Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Benji hat kalte Ohren und frisst nicht - was steckt dahinter?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benji hat kalte Ohren und frisst nicht - was steckt dahinter?

Mein Labrador Retriever, Benji, hat seit einigen Tagen auffallend kalte Ohren und er zeigt ungewöhnlicherweise kein Interesse am Fressen. Früher war es so, dass er jeden Napf, den ich ihm hinstellte, binnen Minuten leerte, doch das hat sich geändert.

Die kalten Ohren sorgen mir zusätzlich Sorgen, weil ich noch nie eine solche Kombination bei einem Hund erlebt habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombination hund kalte ohren frisst nicht?

Gibt es mögliche Ursachen, die ich beachten sollte oder ist dies ein Fall, bei dem medizinische Hilfe erforderlich ist?

Klingt nach einer Erkrankung, die eine ärztliche Untersuchung erfordert. Ich würde nicht zögern und direkt zum Tierarzt gehen.

Kommentar

Kalte Ohren und Appetitlosigkeit können Symptome für verschiedene Erkrankungen sein. Bei kalten Ohren könnte es sich um eine schlechte Durchblutung handeln, die auf Herzprobleme oder eine allgemeine Schwäche hindeuten kann.

Appetitlosigkeit ist oft ein Zeichen dafür, dass es dem Hund nicht gut geht, was viele Ursachen haben kann, von Zahnschmerzen bis hin zu ernsteren inneren Erkrankungen. Es ist wichtig, dass du Benji so schnell wie möglich von einem Tierarzt untersuchen lässt, um die Ursache zu finden und eine geeignete Behandlung zu beginnen.

Bitte warte nicht zu lange, denn je früher eine Diagnose gestellt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Kommentar

Oh je, das klingt besorgniserregend. Mein Hund hatte mal ähnliche Symptome, und es stellte sich heraus, dass er eine Infektion hatte, die mit Antibiotika behandelt werden musste.

Ich würde dir auch raten, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen. Warte nicht zu lange, denn wenn Hunde nicht fressen, können sie schnell dehydrieren, besonders wenn sie auch noch andere Symptome zeigen.

Überprüfe auch, ob er Fieber hat und ob er andere Verhaltensänderungen zeigt, die du dem Tierarzt mitteilen kannst. Gute Besserung für Benji!

Kommentar

Hört sich echt nicht gut an. Tierarzt ist die beste Wahl.

Alles Gute für deinen Vierbeiner!

Kommentar

Die Symptome, die du beschreibst, können auf eine Reihe von Erkrankungen hindeuten, die von einer Infektion bis hin zu Stoffwechselstörungen reichen können. Kalte Ohren können ein Anzeichen für eine verminderte Blutzirkulation sein, was auf ein kardiovaskuläres Problem hinweisen könnte.

Appetitlosigkeit ist ein häufiges Symptom bei vielen Erkrankungen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es ist wichtig, dass du deinen Hund so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellst, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen.

Der Tierarzt wird wahrscheinlich eine Reihe von Tests, wie Blutuntersuchungen und vielleicht auch bildgebende Verfahren, durchführen wollen, um die Ursache der Symptome zu ermitteln. Es ist entscheidend, dass du keine Zeit verlierst, da die Gesundheit deines Hundes auf dem Spiel steht und einige Erkrankungen schnell fortschreiten können.

Kommentar

Könnte was Ernstes sein. Nichts, was man auf die lange Bank schieben sollte.

Tierarzt ASAP!

Kommentar

Hey, ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich habe ein bisschen Erfahrung mit Hunden. Kalte Ohren könnten auf Kreislaufprobleme hindeuten, vielleicht sogar auf eine Herzerkrankung.

Dass er nicht frisst, ist ebenfalls alarmierend. Hunde sind normalerweise ziemlich verfressen, und wenn sie das Fressen verweigern, ist das ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Vielleicht hat er Schmerzen oder fühlt sich einfach nur schlecht. Ich würde dir dringend raten, so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Die können deinem Hund viel besser helfen als wir hier im Forum. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und Benji erholt sich schnell wieder.

Kommentar

Hat Benji vielleicht etwas gefressen, was er nicht sollte? Manchmal fressen Hunde Dinge, die sie nicht verdauen können, und das kann zu Appetitlosigkeit und anderen Symptomen führen.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen.

Kommentar

In solchen Fällen ist es immer ratsam, einen Tierarzt zu konsultieren. Kalte Ohren können ein Zeichen für eine Minderdurchblutung sein, was wiederum viele Ursachen haben kann.

Es könnte eine Infektion vorliegen, es könnte ein Problem mit dem Herz sein oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Dass dein Hund nicht frisst, verstärkt die Dringlichkeit, einen Fachmann aufzusuchen.

