Welpen sehr. Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es tatsächlich Versicherungsanbieter gibt, die keine Impfungen für ihre Versicherungen vorschreiben.

Ich kann dir allerdings sagen, dass die Agila Versicherung und die Gothaer zum Beispiel keine Impfungen vorschreiben. Aber, und das ist ein großes aber, es ist immer sinnvoll, einen Tierarzt zu konsultieren und alle Gesundheitsoptionen für deinen Welpen abzuwägen.

Nur der Tierarzt kann beurteilen, ob eine Nichtimpfung sicher ist. Also, nochmal, bitte, bitte sprich auch mit einem Tierarzt bevor du eine Entscheidung triffst.

Denn es geht hier um die Gesundheit deines kleinen Welpen. Das musste ich einfach noch hinzufügen, denn obwohl ich Versicherungen verstehe, bin ich kein Tierarzt.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter.

Kommentar

Hallo, ich verstehe deine Gedanken, wirklich. Ich kann deine Sorge über die mögliche Belastung deines Hundes durch Impfungen völlig nachvollziehen.

Aber als Experte für Versicherungsfragen kann ich dir sagen, dass es durchaus Versicherer gibt, die keinen Nachweis über eine Grundimmunisierung verlangen. HanseMerkur oder Barmenia würden hier als Beispiele dienen.

Aber ich unterstütze den Rat, den zuckerschnute gegeben hat - es ist wichtig, das mit deinem Tierarzt gründlich zu diskutieren, die gesundheitlichen Risiken und Vorteile abzuwägen und dann eine gut informierte Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Vollste Zustimmung zum bisher Geschriebenen. Es ist eine sehr individuelle Entscheidung, ob und wann man seinen Hund impfen lässt und es ist bewundernswert, dass du dir Gedanken darüber machst.

Versicherungsanbieter wie die DFV oder Figo verlangen keine Grundimmunisierung und könnten daher eine Option für dich sein. Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass eine Absprache mit dem Tierarzt entscheidend ist.

Jeder Hund ist anders und es ist wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die auf den individuellen Bedürfnissen und der Gesundheit deines Welpen basiert. Also bitte, besprich das Thema gründlich mit deinem Tierarzt.

Kommentar

Ich verstehe voll und ganz deine Sorge um deinen kleinen Welpen. Welpen sind anfällig für gesundheitliche Probleme, da ihr Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist, deshalb sollte man vorbeugende Maßnahmen in Betracht ziehen.

Bei der Wahl der richtigen Versicherung kann die Tatsache, dass viele Anbieter eine Grundimmunisierung verlangen, etwas frustrierend sein, ich kann aber bestätigen, dass es Anbieter auf dem deutschen Markt gibt, die eine Hundekrankenversicherung ohne Grundimmunisierung anbieten. Der DFV zum Beispiel bietet Produkte wie den Tierkrankenschutz 100% ohne vorherige Impfungen an.

Auch die Gothaer Versicherung erfordert nicht unbedingt eine vorherige Impfung für ihre Produkte wie zum Beispiel den Tierkrankenschutz Premium. So lässt sich für deinen Vierbeiner eine gute Absicherung finden, ohne dass er erst eine Reihe von Impfungen über sich ergehen lassen muss.

Kommentar

Du bist nicht allein mit deiner Sorge um deinen Welpen. Auch ich hatte ähnliche Bedenken bei meinem ersten Hund und habe lange recherchiert.

Wie philipp11 bereits sagte, gibt es definitiv Anbieter, die keine Grundimmunisierung voraussetzen. Eine Freundin von mir hat ihre Hündin bei der HanseMerkur versichert.

Sie hat das Produkt Tierkrankenversicherung Premium gewählt und war sehr zufrieden. Es ist beeindruckend, wie viele verschiedene Optionen es gibt.

Einige Versicherungen haben sogar mehrere Produkte im Portfolio, die ohne Impfungen auskommen. Wie bei allen finanziellen Entscheidungen empfehle ich dir, mehrere Angebote zu prüfen und dich gut über die Konditionen zu informieren.

Kommentar

Ahoi steve92, schön, dass du hergefunden hast! Da fällt mir spontan tatsächlich eine ganze Palette an Anbietern ein, die keine Impfungen vorschreiben.

Nur um einige zu nennen: Die Deutsche Familienversicherung (DFV), HanseMerkur, Barmenia, GHV und Agila. Natürlich variieren die Angebote je nach Anbieter in Bezug auf ihre Beiträge und Leistungen, also mach dir lieber nen netten Abend mit einer Tasse Tee und schau dir in Ruhe alle Optionen an.

