Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist es gefährlich wenn mein Welpe hustet und niest? 2

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es gefährlich wenn mein Welpe hustet und niest? 2

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass mein vier Monate alter Labrador-Welpe häufiger hustet und niest. Er verhält sich sonst ganz normal, ist verspielt und frisst auch gut, aber dieses plötzliche Auftreten von Husten und Niesen macht mir Sorgen.

Ist es gefährlich wenn mein Welpe hustet und niest? Sollte ich sofort einen Tierarzt aufsuchen oder könnte es sich nur um eine harmlose Erkältung handeln?

Hört sich nach einer Erkältung an, aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besser mal zum Tierarzt gehen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar

Also, ich bin kein Tierarzt, aber ich weiß, dass Hunde, genau wie Menschen, gelegentlich an leichten Erkältungen leiden können. Wenn dein Welpe jedoch weiterhin hustet und niest, könnte es auch etwas Ernsthafteres sein, wie zum Beispiel eine Infektion der oberen Atemwege oder sogar Zwingerhusten, was besonders bei Welpen vorkommen kann.

Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und einen Tierarzt zu konsultieren, vor allem weil Welpen noch ein schwächeres Immunsystem haben und schnell dehydrieren können, wenn sie krank sind. Der Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und die richtige Behandlung vorschlagen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich dir, die Bedingungen deiner Tierkrankenversicherung zu überprüfen. Manche Versicherungen decken auch die Kosten für Routineuntersuchungen, die in solchen Fällen hilfreich sein können.

Es ist wichtig, dass du schnell handelst, um deinem Welpen die beste Versorgung zu ermöglichen.

Kommentar

Stimme zu, ein Tierarztbesuch ist unerlässlich. Übrigens, falls du noch keine hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, über eine Hundekrankenversicherung nachzudenken.