Hunde zeigen oft nicht direkt, dass sie Schmerzen haben oder sich unwohl fühlen, daher ist Appetitlosigkeit ein wichtiger Indikator, den man ernst nehmen sollte. Bitte zögere nicht und suche einen Tierarzt auf, um Benji gründlich untersuchen zu lassen.

Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn es um die Gesundheit unserer geliebten Vierbeiner geht.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, eine gute Tierkrankenversicherung zu haben, die solche unerwarteten Tierarztbesuche abdeckt. Kalte Ohren und Appetitlosigkeit sind definitiv Symptome, die man ernst nehmen sollte.

Sie könnten auf eine Vielzahl von Erkrankungen hinweisen, von Infektionen bis hin zu ernsteren Dingen wie Herzproblemen. Ein Tierarztbesuch ist unumgänglich, um eine genaue Diagnose zu stellen und die richtige Behandlung einzuleiten.

Überprüfe deine Versicherungspolice, um sicherzustellen, dass die Kosten für die Untersuchungen und Behandlungen abgedeckt sind. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist und dass Benji bald wieder auf den Beinen ist.

Kommentar

Oh nein, armer Benji! Mein Hund hatte mal kalte Ohren, weil er draußen im Regen gespielt hatte und dann eine Erkältung bekam.

Aber das mit dem Nichtfressen klingt ernster. Ich würde auch sagen, geh zum Tierarzt.

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber lieber einmal zu viel gecheckt als einmal zu wenig.

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn es um die Gesundheit unseres besten Freundes geht.

Kalte Ohren können auf eine Reihe von Dingen hinweisen, aber in Kombination mit Appetitlosigkeit würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es könnte etwas Harmloses sein, aber es könnte auch ein Anzeichen für etwas Ernsteres sein.

Ein Tierarzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen und die besten Schritte zur Genesung deines Hundes vorschlagen. Und denk dran, eine gute Tierkrankenversicherung kann dir helfen, die Kosten für solche unerwarteten Ereignisse zu decken.

Kommentar

Die Symptome, die du beschreibst, erfordern definitiv eine professionelle Einschätzung durch einen Tierarzt. Kalte Ohren könnten auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen, einschließlich Kreislaufproblemen oder sogar einer Unterfunktion der Schilddrüse.

Appetitlosigkeit ist ein weiteres ernstes Symptom, das nicht ignoriert werden sollte. Bitte verzögere den Tierarztbesuch nicht, da frühzeitige Diagnose und Behandlung entscheidend sein können.

Außerdem ist es wichtig, dass du alle Symptome genau beobachtest und dem Tierarzt mitteilst, um ihm bei der Diagnose zu helfen.

Kommentar

Klingt nach einem Fall für den Tierarzt. Kalte Ohren und Appetitlosigkeit sind Warnsignale.

Bitte geh schnell hin!

Kommentar

Kalte Ohren bei einem Hund können auf verschiedene Gesundheitsprobleme hinweisen, darunter Kreislaufstörungen, was wiederum ein Indikator für ernstere Erkrankungen wie Herzprobleme sein kann. Die Tatsache, dass Benji sein Futter verweigert, ist ebenfalls ein besorgniserregendes Zeichen.

Hunde sind von Natur aus geneigt zu fressen, und wenn sie dies nicht tun, ist es oft ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Dies könnte von einer Magenverstimmung bis hin zu schwerwiegenderen Erkrankungen wie Nieren- oder Leberproblemen reichen.

Ich rate dir dringend, Benji so schnell wie möglich von einem Tierarzt untersuchen zu lassen. Je früher eine mögliche Erkrankung erkannt wird, desto besser sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung.

Zögere nicht, denn die Gesundheit deines Hundes könnte davon abhängen.

Kommentar

Hört sich echt nicht gut an. Ich würde sofort zum Tierarzt gehen.

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Kommentar

Kalte Ohren und Appetitlosigkeit können Anzeichen für eine Reihe von Erkrankungen sein. Es könnte etwas Einfaches sein, wie eine leichte Infektion, die mit Antibiotika behandelt werden kann, oder es könnte ein Symptom für etwas Ernsthafteres sein.

Der Appetitverlust ist besonders beunruhigend, da Hunde normalerweise sehr gerne fressen. Es ist wichtig, dass du schnell handelst und Benji zum Tierarzt bringst.

Sie können die notwendigen Untersuchungen durchführen, um herauszufinden, was los ist, und dann die richtige Behandlung einleiten. Warte nicht zu lange, denn je früher du handelst, desto besser sind die Chancen, dass Benji wieder gesund wird.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass es Benji nicht gut geht. Kalte Ohren können auf eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen hinweisen, einschließlich Kreislaufprobleme, die auf eine ernstere Grunderkrankung hindeuten könnten.

Die Appetitlosigkeit ist ebenfalls besorgniserregend und sollte nicht ignoriert werden. Ich würde dir dringend empfehlen, so bald wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Der Tierarzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen und feststellen, ob es sich um eine vorübergehende Unpässlichkeit oder um ein Symptom für eine ernstere Erkrankung handelt. In der Zwischenzeit solltest du versuchen, Benji zum Trinken zu ermutigen, um eine Dehydrierung zu vermeiden, und beobachten, ob es weitere Symptome gibt, die du dem Tierarzt mitteilen kannst.