Wichtig ist, dass du für dich das passende Paket findest, das alle Eventualitäten abdeckt und dir im Ernstfall nicht das Genick bricht. Sicherheit für dich und deinen Kleinen, das sollte im Vordergrund stehen.

Kommentar

Hey steve92, verstehe deine Bedenken vollkommen. Du bist nicht der einzige, der sich gegen überbordende Immunisierungen entscheidet - und du sollst wissen, dass du dadurch nicht weniger Fürsorge für deinen Hund zeigst!

Genau für solche Fälle gibt es ja glücklicherweise ausreichend Alternativen in der Hundekrankenversicherung. Und sei beruhigt, es gibt tatsächlich Anbieter, die auf die Grundimmunisierung verzichten, wie zum Beispiel DFV, HanseMerkur, Barmenia, GHV, Agila und einige mehr.

Hab aber bitte im Kopf, dass es hier keine pauschale Empfehlung geben kann - die beste Versicherung hängt von vielen Faktoren ab, wie der Rasse deines Hundes, seiner Gesundheit und natürlich auch deinem Budget. Also, alles in Ruhe checken und dann die passende Versicherung wählen.

Kommentar

Liebe Forumskieler, ich kann verstehen, dass der Fragesteller Bedenken hat, seinen Welpen zu impfen. Es ist eine schwierige Entscheidung, die jeder Hundebesitzer treffen muss.

Welpen können von Impfungen belastet werden, aber sie können auch lebensrettend sein. Bitte beobachtet eure Welpen nach jeder Impfung und passt auf etwaige Reaktionen auf.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es Anbieter gibt, die keine Grundimmunisierung vorschreiben. Darunter fallen beispielsweise der DFV, HanseMerkur, Barmenia und GHV.

Die Produkte variieren, also wäre es ratsam, sich eine Liste zu machen und die einzelnen Versicherungspakete geschäftlich zu analysieren.

Kommentar

Guten Tag steve92, ich kann ihre Sorgen gut nachvollziehen und verstehe ihre Entscheidung, ihren Vierbeiner nicht impfen zu lassen. In der Tat gibt es eine Vielzahl von Anbietern auf dem deutschen Markt, die die Grundimmunisierung nicht als Voraussetzung für den Abschluss einer Hundekrankenversicherung vorsehen.

Hierzu gehören beispielsweise Unternehmen wie die Deutsche Familienversicherung, HanseMerkur, Barmenia, GHV und Agila, um nur einige zu nennen. Allerdings sollten Sie bei der Auswahl der richtigen Versicherung immer die spezifischen Bedürfnisse und die Gesundheit Ihres Hundes in den Vordergrund stellen und nicht allein den Verzicht auf Grundimmunisierung als Entscheidungskriterium heranziehen.

Kommentar

Hey steve92, natürlich ist es wichtig, dass du dich gut fühlst mit der Entscheidung, deinen kleinen Welpen nicht zu impfen. Und es ist toll, dass du dich proaktiv um die Gesundheit deines Vierbeiners kümmerst und nach einer passenden Krankenversicherung suchst.

Die gute Nachricht ist: Ja, es gibt einige Anbieter von Hundekrankenversicherungen auf dem deutschen Markt, die eine Grundimmunisierung nicht zur Bedingung machen. Dazu zählen DFV, HanseMerkur, Barmenia, GHV und Agila.

Es ist jedoch wichtig, dass du dir die Leistungen und Beiträge der Versicherungen genau anschaust und die für dich und deinen Vierbeiner passende Versicherung wählst.

Kommentar

Hallo steve92, ich verfolge deine Anliegen und Bedenken mit Interesse. Es ist absolut verständlich, dass du eine kontroverse Situation durchlebst und soweit ich das sehe, gibt es einige Versicherungsanbieter, die den Wunsch nach einer angemessenen Versicherung ohne immunisierten Status eines Haustieres respektieren.

Die aufgeführten Unternehmen wie DFV, HanseMerkur, Barmenia, GHV und Agila ermöglichen es, eine Versicherungspolice ohne die Notwendigkeit einer Grundimmunisierung zu erwerben. Es ist entscheidend, bei der Wahl der besten Versicherung für deinen vierbeinigen Freund sorgfältig zu sein und alle Aspekte wie Kosten, Deckungsbereich, Arten von Krankheiten und Behandlungen, die abgedeckt sind, zu berücksichtigen.

