Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung mit guten Leistungsniveau laut Stiftung Wartentest

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundekrankenversicherung mit guten Leistungsniveau laut Stiftung Wartentest

    So, es ist soweit: Mein lieber Hund ist krank und ich frage mich, ob ich eine Hundekrankenversicherung hätte abschließen sollen. Monatelang wurde ich schon aus meinem Bekanntenkreis gewarnt, es könnten unerwartete Kosten auf mich zukommen.

    Nun sitze ich hier, mit einer hohen Tierarztrechnung und denke, ein Versicherungsschutz wäre doch sinnvoll gewesen. Könnt ihr mir daher eine Hundekrankenversicherung mit guten Leistungsniveau laut Stiftung Warentest empfehlen?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

    #2
    Ach, du meine Güte, da bist du wirklich in einer verzwickten Lage gelandet. Zu Hause sitzen zu müssen, mit einer hohen Rechnung und einem kranken Tier, da kann ich gut nachvollziehen, dass man sich dann schon mal fragt, ob eine Versicherung nicht doch sinnvoll gewesen wäre.

    Nun, die Frage kann wohl letztendlich niemand wirklich beantworten, das hängt sicher auch immer von den individuellen Umständen ab. Aber ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du einen guten Weg findest und dein Hund bald wieder fit ist.

    Kommentar


      #3
      Hey, ich fühle mit dir. Genau in der gleichen Situation war ich mit meinem Kater vor ein paar Monaten auch und habe mich dann entschlossen, eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen.

      Die ersten Beiträge habe ich ächzend bezahlt, aber dann kam der nächste Tierarztbesuch und ich war im Nachhinein so froh, dass ich die Versicherung abgeschlossen hatte. Ich wünsche dir und deinem Hund viel Kraft.

      Kommentar



        #4
        Zunächst einmal möchte ich auf den wichtigen Punkt hinweisen, dass eine Tierversicherung nicht dazu dient, generelle Kosten zu verhindern, sondern vielmehr unerwartete und hohe Kosten aufzufangen. Selbst mit einer Tierversicherung würde man weiterhin Kosten für den Tierarzt tragen, allerdings wären diese begrenzt und planbarer.

        Dazu kommt, dass bei vielen Versicherungen nicht alle Behandlungen abgedeckt werden. Ich empfehle daher immer, die Vertragsdetails genau zu prüfen und abzuwägen, welche Leistungen man genau benötigt.

        Kommentar



          #5
          Es tut mir leid zu hören, dass du gerade in einer schwierigen Situation bist. Es ist nie schön, wenn das Haustier krank ist und dann noch hohe Kosten auf einen zukommen.

          Es ist unbestritten, dass die Kosten für tierärztliche Versorgung schnell sehr hoch werden können. Eine Krankenversicherung für dein Haustier kann dir helfen, diese Kosten abzudecken und dir mehr Sicherheit zu geben.

          Es gibt verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Leistungsniveaus. Wichtig ist, sich einen Anbieter herauszusuchen, der deinem individuellen Bedürfnis am besten entspricht.

          Kommentar


            #6
            Deiner Frage entnehme ich, dass du nach guten Anbietern für eine Hundekrankenversicherung suchst. Laut der Stiftung Warentest sind unter anderem die Anbieter Agila mit ihrem Produkt Tierkrankenschutz Exklusiv und Barmenia mit Tierkranken Premium sehr zu Empfehlen, da diese Anbieter ein sehr hohes Leistungsniveau haben.

            Bei Agila wird der Leistungsbereich der Tierkrankenschutz Exklusiv sogar als sehr hoch bewertet. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch eine Versicherung mit sehr hohem oder hohem Leistungsniveau nicht alle Kosten übernimmt und es sinnvoll ist, zusätzlich noch eine Rücklage für den Ernstfall zu bilden.

            Kommentar


              #7
              Bevor du dich für eine Hundekrankenversicherung entscheidest, solltest du dir bewusst machen, dass die Kosten für eine solche Versicherung stark variieren. Grundsätzlich spielt das Alter und die Rasse deines Hundes eine sehr große Rolle bei der Kalkulation der zu zahlenden Beiträge.

              Hunde mit bekanntlichen Krankheitsbildern oder ältere Hunde fallen in eine höhere Risikogruppe und sind demnach teurer in der Versicherung. Daher ist es wichtig, dass du dich ausgiebig bei den verschiedenen Anbietern informierst und die Beiträge und Leistungen gegenüberstellst.

              Kommentar


                #8
                Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Scheinbar bist du gerade in einer sehr emotionalen Phase und dann auch noch diese hohen Kosten.

                Meine Empfehlung wäre die Versicherung PetCare Komfort von der Helvetica, da diese ein sehr hohes Leistungsniveau laut der Stiftung Wartentest hat. Du könntest dort deinen Hund versichern und hast dann Sicherheit für die Zukunft.

                Denn nur wenn du weißt, dass dein geliebter Vierbeiner immer die bestmögliche Gesundheitsversorgung hat, dann kannst du auch mit einem ruhigeren Gewissen schlafen.

                Kommentar



                  #9
                  Zunächst einmal tut es mir leid, dass dein Hund krank ist, das ist immer eine Stresssituation. Dann kommen auch noch Kosten hinzu, die die Situation oft noch erschweren.

                  Ein Schutz durch eine Hundekrankenversicherung kann helfen, diese Situationen besser zu managen. Dennoch ist es auch hier immens wichtig, dass die Bedingungen und Leistungen des jeweiligen Versicherers genau gelesen und verstanden werden.

