Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Krankenversicherung für Hunde: Ja oder nein?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenversicherung für Hunde: Ja oder nein?

Gibt es eine Hundekrankenversicherung ohne jährliche Selbstbeteiligung, die ihr empfehlen könnt? Mein fünfjähriger Labrador, Bailey, hatte schon ein paar gesundheitliche Probleme, und die Tierarztkosten waren bisher völlig in Ordnung.

Aber ich mache mir Sorgen darüber, was passiert, wenn er etwas Ernsteres bekommt. Ich möchte vorbereitet sein und eine gute Krankenversicherung für ihn haben, ohne jedes Jahr eine hohe Selbstbeteiligung zahlen zu müssen.

Könnt ihr Erfahrungen teilen oder Anbieter empfehlen, die solche Policen anbieten? Wie sind generell eure Erfahrungen mit der Absicherung für eure Vierbeiner?

Eine Hundekrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung ist selten und oft mit höheren Beiträgen verbunden. Die DFV bietet mit dem TierkrankenSchutz 100% eine Option, die hohe Erstattungssätze verspricht, allerdings besteht hier keine Möglichkeit der Direktabrechnung mit dem Tierarzt.

Es ist ratsam, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen, um zu verstehen, welche Leistungen abgedeckt sind und welche Ausschlüsse gelten.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem für meinen Berner Sennenhund eine Versicherung abgeschlossen und dabei viel recherchiert. Es gibt definitiv Tarife ohne Selbstbeteiligung, aber man muss die Kosten-Nutzen-Rechnung machen.

Zum Beispiel hat die HanseMerkur mit ihrer Premium-Option eine gute Abdeckung und bietet auch die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt an, was sehr bequem ist. Allerdings ist die Prämie ohne Selbstbeteiligung natürlich höher.

Man sollte auch bedenken, dass manche Versicherungen eine Altersgrenze für den Einstieg haben oder bestehende Krankheiten nicht mitversichern. Es ist auch wichtig, auf die jährlichen Höchstgrenzen der Erstattung zu achten.

Manche Versicherungen bieten auch Rabatte, wenn man mehrere Tiere versichert oder Mitglied in einem Zuchtverein ist. Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und genau zu vergleichen.

Manchmal lohnt es sich, für eine bessere Abdeckung etwas mehr zu bezahlen.

Kommentar

Schau dir mal die Barmenia an, die haben verschiedene Tarife und auch welche ohne Selbstbeteiligung. Sehr transparent und fair in meinen Augen.

Kommentar

Hallo, ich verstehe deine Sorgen vollkommen. Bei meiner Hündin habe ich mich für die Agila entschieden, speziell den Tierkrankenschutz Exklusiv, da er keine Selbstbeteiligung hat und eine ziemlich umfassende Abdeckung bietet.

Das beinhaltet auch die Erstattung für Medikamente und sogar alternative Behandlungsmethoden. Außerdem ist die Abrechnung direkt mit dem Tierarzt möglich, was mir persönlich viel Papierkram erspart.

Es ist wirklich eine Erleichterung, nicht bei jedem Tierarztbesuch über die Kosten nachdenken zu müssen. Natürlich ist die Prämie höher als bei Tarifen mit Selbstbeteiligung, aber für mich ist es das wert.

Wichtig ist, dass du die Bedingungen genau liest und auch auf die Wartezeiten achtest, die bei Vertragsbeginn gelten.

Kommentar

Kennt jemand eine Versicherung, die auch genetische Erkrankungen abdeckt? Das ist bei meiner Rasse nämlich ein Thema.

Kommentar

Bei genetischen Erkrankungen wird es schwierig, die meisten Versicherungen decken diese nicht ab. Es ist wichtig, vor Abschluss genau nachzufragen und die Kleingedruckten zu lesen.

Manche Anbieter schließen bestimmte Rassen oder Erbkrankheiten aus.

Kommentar

Tipp: Achte darauf, dass die Versicherung auch Operationen und chronische Krankheiten abdeckt. Nicht alle tun das.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Helvetia gemacht, die bieten auch Tarife ohne Selbstbeteiligung an.

Kommentar

Es ist empfehlenswert, nicht nur auf die Selbstbeteiligung zu achten, sondern auch auf die Höhe der Deckungssumme. Einige Versicherungen bieten zwar keine Selbstbeteiligung an, haben aber eine geringe jährliche Höchstgrenze für die Erstattung, was bei schweren Erkrankungen schnell zum Problem werden kann.

Kommentar

Ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass die DFV zwar keine direkte Abrechnung bietet, aber dafür sehr hohe Erstattungssätze hat. Wenn du also bereit bist, die Kosten vorzustrecken und dann zurückerstattet zu bekommen, könnte das eine Option sein.