Kommentar

Hallo steve92, natürlich sind Hundebesitzer darauf bedacht, das Beste für ihre vierbeinigen Lieblinge zu wollen und deine Bedenken sind absolut nachvollziehbar. Du wirst jedoch froh sein zu hören, dass es tatsächlich Versicherungsanbieter gibt, die keinen Wert auf eine Grundimmunisierung bei der Policierung der Tiere legen.

Unternehmen wie die Deutsche Familienversicherung, HanseMerkur, Barmenia, GHV und Agila sind auf dem deutschen Markt präsent und bieten Optionen für Hundebesitzer wie dich, die ihre Tiere nicht impfen wollen. Aber denk auch daran durchzuatmen und eine gründliche Überprüfung der Policen durchzuführen, um sicherzustellen, dass du und dein Vierbeiner bestens versorgt seid.

Kommentar

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Immunisierung. Gerade Welpen, deren Immunsystem noch unterentwickelt ist, können davon negativ beeinflusst werden. Aber es ist erfreulich zu sehen, dass du dich gerade deshalb um eine passende Hundekrankenversicherung bemühst, um deinen Vierbeiner umfassend schützen zu können.

Die gute Nachricht ist: Es gibt tatsächlich Anbieter auf dem deutschen Markt, die keine Grundimmunisierung voraussetzen. Einige Beispiele dafür sind die DFV, die HanseMerkur und die Barmenia. Natürlich sind die genauen Bedingungen je nach Versicherungsmodell unterschiedlich, deshalb ist es wichtig, die jeweiligen Konditionen genau zu überprüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Dein Anliegen ist sehr sensibel und es ist gut zu hören, dass du eine fundierte Lösung suchst. Tatsächlich gibt es mehrere Anbieter, die keine Grundimmunisierung verlangen. Du hast also eine durchaus breite Auswahl an Versicherungen.

Die DFV bietet beispielsweise drei verschiedene Modelle vom Tierkrankenschutz an - mit 60%, 80% und 100%, die alle keine Grundimmunisierung erfordern. Ebenso hat die HanseMerkur verschiedene Modelle, wie die Tierkrankenversicherung Premium in verschiedenen Varianten, wo auch keine Grundimmunisierung benötigt wird.

Insbesondere beim Abschluss einer Versicherung ist es wichtig, nicht nur auf diesen Aspekt zu achten, sondern auch die anderen Bedingungen wie beispielsweise den Selbstbehalt und die Bedingungen für die Kostenerstattung im Detail zu prüfen.

Kommentar

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass du nach alternativen Möglichkeiten suchst, um deinen Welpen zu schützen. Besonders junge Tiere können durch die Vielzahl an Impfungen belastet werden und es ist verständlich, dass du diese Belastung minimieren möchtest.??In der Tat gibt es in Deutschland einige Versicherungsanbieter, die keinen Nachweis einer Grundimmunisierung verlangen. Die Deutsche Familienversicherung (DFV) zum Beispiel bietet mehrere Optionen für eine Tierkrankenversicherung an, bei denen eine Grundimmunisierung nicht zwingend erforderlich ist.

Beachte jedoch, dass eine Hundekrankenversicherung nur eine Ergänzung zur optimalen medizinischen Versorgung deines Welpen sein sollte. Auch ohne Impfungen ist es wichtig, dass dein Hund regelmäßige Gesundheitschecks beim Tierarzt erhält und bei Bedarf auch andere, nicht immunisierungsrelevante medizinische Maßnahmen ergriffen werden.

Kommentar

Um deine Frage direkt zu beantworten: Ja, solche Anbieter gibt es in Deutschland. Einige Beispiele sind die DFV, Gothaer, HanseMerkur und Barmenia, die alle keinen Nachweis von Grundimmunisierungen verlangen.??Es ist aber wichtig zu verstehen, dass eine Hundekrankenversicherung auch dann ihre Berechtigung hat, wenn man sich gegen die Standardimmunisierungen entscheidet. Haustiere können eine Vielzahl anderer gesundheitlicher Probleme entwickeln – von Infektionen und Verletzungen bis hin zu chronischen Erkrankungen – und die Kosten für Diagnostik und Therapie können schnell ins Astronomische steigen.

Dabei ist eine gute Versicherung mehr als nur ein finanzieller Puffer: sie gibt dir die Sicherheit, deinem Tier im Krankheitsfall die bestmögliche Behandlung ermöglichen zu können, ohne Angst vor den Kosten haben zu müssen. ??Bitte bedenke trotzdem, dass eine Entscheidung gegen die Immunisierung immer auch ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für dein Tier bedeutet. Solange dein Hund noch jung ist und sein Immunsystem sich entwickelt, ist er besonders anfällig für diverse Krankheitserreger.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                      Lädt...
                                      X