Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherung mit Auslandsschutz - wer kann helfen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherung mit Auslandsschutz - wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines vierjährigen Labrador, der aktiver Teil unserer Familie und oft mit uns auf Reisen ins Ausland ist. Bislang hatten wir immer Glück, dass er nie krank wurde, aber ich möchte gerne vorsorgen.

Deswegen suche ich nach einer Hundekrankenversicherung mit Auslandsschutz, die auch im Notfall medizinische Kosten, die außerhalb Deutschlands anfallen, übernimmt. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der verlässlich solch eine Versicherung anbietet und eigene Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich hatte eine gute Erfahrung mit der HanseMerkur Tierkrankenversicherung Premium. Sie bietet einen Schutz in Europa sowie in Ländern außerhalb Europas, und das für bis zu 12 Monate.

Die Kosten für Behandlungen in einer Tierklinik werden übernommen, solange sie medizinisch notwendig sind. Zudem bietet die Versicherung auch einen Heimtier-Ausweis und übernimmt die Kosten für Quarantäne-Maßnahmen.

Was ich besonders gut fand, war die Erstattung der Kosten für den Aufenthalt in einer Tierpension, wenn der Tierhalter selbst krank wird und sich nicht um das Tier kümmern kann. Das hat mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben.

Kommentar

Deine Frage ist durchaus berechtigt und das Bedürfnis, das Wohlergehen deines Hundes unabgängig vom Ort zu sichern, ist nachvollziehbar. Verschiedene Anbieter bieten spezifische Tarife an, die auf die Bedürfnisse von Hunden und ihren Besitzern abgestimmt sind, und von denen einige einen solchen Auslandsschutz beinhalten.

Ein Paradebeispiel für einen solchen Anbieter ist die DFV (Deutsche Familienversicherung), deren TierkrankenSchutz 100% sowohl Europa- als auch weltweiten Schutz bietet. Der globale Schutz hat eine Aufenthaltsdauer von 6 Monaten.

Aber auch die HanseMerkur mit ihrem Produkt Tierkrankenversicherung Premium Plus (250 € SB) bietet bis zu 12 Monate langen Schutz im europäischen Ausland und weltweit. Es ist wichtig, die Details der jeweiligen Tarife zu überprüfen, und natürlich sind die Erfahrungen anderer Haustierbesitzer ein guter Weg, um sich über die Leistung eines Anbieters zu informieren.

Kommentar

Du hast vollkommen recht, eine Hundekrankenversicherung ist nicht nur hier in Deutschland, sondern besonders im Ausland von großer Bedeutung. Ich rate dir die Angebote der DFV und der HanseMerkur genauer anzuschauen.

Beide Versicherungsunternehmen bieten diverse Tarife, bei denen auch die anfallenden Kosten im Ausland erstattet werden. Beachte allerdings: Die HanseMerkur bietet einen Auslandsschutz von bis zu 12 Monaten und bei DFV sind es sogar bis zu 999 Monate.

Hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar

Hey, ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen, aber mein Cousin hat für seinen Husky eine Versicherung bei der Barmenia abgeschlossen. Sie deckt auch Kosten im Ausland, bis zu 12 Monate abhängig von dem gewählten Tarif.

Es könnte also eine Überlegung wert sein, sich deren Angebote näher anzuschauen.

Kommentar

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit der GHV gemacht, die haben sogar einen Auslandsschutz von bis zu 24 Monaten im Premium-Tarif. Mein Golden Retriever hatte leider eine Not-OP im Urlaub in Schweden und die GHV hat uns sehr unterstützt dabei.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
            Lädt...
            X