Außerdem bieten sie auch eine Erstattung für Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen oder Wurmkuren, was auf lange Sicht Kosten spart.

Kommentar

In meiner langjährigen Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen habe ich festgestellt, dass eine ohne Selbstbeteiligung auf lange Sicht teurer sein kann, aber im Ernstfall finanzielle Sicherheit bietet. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, ob die Versicherung eine jährliche Beitragserhöhung vorsieht, insbesondere wenn der Hund älter wird.

Einige Anbieter erhöhen den Beitrag mit dem Alter des Hundes erheblich. Ein weiterer Punkt ist die Übernahme von Kosten für alternative Heilmethoden, die bei manchen Versicherungen inkludiert sind.

Die GHV zum Beispiel bietet zwar keine direkte Abrechnung, aber eine solide Abdeckung zu einem fairen Preis.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Hundekrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung ist es entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen. Manche Versicherungen werben zwar mit keiner Selbstbeteiligung, haben aber versteckte Kosten oder Ausschlüsse, die später teuer werden können.

Es lohnt sich, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit dem Tierarzt zu sprechen, um herauszufinden, welche Versicherungen er empfehlen würde.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit der HanseMerkur gemacht. Sie bieten eine gute Erstattung und die Möglichkeit der Direktabrechnung, was den administrativen Aufwand erheblich reduziert.

Kommentar

Wenn du eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung suchst, solltest du auch die Deckungssumme und die Erstattungssätze im Blick haben. Manche Versicherungen bieten zwar keine Selbstbeteiligung an, haben aber niedrigere Erstattungssätze für bestimmte Behandlungen oder Diagnostik.

Es ist auch ratsam, sich über die Wartezeiten zu informieren, die bei manchen Versicherungen für bestimmte Leistungen gelten. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine höhere Prämie ohne Selbstbeteiligung mir mehr Ruhe gibt, da ich nicht bei jedem Tierarztbesuch über zusätzliche Kosten nachdenken muss.

Ich empfehle dir, mehrere Angebote zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu suchen.

Kommentar

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation mit meinem Hund. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es durchaus Versicherungen gibt, die keine Selbstbeteiligung verlangen, aber man muss wirklich genau hinschauen, was alles abgedeckt ist.

Manche Versicherungen schließen zum Beispiel bestimmte Rassen oder Erkrankungen aus, oder sie haben eine Obergrenze für die Erstattung pro Jahr. Das kann dann im Ernstfall dazu führen, dass man trotzdem auf hohen Kosten sitzen bleibt.

Ich würde empfehlen, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Kommentar

Ich arbeite in einer Tierklinik und kann sagen, dass viele Kunden mit der HanseMerkur sehr zufrieden sind. Sie bieten verschiedene Tarife an und haben auch Optionen ohne Selbstbeteiligung.

Zudem ist die direkte Abrechnung mit der Versicherung möglich, was für viele Tierbesitzer eine große Erleichterung ist.

Kommentar

Als langjähriger Hundebesitzer und jemand, der schon mehrere Versicherungen ausprobiert hat, kann ich sagen, dass es keine eine Größe passt für alle Lösung gibt. Jeder Hund und jede Situation ist anders.

Wichtig ist, dass du dir überlegst, was für deinen Hund und deine finanzielle Situation am besten ist. Eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung klingt zunächst verlockend, aber du musst auch die monatlichen Kosten und die Deckungssumme betrachten.

Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit der Barmenia gemacht, die eine umfassende Abdeckung bietet, aber du musst bereit sein, etwas mehr zu zahlen. Sie decken auch alternative Behandlungsmethoden ab, was nicht jede Versicherung tut.

Es ist auch wichtig, auf die Erstattungssätze für spezielle Behandlungen wie Operationen oder Krebstherapien zu achten. Einige Versicherungen haben hier niedrigere Sätze, was bedeutet, dass du am Ende mehr aus eigener Tasche zahlen musst.

Kommentar

Es ist eine kluge Entscheidung, eine Hundekrankenversicherung in Betracht zu ziehen, insbesondere wenn dein Hund bereits gesundheitliche Probleme hatte. Eine Police ohne Selbstbeteiligung kann dir langfristig Sicherheit geben, allerdings solltest du die Prämienkosten im Auge behalten.

Es ist auch wichtig, auf die Erstattungssätze für spezifische Behandlungen zu achten. Einige Versicherungen haben geringere Sätze für teure Behandlungen wie Krebstherapien oder komplexe Operationen.