                  Nicht alle Versicherer decken beispielsweise alle Krankheiten ab oder zahlen nur bis zu einem bestimmten Deckungsbetrag.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann dir die Versicherung GHV mit ihrer OP KV Premium empfehlen, die ein hohes Leistungsniveau laut der Stiftung Wartentest hat. Es ist niemals einfach, wenn das eigene Haustier krank ist, aber es soll nicht noch schwerer gemacht werden durch hohe Tierarztrechnungen.

                    Ich drücke die Daumen, dass es deinem Vierbeiner bald besser geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Oh, das hört sich nach einer echt schwierigen Lage an. Ich war in einer ähnlichen Situation mit meiner Katze.

                      Anfangs war ich gegen eine Katzenkrankenversicherung. Nach der ersten hohen Rechnung, als meine Katze erkrankte, habe ich aber auch gemerkt, dass eine Versicherung hilfreich wäre.

                      Also meine Empfehlung: Kläre erstmal die aktuelle Situation und kümmere dich dann um eine mögliche Versicherung.

                      Kommentar


                        #12
                        Erstmal, es tut mir leid zu hören, dass dein Hund krank ist. Ja, eine Hundekrankenversicherung kann eine gute Idee sein, um unerwartete Tierarztrechnungen zu vermeiden.

                        Nach der Stiftung Warentest bietet die Barmenia mit ihrem Premium-Schutz ein sehr hohes Leistungsniveau. Sie übernehmen weitestgehend die Tierarztkosten und werden auch spezielle Behandlungen und Medikamente decken.

                        Doch auch die DFV und die Gothaer sind gute Wahlmöglichkeiten. Ihre Angebote TierkrankenSchutz 100% bzw.

                        Tierkrankenschutz Premium wurden ebenfalls umfangreiche Leistungen attestiert. Aber denke immer daran: Versicherungen sollten niemals nur nach dem Preis ausgewählt werden, sondern immer nach dem, was sie leisten.

                        Kommentar



                          #13
                          Es tut mir leid zu hören, dass dein Hund krank ist. Als Expertin in Versicherungsfragen kann ich bestätigen, dass eine Hundekrankenversicherung tatsächlich von Vorteil sein kann, um unerwartete Tierarztkosten abzudecken.

                          Laut Stiftung Warentest bieten die Produkte TierkrankenSchutz 100% der DFV und Tierkranken Premium der Barmenia ein sehr hohes Leistungsniveau. Es wäre jedoch ratsam, das Kleingedruckte zu lesen und zu prüfen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen und welche Ausnahmen gelten, bevor Sie sich für einen dieser Tarife entscheiden.

                          Kommentar


                            #14
                            Du hast völlig recht, es ist sehr wichtig, dass du dich vorher gut informierst. Ich habe auch gesehen, dass der Tierkrankenschutz Exklusiv von Agila ein sehr hohes Leistungsniveau aufweist laut der Stiftung Warentest.

                            Hier sind jedoch auch die monatlichen Beiträge etwas höher und du musst abwegen, ob du bereit bist, diese zu zahlen. Im Allgemeinen bietet eine Hundekrankenversicherung finanzielle Sicherheit, sodass du dir keine Sorgen über hohe Tierarztkosten machen musst und dich auf die Genesung deines vierbeinigen Freundes konzentrieren kannst.

                            Vergleiche aber auch andere Faktoren wie Kundenservice und Zahlungsbedingungen.

                            Kommentar


                              #15
                              Genau, deshalb empfehle ich immer, verschiedene Angebote zu vergleichen und zu sehen, welches am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass einige Versicherungen möglicherweise bestimmte Rassen oder ältere Hunde ausschließen.

                              Zudem gibt es Versicherungen, die eine Selbstbeteiligung verlangen, wie zum Beispiel die Tierkranken Premium (20 % SB) von Barmenia. Beachte auch, dass einige Anbieter Kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder Kastrationen übernehmen, was ein großer Vorteil sein kann.

                              Kommentar


                                #16
                                Ich fühle mit dir, es ist immer hart, wenn der Hund krank ist. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem und sie hat sich dann für die Tierkranken Premium Versicherung von Barmenia entschieden.

                                Sie hat mir erzählt, dass diese Versicherung fast alle Kosten deckt, einschließlich Tierarztkosten, Medikamente und Operationen. Allerdings müssen Hunde, um diese Versicherung abschließen zu können, jünger als sieben Jahre sein und dürfen keine Vorerkrankungen haben.

                                Diese Informationen können dir bei deiner Entscheidung vielleicht helfen. Alles Gute für deinen Hund!

                                Kommentar



                                  #17
                                  Vielen Dank für dein Vertrauen in unsere fachliche Kompetenz. Es ist definitiv sinnvoll, eine Krankenversicherung für deinen Hund abzuschließen, um hohe Tierarztrechnungen abzudecken und dir dadurch Sorgen und Stress zu ersparen.

                                  Laut Stiftung Warentest gehört der Tierkrankenschutz Premium der Gothaer zu den Versicherungen mit einem hohen Leistungsniveau. Aber wie bereits andere User erwähnten, solltest du immer das Kleingedruckte lesen und genau prüfen, welche Leistungen im Versicherungspaket inbegriffen sind und welche nicht.

                                  Kommentar

                                  Unsere Empfehlung

                                  Hundekrankenversicherung

                                  zur DFV
                                  Lädt...
                                  X