Kommentar

Als Versicherungsexperte und langjähriger Hundebesitzer möchte ich dir dringend raten, Benji umgehend von einem Tierarzt untersuchen zu lassen. Kalte Ohren können auf eine schlechte Durchblutung hinweisen, die wiederum durch verschiedene Erkrankungen verursacht werden kann, darunter Herz-Kreislauf-Probleme, Anämie oder sogar Schockzustände.

Die Appetitlosigkeit ist ein weiteres ernstes Symptom, das auf eine zugrunde liegende Erkrankung hindeuten kann, wie zum Beispiel gastrointestinale Störungen, Nieren- oder Lebererkrankungen oder auch Infektionen. Es ist wichtig, dass du so schnell wie möglich handelst, da einige dieser Erkrankungen akut behandelt werden müssen, um langfristige Schäden oder schlimmere Folgen zu vermeiden.

Stelle sicher, dass du alle Symptome und Verhaltensänderungen genau dokumentierst, da diese Informationen für den Tierarzt sehr wertvoll sein können. Solltest du eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen haben, überprüfe die Bedingungen, um sicherzustellen, dass die anstehenden Untersuchungen und Behandlungen abgedeckt sind.

Kommentar

Ich stimme den anderen zu, kalte Ohren und Appetitlosigkeit sind definitiv ein Grund zur Sorge. Bitte zögere nicht, einen Tierarzt aufzusuchen.

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und Benji geht es bald besser.

Kommentar

Ich bin kein Tierarzt, aber ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass Hunde kalte Ohren hatten, wenn sie sich nicht wohl fühlten. Das Nichtfressen ist allerdings ein ernsteres Zeichen.

Vielleicht hat er Zahnschmerzen oder eine Halsentzündung, die das Schlucken schmerzhaft macht. Oder es könnte etwas sein, das seinen Magen-Darm-Trakt betrifft.

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, um sicherzugehen. Es ist immer besser, vorsichtig zu sein, wenn es um die Gesundheit unserer Haustiere geht.

Sie können uns nicht sagen, was los ist, also müssen wir auf die Zeichen achten, die sie uns geben.

Kommentar

Als Versicherungsexperte, der sich auf Tierkrankenversicherungen spezialisiert hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, im Falle von gesundheitlichen Problemen bei deinem Hund schnell zu handeln. Kalte Ohren und Appetitlosigkeit sind Symptome, die nicht ignoriert werden sollten.

Sie könnten auf eine Reihe von Erkrankungen hinweisen, darunter Infektionen, Stoffwechselstörungen oder Herz-Kreislauf-Probleme. Es ist entscheidend, dass du Benji so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellst.

Nicht nur, um eine angemessene Behandlung zu gewährleisten, sondern auch, um sicherzustellen, dass du von deiner Tierkrankenversicherung Gebrauch machen kannst, falls du eine abgeschlossen hast. Überprüfe die Konditionen deiner Police und stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen bereit hast, um den Prozess der Kostenerstattung zu erleichtern.

Kommentar

Als jemand, der sich sehr um das Wohlergehen von Tieren kümmert, rate ich dir dringend, Benji sofort zum Tierarzt zu bringen. Kalte Ohren können ein Zeichen für eine Vielzahl von Problemen sein, und in Kombination mit Appetitlosigkeit ist es ein deutlicher Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt.

Es könnte eine Infektion sein, es könnte etwas mit seinem Stoffwechsel oder seinem Immunsystem zu tun haben. Nur ein Tierarzt kann die richtige Diagnose stellen und die notwendige Behandlung einleiten.

Bitte warte nicht zu lange, denn je schneller du handelst, desto besser sind die Chancen für eine vollständige Genesung.

Kommentar

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Das klingt nach etwas, das professionell untersucht werden muss.

Gute Besserung für Benji!

Kommentar

Es ist immer beunruhigend, wenn unser Haustier sich nicht wie gewohnt verhält. Kalte Ohren und Appetitlosigkeit könnten auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen, und es ist wichtig, dass du Benji von einem Tierarzt untersuchen lässt.

Es könnte eine einfache Erkältung sein, aber es könnte auch etwas Ernsthafteres dahinterstecken. Hunde sind sehr robuste Tiere, aber sie können auch sehr empfindlich auf bestimmte Erkrankungen reagieren.

Ein Tierarzt kann die notwendigen Tests durchführen, um herauszufinden, was los ist, und dir helfen, eine Behandlung zu planen, die Benji wieder auf die Beine hilft. Bitte warte nicht zu lange, denn die Gesundheit deines Hundes sollte immer oberste Priorität haben.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                    Lädt...
                                                    X