Ich würde dir empfehlen, die Versicherungen nicht nur nach der Selbstbeteiligung, sondern auch nach der Qualität der Abdeckung und der Kundenzufriedenheit zu bewerten. Zum Beispiel hat die HanseMerkur in den Check24 Bewertungen sehr gut abgeschnitten und bietet eine umfassende Abdeckung.

Es ist auch ratsam, die Versicherung zu wählen, die eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt ermöglicht, um den administrativen Aufwand zu minimieren. Achte auch darauf, dass die Versicherung Kosten für Diagnostik und Medikamente abdeckt, da diese schnell ansteigen können.

Kommentar

Ich würde dir raten, auch die Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Manchmal sind die Bedingungen einer Versicherung auf dem Papier gut, aber der Kundenservice und die Abwicklung der Ansprüche lassen zu wünschen übrig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Kundenbetreuung und schnelle Erstattung genauso wichtig sind wie die Abdeckung selbst.

Kommentar

Es ist definitiv eine gute Idee, eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu suchen, wenn du dir Sorgen um zukünftige Gesundheitsprobleme deines Hundes machst. Allerdings musst du bedenken, dass die monatlichen Kosten höher sein können.

Es ist wichtig, eine Balance zwischen den monatlichen Kosten und der Abdeckung zu finden.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Agila? Ich habe gehört, dass sie eine gute Abdeckung bieten, aber wie sieht es mit der Abwicklung im Schadensfall aus?

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Agila ist sehr positiv. Die Abwicklung im Schadensfall war unkompliziert und schnell.

Sie bieten auch eine gute Abdeckung, insbesondere im Tierkrankenschutz Exklusiv. Allerdings ist es wichtig, alle Bedingungen zu lesen, da es Einschränkungen geben kann, zum Beispiel bei der Erstattung von Vorsorgeleistungen oder bei bestimmten Rassen.

Kommentar

Wichtig ist auch, dass die Versicherung kulant bei der Übernahme von Kosten für chronische Krankheiten ist. Da kann es große Unterschiede geben.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass es bei der Wahl der richtigen Hundekrankenversicherung auf viele Faktoren ankommt. Neben der Frage der Selbstbeteiligung solltest du auch auf die Höhe der Deckungssumme, die Erstattungssätze für spezielle Behandlungen und die Möglichkeit der Direktabrechnung achten.

Die HanseMerkur hat in der Check24 Bewertung sehr gut abgeschnitten und bietet eine umfassende Abdeckung, einschließlich der Möglichkeit der Direktabrechnung. Die Barmenia bietet ebenfalls Tarife ohne Selbstbeteiligung und hat ebenfalls gute Bewertungen erhalten.

Es ist auch ratsam, auf die Wartezeiten und Ausschlüsse für bestimmte Krankheiten oder Rassen zu achten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Versicherungsbedingungen.

Einige Versicherungen haben versteckte Klauseln, die später zu Problemen führen können. Es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und Erfahrungsberichte zu lesen, um die beste Entscheidung für dich und deinen Hund zu treffen.

Kommentar

Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, da mein Hund an einer seltenen Erkrankung leidet. Die Versicherung ohne Selbstbeteiligung klingt verlockend, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht durch hohe monatliche Beiträge am Ende draufzahlt.

Die DFV hat zwar keine direkte Abrechnung, aber sehr gute Erstattungssätze. Die Helvetia bietet auch Tarife ohne Selbstbeteiligung und hat eine gute Abdeckung für Diagnostik und Medikamente.

Es ist auch wichtig, dass die Versicherung nicht nur die akuten Behandlungen abdeckt, sondern auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Übernahme von Kosten für Verband-, Heil- und Hilfsmittel, die bei manchen Versicherungen nicht inkludiert sind.

Kommentar

Ich habe für meinen Hund die Versicherung bei der Agila abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Sie bieten eine gute Abdeckung und der Service ist hervorragend.

Die Abrechnung im Schadensfall war bisher immer problemlos und schnell.

Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Versicherung. Es ist wirklich wichtig, sich im Vorfeld gut zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich betonen, dass die Entscheidung für eine Hundekrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Es ist wichtig, die langfristigen Kosten zu betrachten und auch die Erstattungssätze für verschiedene Behandlungen zu vergleichen.

Einige Versicherungen haben zwar keine Selbstbeteiligung, bieten aber nur eine begrenzte Abdeckung für bestimmte Behandlungen oder schließen bestimmte Rassen aus. Die HanseMerkur und die Barmenia sind in diesem Bereich führend und bieten umfassende Tarife an.

Es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen und auf die Bewertungen der Versicherungen zu achten.

Kommentar

Die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt ist ein großer Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Es erspart viel Stress und Aufwand, wenn man sich nicht um die Erstattung kümmern muss.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                          Lädt...
                                                          X